Country Strong

2 0 0
                                    

Kelly Canter - Gwyneth Paltrow

James Canter - Tim McGraw

Beau Hutton - Garrett Hedlund

Chiles Stanton - Leighton Meester


Die schon etwas ältere Country-Sängerin und mehrmalige Grammy-Gewinnerin Kelly Canter befindet sich aufgrund ihrer Alkoholprobleme in einer Entzugsklinik. Während eines Auftrittes in Dallas hatte sie wegen Trunkenheit einen schweren Sturz von der Bühne, der zum Verlust ihres Babys im fünften Monat der Schwangerschaft führte. In dieser Klinik lernt sie den unbekannten, aber talentierten Countrysänger Beau Hutton kennen, der dort als Pfleger jobbt, und beginnt mit ihm eine Affäre.

Ihr Ehemann James will sie bereits früher als geplant aus dem Entzug holen, um mit ihr eine Drei-Städte-Tour durch Texas zu starten. Geplant sind zunächst zwei kleinere Konzerte in Houston sowie Austin und dann erneut eine große Show mit Fernsehübertragung in Dallas. Alle Konzerte sind bereits ausverkauft. Beau, den Kelly James gegenüber als Betreuer ausgibt, äußert zwar seine Bedenken, muss die beiden dann aber doch gehen lassen.

Für die Tour plant James, die Schönheitskönigin Miss Dallas, Country-Sängerin und Songwriterin Chiles Stanton im Vorprogramm spielen zu lassen. Kelly gefällt das weniger, denn sie hat Angst, sie könne durch eine Jüngere ersetzt werden. Sie hätte lieber, dass Beau ihr Vorprogramm bestreitet. James gesteht ihr zu, dass, falls sich Chiles als ungeeignet herausstellen sollte, er über Alternativen nachdenken werde.

Als James einen Auftritt von Chiles nutzen will, um sich über das Können des jungen Mädchens eine Meinung zu verschaffen, muss diese ihren Auftritt auf der Bühne vor Nervosität mehrmals neu beginnen und bekommt kaum einen Ton heraus. Beau, der an diesem Abend ebenfalls mit dem Titel Hard Out Here auftritt und Chiles eher für eine Country Barbie hält, eilt ihr in dieser Situation zur Hilfe und stimmt das Lied Friends in Low Places an, welches Chiles in der Garderobe gesummt hatte. Sie singt zunächst den Refrain mit und übernimmt dann, das Publikum ist begeistert. Nach dem Auftritt spricht James Beau an, ob dieser nicht bereit wäre, mit auf Tour zu gehen und dort auch ein Lied zusammen mit Chiles zu singen. Beau lehnt dieses Angebot genervt ab, denn ihm reichen seine Auftritte in kleinen Bars. Schließlich bittet James ihn jedoch darum, sich während der Tour gemeinsam mit ihm um Kelly zu kümmern. Beau kann ihm das nicht abschlagen. Chiles singt derweil ihren selbstgeschriebenen Song Summer Girl. Auch dieser kommt beim Publikum gut an.

Bei einem gemeinsamen Essen mit James schlägt Kelly vor, ihre Konzerte jeweils mit dem Song Coming Home zu beenden und diesen als nächste Single rauszubringen. Sie fordert James auf, diese Idee mit dem Songwriter abzuklären.

Vor dem ersten Auftritt der Tour bittet Kelly Beau, während der Tour nur mit ihr zu schlafen. Sie bekommt von Ihren Fans Briefe und Pakete. Das letzte Paket, das kurz vor dem Auftritt von ihr geöffnet wird, enthält eine blutverschmierte Baby-Puppe und einen Zettel mit der Aufschrift Baby Killer. Daraufhin erleidet Kelly einen Nervenzusammenbruch und schließt sich mit einer Flasche Wodka in ihrem Kleiderschrank ein. Beau steht zu diesem Zeitpunkt mit Chances Are auf der Bühne, kann daher diesen Vorfall auch nicht verhindern. Auf Bitten von James reißt sich Kelly zusammen und geht auf die Bühne, doch statt zu singen, beginnt sie Geschichten zu erzählen. Psyche, Psychopharmaka und Alkohol fordern ihren Tribut. Den Song A Fighter muss sie gleich wieder abbrechen, James führt sie schließlich, ohne dass sie weitergesungen hat, von der Bühne. Vor der Presse und der Öffentlichkeit wird dieser Vorfall als Lebensmittelvergiftung dargestellt und Kelly ist bereit, den zweiten Auftritt der Tour zu spielen, um dann beim dritten Auftritt in Dallas eine neue positive Erinnerung zu schaffen.

Garrett HedlundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt