Kontrolle ist besser

80 8 0
                                    

Traum
Ich gehe eine leere Straße entlang. Keine Menschenseele... was ist hier los? Auf einmal höre ich schreie. Hier ist aber nichts.

Keine Menschen, keine Explosion. Nichts. Nur stille und dieser eine Schrei. Ohne Echo damit ich ihn finden kann.

Wieder ist da dieser Schrei. ,,Gean? Shuun?", frage ich vorsichtig. Keiner von beiden antwortet. Mit einem Seufzer gehe ich weiter durch die Stadt. Hier ist einfach keiner? Wo sind die alle?

Umso weiter ich laufe, umso ländlicher wird die Gegend. Irgendwoher kenne ich das ganze doch... Wieder dieser Schrei. Diesmal ziemlich laut sogar. Ich schaue mich weiter um und sehe ein einsames Haus

Davor steht jemand. Ich laufe schnell hin. ,,Hey! Weißt du was hier los ist?", frage ich die Person. Sie reagiert aber nicht. Ich gehe vorsichtig näher ran und schaue das Haus nochmal genauer an. Es steht in Flammen! In schwarzen und orangen Flammen.

,,Hey! Denkst du sie kommt wirklich, dadurch?", fragt die Frau und dreht sich zur Seite. ,,Sie wird kommen. Vertrau mir", sagt der andere wieder. ,,Wir sollten aber lieber weg. Komm.", sagt der Mann wieder.

Danach gehen sie weg. Kurz danach kommt wieder ein Schrei aus dem Gebäude.

Gegenwart
Ich öffne schnell meine Augen. Sofort stehe ich auf und mache mich grob fertig. Wieso hab ich das ungute Gefühl das das erst passieren wird?

Ich renne wie eine irre durch die Straßen. Das gute ist, das ich anscheind auch hier durch diese Stadt gelaufen bin. ,,Shuun!", rufe ich schnell raus und sie fliegt klein neben mir. ,,Ich bin nicht schnell genug.", sage ich schnell.

Sie nickt nur und wird wieder größer bis ich mich auf ihren Rücken setzten kann. Danach rennt sie durch die Straßen. Die Menschen um uns herrum haben irgendwie etwas Angst for Shuun, das ist mir aber auch egal.

,,Shuun! Bitte. Bitte werde schneller.", sage ich leicht verzweifelt. Wieso habe ich so viel Angst? Sie nickt und wird noch größer. An ihren Pfoten bilden sich jetzt zwar schwarze Flammen, aber so kommen wir noch schneller voran.

Wegen dem Feuer fangen leider ein paar Menschen an zu schreien, aber eigentlich sollten sie merken das sie nicht angegriffen werden.

Sicht Hawks
,,Hey Endeavor. Das wollte ich dich eigentlich noch fragen. Wie genau hast du Mirai kennengelernt?", bringe ich raus, nachdem die ganzen Fans weg sind.

,,Sie hatte mal ausversehen ein Haus in Brand gesetzt. Und ich konnte das vorübergehend unter Kontrolle bringen bis die Feuerwehr da war.", fängt er an. ,,Dann hatte ich sie halt da gesehen, während sie mit 2 kleinen Füchsen geredet hatte. Die beiden hatten versucht sie zu beruhigen... ging nicht so gut. Dann hab ich es versucht. Nach einer Weile ging es dann. Danach habe ich sie ab und zu mal besucht. Ich weiß bis heute nicht was das für komische Flammen waren.", erklärt er weiter.

Er will wieder anfangen, bis wir schreie hören. Schnell drehen wir uns in die Richtung. Auf einmal rennt ein riesiger weißer Fuchs an uns vorbei. Seine Pfoten brennen schwarz, das scheint ihm aber nicht zu stören.

,,Da oben sitzt... ist das nicht Mirai?", sage ich schnell und zeige auf den Rücken. Endeavor nickt und fängt an dem Fuchs hinterherzurennen. Etwas verwirrt Folge ich ihm auch. ,,Hey Endeavor. Wieso rennst du ihr eigentlich jetzt hinterher?", sage ich schnell nachdem ich ihn eingeholt hatte.

,,Sie hat Angst. Als ich sie das letzte mal gesehen hatte hatte sie auch Angst und hat einen Halben Wald zerstört. Sie dürfte zwar ihre Kräfte jetzt besser unter Kontrolle haben, ich meine ja nur... sie war 5 Jahre nicht da, aber trotzdem. Wenn sie jetzt durchdreht.", sagt er weiter.

,,Hallo Endeavor. Ich habe ein mieses Gefühl... frag nicht wieso, oder weshalb. Spring eunfach auf meinen Rücken.", kommt die Stimme von dem schwarzen Fuchs wieder. ,,Gean? Wo kommst du denn her?", frage ich ihn verwirrt.

Er seufzt nur und wird noch größer, bevor er Endeavor nimmt und ihn auf seinen Rücken wirft. Danach rennt er wieder los. Immernoch verwirrt Folge ich den beiden. ,,Gean. Sag mal wo geht's eigentlich hin?", frage ich wieder. ,,Wenn ich es richtuggesehen habe.... zu ihren Eltern....", knurrt er.

Sicht Mirai
Wieso kommt mir das Haus so vertraut vor? Irgentwann kommen wir dann auch an. Es brennt aber nicht. Zum Glück. Schnell springe ich von Shuun ab und laufe zur Tür. ,,Mirai... ich glaube... du solltest da nicht rein.", murmelt Shuun leise.

,,Ich... hab aber das Gefühl ich muss hier her...", sage ich leise und klopfe an. Die Tür geht aber von alleine auf. ,,Hallo?", rufe ich vorsichtig rein. ,,Hallo!", versuche ich es nochmal. Immernoch nichts. Zögernd gehe ich rein. Hier richt es etwas nach Asche... nein Schießpulver.

Okay also die feine Nase habe ich anscheind auch noch. ,,Hallo?", bringe ich jetzt ein drittes Mal raus. Keine Antwort... ,,Mirai... du solltest wirklich nicht hier sein.", flüstert mir Shuun zu.

Ich ignoriere sie wieder. Auf einmal riche ich Blut. Ich Folge dem Geruch bis ich bei einem Schlafzimmer angekommen bin. Vorsichtig öffne ich die Tür. Das Zimmer kenne ich doch! ,,Das..... das war mein Zimmer.", murmle ich raus. Ich bin also Zuhause.

Marte mal das heißt dann doch... Ich versuche wieder den Blutgeruch zu finden, das dauert nicht mal lange. Schnell folge ich dem Geruch. Am Ende lande ich im Schlafzimmer von meinen Eltern. Ich starre beide nur an.

Ich hocke mich neben die beiden. ,,M-mum?", fange ich vorsichtig an. ,,D-dad?", versuche ich es bei ihm auch nochmal. Keine Antwort. ,,Mirai... ich sagte doch...", fängt sie an. Ich unterbreche sie aber durch einen Schrei.

Sie zuckt zusammen und schaut mich nur an. Meine Atmung wird wieder schneller und mein Körper fängt an zu zittern. ,,MAMA! PAPA!", schreie ich nochmal.

Meine Hände gehen in Flammen auf und meine Haare fangen auch an zu brennen. Rechts Shuuns schwarze Flammen und links Geans orangene. Jetzt weiß ich wieso das Gebäude in Flammen stand....

Spirit of Hope (-Abgebrochen-)Where stories live. Discover now