Irondad ( Part 2 )

3.2K 143 49
                                    


POV: Tony

Sein Kleiner war ganz blass. Tony war überzeugter Atheist, aber er hatte gerade das große Bedürfnis zu beten. Er durfte ihn einfach nicht verlieren. Er hatte so viel Freude in sein Leben gebracht.

„Kiddo, bitte. Du musst jetzt kämpfen. Du schaffst das, ich weiß es. Denk an Ned, er würde ohne dich doch gar nicht mehr klarkommen. Denk an MJ. Du bist der einzige mit dem sie wirklich redet. Außerdem, ich glaube das zwischen euch könnte doch etwas werden. Denk an Pepper, sie behandelt dich jetzt schon wie einen Sohn. Sie ist ohnmächtig geworden, als sie die Nachricht erfahren hat. Denk an Nat, ich habe sie noch nie so liebevoll gesehen. Denk an Wanda, du bist wie ein Bruder für sie. Denk an Shuri, sie wird niemand mehr für ihre Pranks haben. Denk an Thor, ich glaube wirklich er kommt nur nach Midgard um dich zu sehen. Bitte, wir brauchen dich. Ich-... Ich brauche dich. Wir wollten doch noch so viel miteinander machen. Wir haben noch so viel vor."

POV: Peter

Ein ungeheurer Schmerz überflutete mich. Ich wollte die Augen öffnen, aber es war unmöglich. Im Hintergrund konnte ich eine leise Stimme hören. Daraufhin ein leises Schluchzen. Ich erkannte die Stimme. War das Tony? Tony Stark weinte? Ich musste ihn tröste, das war ja nicht auszuhalten. Ich versuchte mit aller Kraft die Augen öffnen, aber es ging einfach nicht. Alles wurde wieder schwarz.

POV: MJ

Ich hatte Shuri meine Handynummer gegeben, weil wir uns gut verstanden hatten, als sie Peter vor ein paar Monaten besucht hatte. Jetzt rief sie mich an. Peter war im Krankenhaus. Ich setzte mich sofort in die U-Bahn.

Während der Fahrt surfte ich zur Abwechslung im Internet und erschrak. Über sämtliche soziale Medien waren Bilder der Avengers zu sehen, die niedergeschlagen und teilweise bitterlich weinend zum Krankenhaus liefen. Besonders ein Foto wurde besonders oft geteilt: Es teilte Tony, weinend und aschfahl vor dem Krankenhaus. Die Überschriften einiger Zeitungsartikel lauteten.

„ Welchen Avenger hat es erwischt?"

„Die Person, die Tony Stark zum Weinen brachte- Wer ist es?"

„Avengermeeting im Krankenhaus?"

„Tony Stark's heimliche Geliebte!"

MJ schüttelte den Kopf, aber ihre Besorgnis wuchs. Wenn Tony weinte, dann-... Aber so weit wollte sie gar nicht denken. Sie schrieb Ned eine SMS und brachte ihn auf den neusten Stand.

Im Krankenhaus traf sie bereits auf Ned und die beiden wollten sich auf den Weg machen, Shuri hatte ihnen die Zimmernummer anvertraut, da wurden sie von mehreren Ärzten aufgehalten.

„Ihr dürft hier nicht durch. Tut mir leid.", sagten sie schroff.

„Ich kenne die beiden, lassen Sie sie Kinder durch.", sagte da eine feste Stimme.

Eine blasse Pepper Potts stand hinter dem Personal, das sich sofort aus dem Staub machte.

„Hallo ihr, kommt mit. Ich freue mich, dass ihr sofort gekommen seid. Peter geht es sehr schlecht. Er liegt im Koma. Tony ist bei ihm."

Als sie im Vorraum ankamen stockte Ned. Da standen, saßen, schliefen, weinten Captain America, Hawkeye, Black Widow, Scarlett Witch, König T'Challa, Prinzessin Shuri, Dr. Strange, Ant-Man, Peter Quill, Thor, Loki, Bucky Barnes, Falcon und Happy Hogan.

MJ eilte sofort ans Fenster, durch das man in den Raum Peters sehen konnte. Tony Stark kniete neben dem Bett und redete ununterbrochen auf ihn ein.

Spiderman One ShotsWhere stories live. Discover now