music is my psychologist

0 0 0
                                    

Zuhause angekommen, lief ich hoch in mein Zimmer und überhörte das ,, Hallo'' meiner Mutter. Nachdem ich mir gemütliche Sachen anzog, steckte ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und stellte die Musik auf ganz laut und versuchte mit den Klängen von All Time Low meine Gedanken zu übertönen. Ja ich weiß, ich sehe nicht so aus wir jemand der solche Musik hört. Bei Pop Punk Bands stellt man sich ehr Emos vor aber ich mit meinen blonden, langen Haaren und auffälliger Mode, die zwar hauptsächlich aus schwarzen Teilen besteht, passe nicht unbedingt in das Bild der Fans von All Time Low. Aber die Musik spricht mir so oft aus der Seele und ich meine wie können gute Gitarren Sounds und Schlagzeug einem nicht selbst in schlimmsten Situationen beste Laune bringen. Vor allem I feel like dancing bringt mich immer dazu auf springen zu wollen und einfach zu tanzen wie der Titel schon sagt. Und genau das brauche ich heute bloß springe ich dabei nicht auf und renne und tanze herum wie ein verrücktes Huhn, wie ich möglicherweise aussehen werde wenn ich das tun würde, sondern ich bleibe liegen und schließe die Augen und lasse mir meine schlechten Gedanken vertreiben.
Nach dem Mittagessen mit meinen Eltern, bei welchem ich wie immer mit Fragen zu meinem Schultag durchlöchert wurde und ich wie immer nichts besonderes zu erzählen hatte, setzte ich mich an meine Hausaufgaben. Lange hielt meine Konzentration allerdings nicht und ich schnappte mir mein Handy um durch Instagram zu scrollen. Ich sah eine Nachricht auf meinem Banner von Instagram aufblitzen. Da sie aber von einer unbekannten Person war, beschloss ich sie nicht zu öffnen und setzte mich wieder an mein Hausaufgaben.
So zog ein weiterer Tag an mir vorbei. Ich sitze in meinem Zimmer, höre Musik, mache Schulsachen und verbringe den Rest der Zeit auf Social Media oder vor dem Fernseher und gucke Horrorfilme. Warum Horrorfilme ? Die Frage beantworte ich euch gerne und die Antwort ist auch ganz einfach. Als Singel sich einen von tausenden Liebesfilmen angucken mit der immer wieder gleichen Lovestory nur damit man endlich mal eine Entschuldigung hat über seine verlorenen Liebe zu weinen, ist definitiv nichts für mich.
Als ich Abends in meinem Bett lag und Saw guckte, kam mir die Nachricht von heute Mittag in den Sinn und ich beschloss mal einen Blick drauf zu werfen. Sie kam von einem Jungen der, wenn man seinem Instagram Namen glauben schenken möchte, Jonas heißt. Dann noch mit etwas Neugier öffnete ich den Chat:

Hey Ellie ? Ich schätze jetzt einfach mal das du so heißt laut deines Insta Namens.
Ich hab dein Account durch Zufall bei Soundcloud gefunden und dachte mir einfach, dass ich ein Mädchen was einen so guten Musik Geschmack hat einfach schreiben muss!
Ich meine wer Bands wie All Time Low, We Are The In Crowd und Bring Me The Horizon hört, kann nur ein interessanter Mensch sein.
Als ich dein Instagram acc gesehen hatte, war ich sehr überrascht. Ich hätte ehr damit gerechnet, dass du so aussiehst wie die meisten Leute aus der Szene. Das meine ich gar nicht negativ ich finde dich unglaublich hübsch und wie du siehst, bin ich auch nicht der typische emo ;) ich bin eigentlich auch ehr der Normalo wie du.

Beim lesen der Nachricht merkte ich wie mir immer mehr die Röte ins Gesicht stieg und ich musste lächeln. Er fand mich hübsch? Und er mochte mein Musik Geschmack ? Ich war total sprachlos. So etwas liebes hatte schon lange niemand mehr zu mir gesagt. Ich überlegte lange was ich schreiben sollte:

Hey Jonas ?
Ja du hast es erfasst ich bin Ellie :)
Zuerst danke für deine Komplimente ich muss ehrlich sagen ich bin ganz rot geworden.
Unglaublich, dass du mich über meinen Musikgeschmack gefunden hast haha
Ich habe das Gefühl, dass heutzutage immer weniger Menschen gibt, die sich für so eine Musik begeistern. Vor allem wie du so schön gesagt hast „Normalos" wie wir beide.  Auf jeden fall kenne ich niemanden. Deshalb freut es mich um so mehr, dass du mir schreibst.
Hast du ich andere Band aus dem Genre die du magst? Ich freu mich immer über neue Musikvorschläge.

Er antwortete sofort, als hätte er nur so darauf gewartet, dass ich ihm antworte.
Wir schrieben lange hin und her und ich bekam sehr viele gute Musik Tipps von ihm und er nennende mir Bands die ich vorher noch nie gehört hatte wie Every Avenue oder You Me At Six.
Wir schrieben lange in die Nacht hinein und noch weitere stunden später hörte ich mir die neuen Songs an die er mir geschickt hatte.
Als ich am nächsten Morgen mit tiefen Augenringen und dem größten Kaffe den ich irgendwo kriegen konnte, in das Schulgebäude schlurfte, wurde ich von meinen Mitschülern schon weitem abwertend betrachtet. Ich glaube auch, das meine schwarze schlauer Joginghose und mein übergroßer grauer Pulli, auf dem groß die Gesichter von All time Low prangten, das Bild nicht verbesserten.
Als ich heute Morgen meine dritten Wecker überhört hatte und dann total gehetzt mir die Zähne putze um sofort zum Bus zu rennen, hatte ich ganz vergessen mich umzuziehen, als mir den im Bus auffiel, dass ich noch meine Schlafsache trug.. ich war aber so übermüdet, dass mir das im Endeffekt auch egal war.
Ich trotte, dann also zu meinen Freundinnen und wurde auch von ihnen schon weitem mit abwertenden Blicken begrüßt. Ich ließ mich an der Wand auf den Boden neben Hailey sinken.
,,Wieder einen deiner Alpträume gehabt ?" Flüsterte sie mir zu und ich nickte nur benommen. Das ist die perfekte Ausrede, denn ich hatte keine Lust ihr alles zu erklären. Ich liebe Hailey, aber in Sachen Jungs und vor allem in Sachen Musik ist sie leider nicht so ehr zu gebrauchen. Für sie sind Jungs nur eine Methode um ihre Bedürfnisse zu stillen, was ich nichtschlimm finde, jeder soll sein Liebesleben oder in ihrem Fall Sexleben so gestalten wie er es möchte. Außerdem habe ich ihr immer noch nicht die Sache anvertraut, weshalb mein Liebesleben so lebt wie es eben lebt.. und zwar gar nicht.
Sie musterte mich ich noch einmal von oben bis unten : „ sag mal Ellie trägst du keinen BH ?"
Ich schaute an mir runter und tatsächlich ich hatte sogar vergessen einen BH anzuziehen. Ich stöhnte laut. Na super der Tag kann nicht schlimmer werden.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 23, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

the way to myself and to you Where stories live. Discover now