An alle die GoT NICHT kennen oder eine kleine Auffrischung benötigen ;)

291 7 0
                                    

An alle die nicht mit Game of Thrones vertraut sind, aber trotzdem ein bisschen reinlesen wollen ;) Alle anderen einfach überspringen!

Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer (Bücher) spielen in einer Mittelalterlichen Welt – der „Hauptkontinent“ heißt Westeros und besteht aus 7 „Länder“ (darüber hinaus gibt es noch andere „Kontinente“ – die zwar in der Serie eine Rolle spielen – in dieser Fanfic aber nicht wirklich vorkommen). Ein König herrscht über all diese 7 Länder und war bis vor Jahren noch aus dem Hause Targaryen, der „Irre König“ (der wirklich als sehr irre beschrieben wurde) wurde gestürzt und getötet – Robert Baratheon wurde König. Was uns gleich zu den großen Häusern bringt – die Westeros beherrschen. Die Baratheons, die Lennister, die Starks und die Tyrells (es gibt noch mehr, allerdings sind sie für diese Fanfic nicht relevant). Die Frau des Königs, Cersei, kommt aus den Hause Lennister, der beste Freund des König, Ned, ist das Oberhaupt der Starks, die die Wächter des Nordens sind. Der König hat zwei jüngere Brüder – Stannis und Renly. Robert reist in den Norden um seinen Freund Ned zu bitten sein erster Berater (die sogenannte Hand des Königs) zu sein, da dieser auf mysteriöse Weise getötet wurde. Ned willigt ein und nimmt seine zwei Töchter (Sansa und Arya) mit nach Königsmund (der Hauptstadt), Sansa soll mit dem Sohn des Königs (Joffrey) heiraten, wozu es allerdings nie kommt, denn Ned findet heraus, das Joffrey nicht der Sohn des Königs ist sondern der seiner Mutter und ihres Zwillingsbruders (Jaime), kurz bevor er es den König sagen kann, verstirbt dieser und Ned wird wegen Verrats zum Tode verurteilt. Robb, der älteste Stark Sohn, übernimmt das Erbe seines Vater und ruft sich zum König des Nordens aus, da keiner seiner Gefolgsleute noch er selbst von solch einem König regiert werden wollen. Seit diesem Zeitpunkt stehen Lennister und Stark auf Kriegsfuß.

Roberts Brüder, die ebenfalls von der Illegitimität Joffreys mitbekommen haben, erheben Ansprüche auf  den Thron. Renly, der eigentlich jüngste Brüder des verstorbenen Königs, kann die meisten Männer auf seine Seite holen und hätte die Schlacht für sich entscheiden können – auch wollte er ein Bündnis mit Robb Stark eingehen. Sein bester Freund und Liebhaber war Loras Tyrell, allerdings war Renly mit seiner Schwester Margaery verheiratet. Loras ist, auch wenn das halbe Reich von seiner sexuellen Orientierung weiß, begehrtester Junggeselle in ganz Westeros, denn er ist Erbe von Rosengarten, einer der reichsten Teile von Westeros, die außerdem eine große Armee besitzen, und Wächter des Südens (in den Büchern ist er nicht Erbe – denn er hat zwei Ältere Brüder, in der Serie allerdings wird oft betont, dass er es ist – deshalb habe ich ihn auch in meiner Fanfiction zum Erbe gemacht, um die Geschichte ein bisschen zu vereinfachen). Nur wenige Zeit nachdem Renly über 100.000 Mann um sich versammelt hat, lässt ihn Stannis, mithilfe seiner Verbündeten (einer „Hexe“), ermorden und dies ist der Anfang meiner Geschichte.

Das waren die ersten 1 ½ Staffeln in etwa erklärt, wobei ich zwei ganze Hauptpersonen außer Acht gelassen habe – die aber in dieser Fanfiction sowieso nicht vorkommen werden.

Noch kurz zu Walder Frey, da dieser auch kurz hier erwähnt wird, er ist in Besitzt einer strategisch sehr wichtigen Brücke über einen Fluss und Robb musste ihm versprechen eine seiner Töchter zu heiraten um darüber zu gelangen, er verliebt sich jedoch in eine andere…ich mag nicht wie diese Geschichte in der Serie (bzw. in den Büchern) ausgeht – darum habe ich auch dafür eine „bessere“ Lösung hier :P

Der Süden & der Norden (Tyrell & Stark FF)Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu