Part 4

211 8 0
                                    

„Mylord? Bitte wartet noch einen Moment.“

Loras der sich gerade wieder auf seinen Hengst geschwungen hatte und die Zügel aufnahm, drehte sich im Sattel um und blickte Robb Stark entgegen.

„Natürlich, Majestät.“ Als er Anstalt machte wieder abzusteigen, ergriff einer seiner Soldaten wieder die Zügel des Hengstes, doch der König des Nordens winkte nur ab und streckte seine Hand nach seinem eigenen Tier aus.

„Reiten wir ein Stück.“

Sowohl die Tyrell- als auch die Stark-Soldaten wollten ebenfalls aufzusitzen doch beide Befehlshabenden hoben beinahe gleichzeitig die Hand und bedeuteten ihren Männern ihnen nicht zu folgen. Zusammen ritten sie ein Stück aus dem Lager hinaus und hielten ihre Pferde nach einiger Entfernung.

Lange sagte niemand etwas, doch dann ergriff Robb das Wort: „Kennt Ihr Walder Frey?“

„Natürlich.“

„Ich hab einen Vertrag mit ihm geschlossen. Es war notwendig, da ich über den Fluss musste. Aber…ich fürchte ich kann ihn nicht erfüllen.“

„Weshalb?“

„Liebe.“ Robb lächelte schwach und klopfte sein Pferd auf den Hals.

Loras nickte: „Also ein Hochzeit?“

„Ja. Mit einen seiner Töchter aber…“

„Ihr habt Euch in eine andere verliebt.“

Der König des Nordens blickte auf und sah dem Lord in die Augen: „Ich kann sie nicht heiraten…aber ich fürchte, dass wird weder meinen Lords, noch Frey gefallen.“

Er seufzte und strich sich seine blonden Locken aus dem Gesicht, ehe er wieder zu seinem Gegenüber aufsah. „Was schlagt Ihr vor?“

„Deshalb wollte ich mit Euch sprechen.“

„Ich fürchte ich kann sie nicht für Euch heiraten, Majestät.“

„Ich weiß.“ Ein trauriger Schleier legte sich über seinen Blick, während er sein Pferd zügelte, als es zu tänzeln begann.

„Bitte wartet ab bevor Ihr etwas Unüberlegtes tut. Ich nehme an die Hochzeit würde erst nach dem Krieg stattfinden? Haltet Frey und auch Eure Angebetete solange hin. Er darf uns nicht in den Rücken fallen. Wenn das ganze vorüber ist, finden wir eine Lösung.“

„Ich danke Euch.“ Robb lächelte leicht.

„Wieso habt Ihr es mit erzählt? Ihr seid mir zu nichts verpflichtet.“

„Meine Lords würden mich erschlagen würde ich es ihnen sagen oder sie um Rat bitten und meine Mutter hat den Pakt ausgehandelt. Ich musste es jemanden anvertrauen und wie Ihr schon sagtet, ich will nicht dass uns jemand überraschend in den Rücken fällt, also solltet Ihr auch darüber informiert sein.“

„Ich danke für Euer Vertrauen, allerdings muss ich Euch enttäuschen fürchte ich, denn ich habe keinerlei dunkles Geheimnis.“

„Das glaub ich Euch nicht.“ Er begann zu grinsen, während Loras lachend mit den Schultern zuckte.

„Wenigstens keins das uns in den Rücken fallen könnte.“

Der Süden & der Norden (Tyrell & Stark FF)Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum