Irondad ( Part 1 )

4.4K 151 20
                                    


Peter war wütend. Sehr wütend. Er war gerade aus dem Penthouse Fenster gesprungen, um auf Patrouille zu gehen, damit er sich abregen konnte.

Er hatte sich gerade heftig mit Tony gestritten. Peter hatte nämlich die letzte Woche zu wenig Schlaf abbekommen und war deswegen unaufmerksam gewesen und hatte ein Messer abbekommen. An sich etwas alltägliches für ihn, allerdings war es dieses Mal wirklich knapp geworden und Tony war ausgerastet. Er konnte immer noch seine scharfen Worte hören:

„Kiddo, die nächste Woche bleibst du zu Hause. Du musst mehr schlafen und dich erholen. Bis dahin, kein patrouillieren!"

Daraufhin entbrannte eine riesige Diskussion und nicht einmal Pepper konnte die beiden beschwichtigen. Danach war er abgehauen.

In Gedanken versunken schwang er hin und her, als es plötzlich einen ohrenbetäubenden Knall gab und Peter ohnmächtig abstürzte.

POV: Tony

Tony bereute es jetzt schon, den Jungen so angefahren zu haben. Aber warum musste er auch so stur sein? Tony seufzte und nahm Pepper in den Arm.

„Ich rede nachher noch mal mit ihm. Ich bin viel zu aggressiv geworden. Aber ich mache mir eben Sorgen. Er wäre fast gestorben."

„Vor mir musst du dich nicht rechtfertigen. Ich hätte es nicht anders gemacht. Jeder hier weiß, wie sehr der Junge dir am Herzen liegt.", entgegnete Pepper beruhigend und streichelte beruhigend seinen Arm.

Da platzten auf einmal Natasha, Wanda und Steve hinein. Alle waren kreidebleich und Wanda liefen Tränen über die Wangen.

„Tony, ganz ruhig bleiben. Es ist etwas passiert. Mit Peter!", Natashas Stimme bebte.

Tony sah sie nur an. Er war sehr still. In seinem Inneren jedoch, war nichts mehr in Ordnung. Er hatte das Gefühl sich übergeben zu müssen, schaffte es aber, den Drang zu bekämpfen.

Plötzlich fiel Pepper um. Steve eilte zu ihr. Tony stand nur stocksteif da.

Natasha sagte:

„ Cap, kümmer dich um Pepper. Tony, los wir müssen ins Krankenhaus! Dr. Cho hat uns angerufen."

Wie in Trance ging er aus dem Raum und stieg mit Natasha, Wanda, Clint und Bucky in einen Wagen.

POV: Natasha

SCHEIßE, SCHEIßE, SCHEIßE!

Das konnte doch nicht wahr sein. Auch Nat konnte die Tränen nur mühsam zurückhalten. Wanda klammerte sich an ihre Schulter und schluchzte herzzerreißend. Auch Bucky's Hände zitterten. Clint schaute mit einem leeren Blick aus dem Fenster.

Aber wenigstens sie musste jetzt einen kühlen Kopf bewahren. Sie tauschte einen Blick mit Happy, der auf dem Fahrersitz saß. Niemand sonst wäre gerade in der Lage gewesen zu fahren.

Er sah ebenfalls sehr besorgt aus.

Obwohl alle den Hintereingang des Hospitals benutzten, gab es dennoch einige Papparazzi, die sie ablichteten.

Schwer gestützt auf Bucky, ließ sich Tony ins Krankenhaus führen. Eine einzelne Träne lief ihm über die Wange und seine Augen waren weit vor Schock.

Im Gebäude kam Dr. Cho, begleitet von Bruce bereits auf uns zu.

„Mr. Stark, Natasha, ich würde lügen, würde ich behaupten Peter gehe es gut. Einzig seine Übermenschlichkeit hat ihn davor bewahrt in Stücke gerissen zu werden. Ich habe alles möglich getan. Wir haben ihn in ein künstliches Koma versetzt, aber ansonsten ist es leider ungewiss, wie es weitergeht.", sie klang sehr traurig.

Dr. Cho hatte hin und wieder auch mit Peter zusammengearbeitet und sie mochte den Jungen.

Natasha bedankte sich und ließ sich von Bruce in eine Umarmung ziehen. Sie war froh, dass niemand „Alles wird gut", sagte, denn niemand wusste es.

Eine Krankenschwester führte die Gruppe in einen Vorraum eines Zimmers auf der Intensivstation.

Sie erklärte: „Sie dürfen alle hier bleiben, aber hinein darf nur die Familie des Jungen."

„Das bin ich. Er ist mein Adoptivsohn. Seit 2 Monaten.", das war das erste Mal, das Tony wieder gesprochen hatte.

„In Ordnung, treten Sie ein."

Tony eilte sofort zum Bett und kniete sich auf den Boden. Vorsichtig ergriff er Peter's schlaffe Hand und murmelte leise Worte, die Natasha nicht verstehen konnte. Sie nahm Wanda in den Arm und spendete den anderen Trost.

Spiderman One ShotsNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ