And another one ( Part 2 )

3.3K 161 27
                                    


Die Schüler sollten sich in einer Schlange aufstellen um ihre Pässe scannen zu lassen. Peter fluchte leise. Er wusste, dass er jetzt seinen eigenen benutzen musste, aber das würde sicher zu einigen Fragen führen. Hoffentlich bekamen es nicht alle mit.

Ned sah ihn besorgt an, er hatte die Szene beobachtet. Peter zuckte nur mit den Schultern und kramte seinen Pass aus seinem IronMan-Rucksack.

Die Schüler rasteten beinahe aus, als sie FRIDAY's Stimme hörten, die ihre Namen und das Level aufrief. Schließlich war Peter an der Reihe. Anders als erhofft warteten nun alle auf ihn und besonders Flash beobachtete ihn feixend, er ging natürlich davon aus, das Peter nun ohne Pass dastehen würde.

Seufzend schlurfte er zum Scanner und legte seine dunkelrote Karte mit dem goldenen Alpha-Symbol darauf. Beim Anblick des Passes zog der Guide scharf die Luft ein.

„Peter Benjamin Parker, Alpha Level 10. Peter, du bist heute früh da! Soll ich den Boss inform-..."

„Fri, still!", rief Peter hektisch.

Seine Mitschüler sahen ihn geschockt an. Selbst Ned sah ihn bewundernd an. MJ hatte ihr Buch zur Seite gelegt und sah Peter prüfend an. Da stammelte der Guide:

„Wer bist du? Wie.. wie kommst du an einen Alpha Pass? Nur Mr. Stark und Ms. Potts besitzen solche! Warum-... Warte, du darfst es mir wahrscheinlich nicht sagen.", er sah ihn mit großen Augen an.


Peter wurde rot und zog sich die Kapuze noch weiter ins Gesicht. Michael hatte sich wieder soweit gesammelt, sodass er der Klasse zurief:

„Gut, jetzt da alle registriert sind geht es los!"

Die Gruppe setzte sich in Bewegung. Sie wurden in einen großen Raum geführt, wo die Ausrüstung vieler Avengers ausgestellt war. Peter hatte das alles bereits gesehen, außerdem fand er es viel spannender an den neuen Anzügen und Waffen mit Tony zu arbeiten und er gesellte sich zu Ned und MJ, die am Ende des Raumes in der Ecke standen.

„Duuuude!", begrüßte ihn Ned, „Das war fantastisch! Du warst so bam, ich kann mit Mr. Stark's persönlicher KI reden und Flash war so-...", wurde aber von Peter unterbrochen.

„Ned! Tony weiß jetzt sicher dass ich hier bin. Ich bin so tot! Ich wollte unerkannt bleiben, ja keine Aufmerksamkeit und mir passiert genau dass was ich unbedingt vermeiden wollte.

Gott, das ist der schlimmste Tag meines Lebens."

Ned verstand was er meinte, freute sich aber dennoch über Flash's Gesicht.

Michael führt die Klasse weiter und stoppte schließlich vor zwei offensichtlich stark gesicherten Türen. Oh nein, dachte Peter, Bitte bitte lass niemanden hier sein!

„So Kinder, wir stehen nun vor dem Trainingsraum der Avengers! Wenn wir Glück haben wir heute jemanden trainieren. Die Wände und Fenster sind extra gesichert. Es gibt hier sehr viele Trainingsgeräte, aber bitte vergesst nicht die wichtigste Regel: Nichts anfassen!"

Alle nickten verständnisvoll und Michael öffnete dieTür. Der Raum der sich den Schülern eröffnete war riesig. Wirklich riesig. Allestaunten, manche standen sogar mit offenen Mund da. Denn wer hätte es gedacht,natürlich war der Trainingsraum besetzt. Peter hatte aber auch Pech. Clint undNat verausgabten sich dort gerade. Hawkeye übte Bogenschießen und niemand warerstaunt, dass er jedes Mal traf. Nur Belustigung Peter's war in der Mitte derZielscheibe ein Bild von Steve.

Clint hatte ihn geprankt und dieser hatte ihn dann eine halbe Stunde an einen Stuhl gebunden um ihn seine Wert- und Moralvorstellungen zu erklären.

Natasha übte gerade eine bestimmte Kampfbewegung. Sie hatte schon beim gesamten Frühstück von nichts anderem geredet. Aus dem Augenwinkel sah Peter wie Anna, ein Intern mit der er sich besonders gut verstand den Raum betrat. Leise huschte er zu ihr hinüber.

„Hey, wie geht es deinem Hund? Ist die OP gut verlaufen?"

Sie lächelte: „Ja , deutlich besser als erwartet. Er braucht noch ein bisschen Ruhe, aber dann ist er wohl wieder ganz der Alte. Aber warum ich eigentlich hier bin: Stark weiß, dass du hier bist und er ist sehr verwundert warum du ihm nichts gesagt hast. Er will später mit dir reden, will dir aber keine Szene machen, deshalb soll ich dir Bescheid geben und nicht FRIDAY.", informierte sie ihn.

Peter bedankte sich bei ihr und sie verschwand so leise wie sie gekommen war.

Spiderman One ShotsWhere stories live. Discover now