5. Prüfungen - Teil 1

778 47 21
                                    

Soo jetzt gehts schon mal ein bisschen weiter :) Denkt dran - das letzte Kapitel war eine RÜCKBLENDE nicht, dass ihr euch wundert - viel Spaß ♡

"Sev?", fragt Lily Evans nun schon zum zweiten Mal ihren "besten Freund".

"Sev!",ruft sie ihm nun, schon etwas verstimmt, ins Ohr und schüttelt ihn an seinen schmalen Schultern.

"Was? Was ist los? Oh entschuldige Lily...", sagt Severus verlegen und fährt sich mit der Hand durch die Haare. Dabei fällt das Buch, das auf seinem Schoß liegt auf den Boden. "Ich war in Gedanken..."

"Das habe ich schon bemerkt.", schmunzelt sie, hebt das Buch vomm Boden auf und setzt sich neben ihn auf die Fensterbank. Nach kurzem Überlegen lehnt sie sich gegen seine Schulter. "Was liest du eigentlich da?", fragt sie neugierig und schaut auf Severus Buch.

"Aber Sev! Wir hatten doch gestern schon die Prüfungen in Zaubertränke! Und du kannst doch sowieso alles auswendig." Sie lacht.

Severus schaut sie an, als verstehe er nur Bahnhof.

"Ooh Severus! Wenn du gleich in den Prüfungen genauso träumst, fällst du durch!", sie schaut ihn tadelnd an. "Dabei ist VgdDk eins deiner stärksten Fächer und in Verwandlung bist du sowieso auch überdurchschnittlich gut."

Prompt wird Severus rot.

"Das stimmt doch garnicht! Du bist viel besser als ich! Du bist doch auch Stufenbeste!"

"Nein bin ich nicht! Aber das war doch letztes Jahr. Und nein! Wiedersprich mir ja nicht, frag mich lieber in Verwandlung ab."

Schnell reicht sie Snape ihr Verwandlungsbuch, bevor er etwas entgegnen kann.

Nach und nach trollen sich auch die anderen Schüler, die die Prüfungen noch vor sich haben, vor den Eingang der großen Halle, um zu warten, bis die Prüfungen beginnen.

Aus dem Augenwinkel sieht Severus, wie sich Potter und sein Gefolge an die entgegengesetzte Wand lehnen und und anfangen leise miteinander zu reden.

Immer wieder sehen sie zu Lily und Severus herüber und tuscheln dann weiter.

Potter sieht schlecht gelaunt aus. Richtig schlecht gelaunt. Kein Wunder. Jeder auf der Schule weiß, dass James schon lange ein Auge auf Lily geworfen hat. Doch sie lässt ihn immer von neuem abblitzen. Sehr zur Belustigung und Erleichterung Severus.

Eine Glocke klingelt und die Türen der großen Halle öffnen sich.

Die Schüler gehen langsam in die Halle. Da es keine Theoretischen Prüfungen sind, stehen in ihr keine Tische, sie ist lediglich durch hauchdünne silberne Lilien auf dem Boden in Rechtecke eingeteilt. (Ich habe mir das so gedacht: wenn man in einem der Rechtecke steht kann man die anderen außerhalb nicht hören und die anderen einen auch nicht. - Das ist ein Zauber - falls das iwem nicht aufgefallen ist)

Nacheinander werden alle Schüler von Professor Mc Gonagall aufgerufen und in 5er Gruppen eingeteilt.

Severus kommt, wie sollte es anders sein, mit James und Sirius in eine Gruppe. Außerdem noch mit Lily und einem blonden Mädchen, mit großen blauen Augen und Sommersprossen, aus Hufflepuff. (Für Kim und Mörle : Unwichtiger Nebencharakter - HUFFLEPUFF - you know? :D)
-kleiner Zeitsprung-

James, Sirius, Lily und Asphodelle, das Mädchen aus Hufflepuff, sind schon fertig.

James und Sirius, die besten in Verwandlung, haben es ohne Probleme geschafft, der eine einem Hasen in eine Mücke, und der andere Professor Mc Gonagall in ein Pferd zu verwandeln.

Auch Lily hat ihre Aufgabe gut gelöst.

Asphodelle brauchte länger und hat ihre Maus nur halb in eine Kuh verwandelt.

Jetzt wo Severus an der Reihe ist muss er James in einen Esel verwandeln und wieder zurück.

Viel zu verwandeln ist da ja nicht mehr, den Severus bei sich.

Eine Sekunde später steht ein Esel auf James Platz die Mädchen und Sev fangen an zu lachen, selbst Professor Mc Gonagall schmunzelt bei dem Anblick. James gibt aber auch einen guten Esel ab.

Schon fangen Esel James und Sirius lauthals zu protestieren, also verwandelt Severus ihn mach kurzem Zögern zurück in seine menschliche Gestalt.

"Möchten Sie sich nun noch einer freien Zusatzaufgabe versuchen, um extra Punkte zu sammeln, Mr. Snape?", fragt Professor Mc Gonagall ihn, wie vorab die anderen schon, höflich.

Severus antwortet nur mit einem kurzen Nicken.

So beginnt er damit eine Feder aus dem Nichts entstehen zu lassen. Die Feder verändert sich schon weiter, kurze Zeit später wird sie rund, dann zu einer Kugel und besteht schließlich aus Glas.

Lily findet sie hat viel Ähnlichkeit mit einer Schneekugel. Ihre Vermutungen bewahrheiten sich.

In der Kugel erscheinen ein kleiner See mit etwas Schilf und eine Wiese mit einer großen Weide. Auf der Wiese unter der Weide liegen zwei Kinder, ein schwarzhaariger, großer, schlaksiger Junge mit Schulterlangen Haaren und ein rothaariges Mädchen mit einem schönen geblümten Kleid. (Falls es noch keinem aufgefallen ist - die Kinder sollen Severus und Lily mit neun sein ^^) Statt Schnee fallen Blätter der Weide und Blütenblätter auf den Boden und verschwinden gleich darauf wieder.

"Sehr schöne Arbeit, Mr. Snape.", sagt Professor Mc Gonagall und zieht so die Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Sie dürfen die Halle jetzt verlassen und auf dem Gelände auf ihre nächste Prüfung warten. In 1 1/2 Stunden geht es weiter."

Soo das war mal wieder was von mir. Ich freue mich über Votes und Kommis von euch ♡

Entschuldigungen (Harry Potter Fanfiction - Snily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt