Prolog

35 4 6
                                    





Körper lagen auf der Lichtung verstreut. Eine Katze trat aus dem Gebüsch, ihr sonst so schönes braunes Fell war zerzaust und verklebt. Die Kätzin schritt vorsichtig zu einer etwas helleren, schildpattfarbenen Kätzin, die regungslos am Boden lag, ihre Bernsteinaugen hatten jeglichen Glanz verloren und starrten nach oben. „Nein," flüsterte jemand hinter ihr, die braun getigerte fuhr erschrocken zusammen, bis sie das vertraute schwarze Fell erblickte. Leise fragte sie ihren Bruder „I-ist sie wirklich t-tot?" Die hellere wandte ihren Blick nicht von der Regungslosen Gestalt ab, die Frage hatte sich von selbst beantwortet. Schluchzend kauerte sich die braune Kätzin neben die hellere und vergrub ihre Nase in das Blutgetränke Fell ihrer Großmutter. „Bernsteinpelz... es tut mir so leid."


Mit einer blau-grauen Kätzin an der Spitze zog die Katzengruppe davon. Man sah nicht eine Katze die nicht wenigsten einen Kratzer davongetragen hat. Ein dunkelgrau getigerter Kater eilte auf die Kätzin zu. Er flüsterte ihr etwas ins Ohr, worauf die erschöpften Augen der blau-grauen etwas Glanz bekamen. Ruckartig blieb sie stehen, unter den Katzen brach leises Gemurmel aus. Die blau-graue erhob ihre Stimme „Katzen aller Clans! Der SternenClan sand Schattenhelle, Erlenherz und Zappelflocke einen Traum. Der SternenClan verkündete ihnen, das die Clans verloren sind!" Ein Raunen fuhr durch die Katzen und manche sahen sich panisch um. Die Anführerin schien gemerkt zu haben das sie etwas falsches gesagt hatte, weshalb sie schnell fortfuhr „Zumindest die Clans die wir kennen!" Katzen tauschten verwirrte Blicke „Wir sollen neue Clans gründen, mit gleichen Gesetzten und einem neuen Territorium! Wir müssen der untergehenden Sonne bis zu einem Fluss folgen, welchen wir flussaufwärts gehen sollen bis wir unser Territorium erreichen!" Wildes Getuschel brach unter den Katzen aus, ein gold-gelber Kater erhob die Stimme „Und woher wissen wir wo unser neues Territorium sein soll?" Eine grau-rotbraune Kätzin miaute „Und wie sollen die Clans heißen?" Das Gejaule wurde lauter, die blau-graue Kätzin ergriff nun die Stimme „Ruhe!" Die Stimmen wurde etwas leiser, die Kätzin wartete noch bis es sich komplett gelegt hatte bis sie fortfuhr „Wir werden erstmal den Anweisungen des SternenClans folgen, dann sehen wir weiter!" Die Entschlossenheit blitzte in den blauen Augen der Kätzin auf. Die Katzen waren noch nicht zufrieden aber erstmal müssten sie wandern.

[ 375 Wörter ]

Damit ich es nicht vergesse, eine kurze Info: dieses Kapitel und vielleicht auch folgende wurden von meiner Freundin CodydieBlume  überarbeitet. Sie hat kleine Rechtschreibfehler und sowas verbessert, danke nochmal Waffel  xD

Ach ja, falls ihr dennoch Fehler seht könnt ihr diese gerne schreiben, genauso ist Kritik erwünscht ^^ (ich werde euch schon nicht schlagen wenn ihr Kritik gebt xD)

Und hier noch ein paar Kekse: 🍪🍪🍪🍪🍪


.

Kamu telah mencapai bab terakhir yang dipublikasikan.

⏰ Terakhir diperbarui: Jan 18, 2021 ⏰

Tambahkan cerita ini ke Perpustakaan untuk mendapatkan notifikasi saat ada bab baru!

Aufgehende SonneTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang