In geheimer Mission

3.8K 311 96
                                    

,,Bist du dir ganz sicher?"

June nickte entschlossen. Mrs Williams, die Leiterin von Derwisch & Banges, blickte sie über ihre schmale Brille hinweg mit hochgezogenen Augenbrauen an.

,,Ach..." seufzte sie und lächelte matt. ,,Du warst uns hier eine große Hilfe! Ich wünsche dir nur das Beste!"

,,Vielen Dank, Mrs Williams!" meinte June erleichtert. Denn sie hatte soeben gekündigt!

Ja... Richtig gehört. Jetzt, wo June und ihre Schwestern sich wieder mit Jan vertragen hatten, hatte sich ihr Bruder natürlich ohne zu zögern dazu bereit erklärt, sie finanziell zu unterstützen. Für June bedeutete das Schluss mit den endlosen, anstrengenden Arbeits-Wochenenden! Endlich fiel ihr diese gewaltige Last von den Schultern.

Die Stelle bei der Post hatte sie sofort geschmissen. Darüber hatte sie sich am allermeisten gefreut... Dieses endlose Briefe sortieren und das pausenlose Geschnatter von Eulen hatte sie wahnsinnig gemacht!

Auch ihre Stelle bei Derwisch & Banges hing June an den Nagel. Das tat ihr um ehrlich zu sein sogar etwas Leid. Mister und Mrs Williams waren immer sehr freundlich zu ihr gewesen. Doch June wusste, dass die keine andere Wahl hatte! Denn jetzt musste sie sich voll und ganz auf ihre UTZs konzentrieren!

Dadurch, dass sie und ihre Schwestern jetzt Jans Unterstützung hatten, hatte June beschlossen sich nach ihrem Schulabschluss für das Studium für magische Medizinforschung zu bewerben! Genau, wie sie es immer gewollt hatte... Tja, und dafür brauchte sie eben einen guten Schulabschluss.

Lediglich ihre Stelle im Drei Besen hatte sie behalten. Zum Einen, weil sie Jan unter die Arme greifen wollte. Immerhin konnte sie ja nicht erwarten, dass er für all die Rechnungen und die Miete alleine aufkam. Und zum anderen, weil sie Rosmerta einfach nicht alleine lassen konnte...

,,Es freut mich, dass bei dir Zuhause wieder alles in Ordnung ist." meinte Mrs Williams lächelnd.

,,Komm doch ein paar mal bei uns vorbei und sag Hallo."

,,Aber natürlich!" antwortete June. Mrs Williams zwinkerte ihr zufrieden zu.

,,Grüßen sie bitte Mister Williams von mir!" sagte June noch, ehe sie sich auf zur Tür machte.

,,Sicher doch!" antwortete Mrs Williams.

,,Auf wiedersehen! Und alles Gute!" verabschiedete sich June winkend, ehe sie die Türklinke hinunterdrückte und aus dem Laden hinaus spazierte.

Seufzend stieg sie die kleine Stiege hinunter und setzte ihren Fuß auf die Pflastersteine. Sie schloss die Tür hinter sich und ging auf Remus zu, der vor dem Laden auf sie gewartet hatte.

,,Und?" fragte er schmunzeln.

,,Erledigt!" antwortete June erleichtert und ging zu ihm hin. Gemeinsam schlenderten sie noch die Promenade von Hogsmeade entlang ehe sie den Weg zum Drei Besen einschlugen. June hatte noch ihre Sonntagsschicht zu erledigen und Remus hatte sich dazu entschieden sie zu begleiten.

,,Wirst du es vermissen?" fragte Remus. June zuckte mit den Schultern.

,,Keine Ahnung." seufzte sie.

,,Jetzt gerade bin ich einfach nur froh, dass es vorbei ist."

,,Außerdem bleibst du ja sowieso im Drei Besen, stimmts?"

,,Ja... Ich glaube Rosmerta wäre in Tränen ausgebrochen, wenn ich gekündigt hätte." scherzte sie.

,,Wobei... Rosmerta weint nicht."

,,Für dich hätte sie bestimmt die ein oder andere Träne vergossen." meinte Remus. June verdrehte schmunzelnd die Augen.

,,Sie schmeicheln mir, Herr Lupin." sagte sie mit ironischem Unterton, was Remus ein belustigtes Schnauben entlockte.

A Lie in June (HP/Rumtreiber FF)Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ