Jughead..

133 1 0
                                    

( überarbeitet)
Wieso Tat ich es nur.. Wieso bin ich bloß gegangen. Fragen über Fragen... Die Antworten aber gab es nicht. Doch musste ich das jetzt bei Seite stellen. Denn Jellybean wollte nun meine Aufmerksamkeit... Was aber auch nicht so leicht war. Da sie um bedingt zur Party des sogenannten Jahres musste. Ich hingegen aber wäre lieber daheim geblieben. Fern von allen und jeden wie ich sonst ja auch Lebte. Nur die Wahl hatte ich nicht da Dad nicht hier war.
Als wir ankamen und sie sich sofort auf machte um zu Tanzen... Blieb ich zu meiner oder besser gesagt zu ihrer Sicherheit im Hintergrund. Natürlich war der Anblick meiner fast 15 Jährigen Schwester seltsam... Da ich sie so noch nie sah. Denn in Riverdale war sie ehr der Mensch der nie es ein sah Kleider zu tragen. Seid wir in Ohio leben hat sich nicht nur mein Leben verändert... Nein besonders Jellybean die seit denn vierten Tag sich Mädchen hafter benahm. Und so auch heute mit ihren Kleid auch viel Glitzer und Strass. Ich hingegen aber sah mit meiner Jacke fast wie früher aus. Denn man konnte sich ja nicht alles abgewöhnen. Auch wenn mein Herz noch viele mal mich nach Riverdale zurück bringen wollte. Nur war Jughead Jones von damals mit Lizzy gestorben. Hier und jetzt ist der neue Jughead Jones. Oder wie Jellybean sagt.... " Du hast dich so verändert man erkennt dich gar nicht wieder "....
Mit was sie ja auch recht hat. Aber so bin ich nun... In moment aber bin ich auf der Party und seh meiner Schwester zu... Dachte ich zumindest bis...
" Hallo... Du bist doch der Bruder von Jellybean " hinter mir zu hören war. Als ich mich umdrehte blieb mir fast die Stimme weg.

" ... Ähm... Ähm ja.. Ja bin ich "
" Schuldige wollte dich nicht erschrecken "
" Nein.. Nein schon gut. War nur in Gedanken.. Wieso Fragst du eigentlich "
" .. Oh ähm naja weil ich dich naja sah als ihr rein kommen wart. Ich kenn Jellybean schon seid langen und sie erzählte oft von... Ihren Bruder der so eine Jacke trägt "
" Das ist heute nur Ausnahme... Diese Jahre sind vorbei. Was hat sie denn so erzählt "
" .... Eine Menge... Aber vor allem hat Jellybean von einer Lizzy geredet die eure Leben geprägt hat "
" WoW.... Sorry aber so dachte ich nie das Jellybean es auch so sah "
" Das tut sie... Ach übrigens ich bin Maya.. "
" Freut mich.. Mein Name kennst du ja dann schon "
" Sagen wir so Jughead.. Jellybean hat ihn uns ein gebrannt. Aber keine Sorge peinliche Momente erzählte sie nicht "
" Zum Glück.... "

Trotz meiner Verwirrtheit unter hielten wir uns eine Weile. Was wohl auch Jellybean auf der Tanzfläche merkte wenn man ihr Lächeln richtig deutete. Ich aber hatte ganz schön mit eins zu tun.... Ihre Ähnlichkeit mit Lizzy. Klar es war vielleicht nur eine Bildliche vorstellung nach allen. Aber im allgemein sah sie ihr wirklich ähnlich. Nur versuchte ich es aber zu verdrängen alleine um nicht wieder in alte Muster zu fallen. Maya aber selbst merkte wohl das ich etwas verdutzt war da sie " Ich glaube ich sollte mal zu meinen Freunden zurück... Will dich ja nicht naja aufhalten " sagte. Ich aber sagte darauf " Aufhalten tust mich nicht keine Sorge... Höchsten leicht verwirren. Aber egal... Wenn du zurück zu ihn willst. Naja ich kann dich nicht aufhalten ".
Was ihr wohl Fragen aufbrachte.. Da Maya auf einmal " Was hälst du von einen Kakao trinken nach der Party? Wenn naja... " kam ich aber sagte darauf nur kurz " Okay... Abgemacht... ". Wo sie dann kurz darauf sich aufmachte zu ihren Freunden. Jellybean aber die kurze Zeit später zu mir dann kam sagte nur " Hab ich das richtig gesehen Jug.... Maya und du ". Was ich aber ihr sofort aus den Gedanken nahm..

" Ersten nichts Maya und ich.... Und zweitens wir gehen nur Kakao trinken da ist nichts da bei "
" Jug jetzt mal ernsthaft.... Du saßt doch wohl auch ihre Ähnlichkeit mit Lizzy. Also sag mir nicht das da nichts ist "
" Jellybean ich hab dich Lieb... Aber grade machst du mich echt Sauer. Ja sie sah ihr ähnlich das heißt aber nicht das ich jede Date die Lizzy gleich ist. Wir gehen später nur was trinken und gut ist "
" Jug "

Nur gab's darauf von mir keine Antwort mehr. Wodurch sie mich in ihre Arme nahm und leise " Jug ich wollte dich nicht verärgern. Ich will doch nur das du wieder Glücklich bist " sagte. Ich aber sagte darauf nur " Ja vielleicht irgendwann mal wieder Jelly. Ich bin nicht darauf aus so schnell wieder glücklich zu sein... Versteh das bitte. Was dich aber betrifft Schwester Herz... Du sollst endlich glücklich sein ". Was sie leicht verdutzte... Nur folgte aber..

" Ich bin es doch "
" Nein kleine... Du bist fast 15 und geht's mit deinen Bruder zu einer Party. Das ist bestimmt nicht glücklich Jellybean "
" Für mich aber schon... "
" Sei ehrlich... "
" Jughead "
" Nein nicht Jughead... Auch wenn ich es nicht will. Heißt es aber nicht das du es nicht sein sollst. Denn ich bin nicht Blind... "
" Er mag mich aber nicht "
" Woher willst du es denn wissen... Oder hat er dir es gesagt "
" Nein... Eigentlich nicht "
" Na siehst du.... Also solltest du es raus finden Jellybean "

Was sie auch wenn nur leicht lächeln ließ. Und kurz nach ihren Kuss auf meine Wange in  Erfahrung bringen wollte. Lange gedauert aber hatte es nicht sowie man es sehen konnte. Da ihr Gesicht alles sagte...
Dad der mir etwas später schrieb wollte Jellybean später abholen von der Party. Was ich Danken an nahm da er wusste das Partys nichts meins waren. Also machte ich mich auf zu ihr um es zu sagen... Wo ich aber sofort ihren kleinen Freund kennenlernen konnte..

" Sorry die Störung Jelly... Dad würd dich später hier abholen. Also bleib hier so lange "
" Was ist mit dir "
" Ich werd mich auf machen... Hab morgen ein Termin "
" Jughead... "
" Hey lass... Du bist doch in gute Hände hoffe ich mal "
" ...... Jug.... Und ja das bin ich. Das ist übrigens David... David das da ist mein Bruder Jughead "
" Freut mich endlich ein Gesicht zu denn ganzen Geschichten zu sehen ... Und keine Sorge wir bleiben so lange das Verspreche ich "
" Danke... Und Freut mich auch... Geschichten aha.. Jelly darüber reden wir noch. Na gut ich werd mal "

Als sie mir ein Kuss auf die Wange wieder gab... Machte ich mich dann auch auf.
Auf endlich von der Party zu kommen. Nur weit aber kam ich nicht wirklich als draußen bei denn Autos laut war..
Kurz darauf sah ich dann auch wer es war... Nur wunderte mich der Junge Mann neben ihr. Der ziemlich laut sie an schrie.... Wodurch ich mich nicht zurück halten konnte.
Trotz meines Versprechen nie wieder dieser Jughead zu sein. Nur war in den Moment ein Mädchen in gefahr... Also tat ich es was zu tun war. Ich mischte mich ein....

" .. WoW da kommt ja dein Ritter... "
" ... Wie oft denn noch Marc... Er ist es nicht "
" Nein also Ritter sein ist auch Doof. Ich bin ehr der der Mädchen vor so welche wie dich retten "
" Ach.. Du glaubst echt dass das so leicht ist ja "
" Sagen wir so... Ich hab viel Erfahrung mit so welche. Und das solltest du lieber nicht haben wollen "

Er aber machte das was mich ausflippen ließ... Er schlug Maya. Und das nicht wenig... Wodurch ich auf ihn los bin...
Maya aber schlug dadurch hart auf denn Boden auf. Als ich kurze Zeit später Jellybean hörte ließ ich von Marc ab. Der ziemlich Blutig vor mir stand.
David der kurz darauf zu mir kam sagte nur " Ich über nehm ihn... " ... Was ich danken an nahm. Doch als ich Jelly bei Maya sah... Erblickte ich Maya blutig am Boden. Wodurch ich mich sofort zu beide Kniete.
Nur merkte Jellybean aber eins... " Jug... Sie würd wieder... Mach dir bitte keine Sorgen ". Nur die Sorgen... Waren ehr Angst was ich lieber nicht sagte. Das einzigste was aber aus mir kam war " Ich bring sie am besten nach Hause oder lieber ehr zum Krankenhaus ". Was beide benickten... Marc hingegen aber blieb in denn Moment still. Also brachten wir Maya ins Auto und fuhre kurz darauf los.

Riverdale... Jughead In Love Onde histórias criam vida. Descubra agora