Kapitel 30

1.9K 80 20
                                    

"Harry, du strahlst so. Was ist los?"
"Ach nichts Hermine."
während der Schwarzhaarige langsam, noch halb verschlafen aber dennoch grinsend in den Gemeinschaftsraum trat umringten ihn seine Freunde mit Fragen.
"Harry ich bin deine beste Freundin und kenne dich so lange schon! Da gibt es doch wieder jemanden, habe ich recht?"
Harry schluckte kurz. Er wollte erst mit Draco sprechen, ob es jemand wissen dürfte oder ob es überhaupt etwas zu bedeuten hatte.
"Harry bist du etwa wieder verliebt?" fragte ihn Ron etwas vorsichtig.
"Ich? Ehm.. naja ich weiß es nicht." und das war nicht einmal gelogen, denn der Gryffindor wusste es wirklich nicht, er wusste nicht was das gestern Abend zu bedeuten hatte und vorallem wusste er nicht was ihm Draco bedeutete.
"Wer ist sie?"
"Niemand, Hermine. Hört jetzt auf." etwas unsicher versuchte Harry seine Freunde zum aufhören zu bringen und das taten sie auch, da sich nun jemand anderes in ihr Gespräch einmischte.
"Ach was. Hast du schon jemanden neues gefunden Harry? Ich muss dir ja sehr wichtig gewesen sein! Ich hasse dich!" Ginny Weasley rannte aus dem Gemeinschaftsraum mit einem zugleich wütenden, als auch traurigen Gesichtsausdruck. Sie schrie Harry so laut an, dass sich promt der komplette Gemeinschaftsraum in Stille hüllte.
"Lasst uns gehen."
"Ich hab noch meine Bücher vergessen. Ron? Wartest du kurz?"
"Klar."
"Gut dann gehe ich schon mal vor. Bis dann ihr beiden."
Und so stieg Harry aus dem Porträt hinaus und lief Richtung der großen Halle, in der Hoffnung auf dem Weg Draco zu begegnen.
Stattdessen allerdings sah er in einer Ecke einen roten schimmer und hörte leises Schluchzen. Ginny.
Er beschloss kurz nach ihr zu sehen, immerhin war er an dieser ganzen Sache wohl nicht ganz unschuldig.

"Hey... Ginny?"
"Was? Oh... Was willst du?" leicht wischte sie sich ihre Tänen aus dem Gesicht. Sie sah trotzdem sehr verweint aus.
"Ginny, ich wollte dir nicht weh tun."
"Hatten wir das nicht alles schon? Du hast dich schon tausendmal entschuldigt und trotzdem wird es nichts daran ändern, dass du mich verletzt hast!"
"Ich weiß. Wenn es etwas gibt was ich für dich tun kann, dass es dir besser geht.. dann lass es mich wissen."
"Sag mir wenigstens für wen jetzt dein Herz schlägt. Vielleicht kann ich dann damit abschließen."
"Ich kann es dir nicht sagen. Ich weiß es ja selbst nicht ob da überhaupt etwas ist."
"Oh wow.. nicht mal das kannst du mir sagen. Ich bin so enttäuscht von dir Harry! Das hätte ich wirklich nie von dir erwartet."
Damit drückte sie sich an Harry vorbei und ging einen langen Gang entlang.
"Aber..." versuchte er es noch einmal.. flüsterte dann nur noch zu sich selbst, da Ginny bereits verschwunden war. "Ich weiß doch wirklich selbst nicht ob da etwas ist..."
Harry ging nun etwas in Gedanken weiter in die Richtung der großen Halle. Im Moment dachte er nur daran, wie sehr er Ginny verletzte. Kein Gedanke ist mehr bei dem Platinblondem Jungen oder dem letzten Abend.

Draco und Blaise waren schon auf dem Weg zum Frühstück, als sie Harry halb verloren auf einem der Gänge schleichen sahen. Draco drückte Blaise seinen Arm vor die Brust, sodass die beiden stehen blieben, dann zog er ihn in eine kleine Nische, sodass die beiden unentdeckt blieben. Blaise war etwas verwirrt und fing an leise mit Draco zu flüstern.
"Das ist doch nur Potter. Lass uns weiter gehen, ich habe Hunger!"
"Nein, warte noch bis er weg ist."
"Nein! Ist was bei euch vorgefallen, oder warum kannst du ihm nicht mehr über den Weg laufen?"
"Nein, was soll denn gewesen sein?"
"Ihr habt gestern zusammen Trainiert. Was weiß denn ich was da wa- Moment... du hast doch nicht etwa?"
"Was habe ich?"
"Ihr seid euch näher gekommen!" Ein zweideutiger Blick kam von Blaise und ein zustimmendes lächeln.
"Sei ruhig! Da war nix!" Draco wurde etwas bestimmter!
"Ach ja. Ich kenn dich lange genug Draco. Mir machst du nichts vor." Blaise wollte grade aus der Nische treten, als Draco ihm am Arm packte.
"Wo willst du jetzt hin?"
"Frühstücken!" Danach riss er seinen Arm los und lief an Harry, mit einem lächeln vorbei. Der Gryffindor lächelte freundlich zurück und dann verschwand Blaise.

Draco wunderte sich, weshalb der Schwarzhaarige hier rum schlich und nicht zur großen Halle oder sonst wohin ging. Langsam aber sicher bekam Draco auch ein leichtes Hungergefühl und wenn er nun noch länger in seinem Versteck blieb, würde der Gryffindor ihn spätestens entdecken, wenn sein Bauch anfängt zu grummeln. So fasste er sich ein Herz und verließ nun ebenfalls die Nische. Als hätte er es jedoch nicht geahnt wartete der Gryffindor auf niemand anderen, als auf ihn.
"Draco! Hey."
"Hey." Entgegnete er ihm leicht kühl.
"Wegen gestern Abend... ich weiß ehrlich gesagt nicht was das zu bedeuten hatte... ich meine du bist der erste Junge.. naja den ich jemals geküsst habe und ich kann das alles nicht einordnen. Was hat es für dich bedeutet?"
"Harry, es ist früh am Morgen, ich habe Hunger und ehrlich gesagt im Moment keine Lust das zu besprechen. Lass uns später mal darüber reden, ja?"
"Ohh, ja ist gut. Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch. Kann ich Hermine und Ron etwas davon erzählen?"
"Mir egal. Wenn du ihnen sagen willst das du auf Jungs stehst, bitte, dann mach es halt." wieder leicht arrogant, aber auch ein wenig betroffen stellte er sich Harry entgegen.
Harry war leicht verwirrt. Es wusste doch selbst nicht ob er auf Malfoy stand. Es war doch nur ein Kuss. Aber vielleicht würde ihm das alles noch klar werden.
"Ist gut, ich glaube ich sag ihnen erstmal nichts. Lass uns Frühstücken gehen."
"Ja."

The Prince, who had no Choice- DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt