(6) Drehtag

555 20 0
                                    

Im Flur schalteten wir das Licht an, schauten auf die Uhr, liefen zur Tür, öffneten diese und vor uns standen...

...Franco und Dustin in Dienstkleidung . "Jacky! Aly! Was macht ihr denn hier?" Wir beide waren noch ganz verschlafen. Jacqueline hielt sich krampfhaft an der Wand fest, um nicht einzuschlafen und voll nach hinten zu kippen. Ich krallte mich auch noch leicht in die Türklinke. "Was macht ihr hier?", fragte ich Augen reibend. "Wir wurden zu einem Einsatz hier gerufen, aber der Mann macht uns nicht auf!" "Wartet, ich hab einen Ersatzschlüssel!"

Kurze Zeit später betraten unsere Kollegen die andere Wohnung. "Komm, leg dich hin Jacky, ich schau mal schnell nach meinem Nachbarn!" Sie verkrümelte sich wieder auf die Couch, ich ging mit rüber.

Sie hoben ihn gerade auf die Trage:"So, wir nehmen ihn jetzt mit!" "Okay, bis dem Nächst, ich geh wieder rüber zu Jacky!" Sie nickten und dann rannte ich ins Wohnzimmer.

Dort erschrack mich, denn keine Jacky war da. Schnell suchte ich alle Zimmer ab, nichts. Sofort rannte ich nach draußen, da verluden Franco und Dustin grad Herrn Erlich. "Franco, ich brauch dich!", sagte ich außer Atem. "Was ist denn?" "Ich weiß nicht wo Jacky ist!" "Ok, ich komme mit, Dustin warte hier, wir können glaub ich auch gleich fahren!"

Er nahm den Notfallrucksack und nur paar Minuten später standen wir in meiner Wohnung. "Jacky!" "Jacky!", schrien wir durch die ganzen Zimmer. "Ja, Aly!", rief uns jemand zurück, Jacqueline. "Wo bist du?" "Hier!", sie kam neben der Couch hervor. "Geht's dir gut?", rannte Franco auf sie zu. "Jaja, ich bin nur im Schlaf vom der Couch gefallen!", lachte diese. "Okay, dann geh ich wieder runter, nä!" "Ok, tschau!"

Der RTW verschwand und dann machten wir beide zusammen Frühstück. "Du Jacky!" "Ja?" "Franco und du, ihr seid doch zusammen!" "Ja!" "Ich glaub ich bin auch in jemanden verknallt!" "Echt?! In wen?!" "In Dustin!", murmelte ich so leise, dass sie mich nicht verstanden hat. "Wie?" "Dustin, ich habe einen Crush auf Dustin!" "Oh, wie süß!" "Weißt du ob er schon eine hat?" "So viel wie ich weiß, hatte er nur mal Linda Bär aus der Klinik am Südring, aber die haben sich auch wieder getrennt!"

*1 Tag später*

Heute durfte ich mit zum Dreh, bei dem Jacky dabei war. Sie holte mich ab und dann fuhren wir zusammen zu einem Badesee. Dort standen schon ganz viele Leute, Kamera, Mikro und auch Alex, Mick und Franco. "Hey Leute!" "Hey Aly! Was machst du denn hier?" "Ich schau beim Dreh zu!" "Aha!" "Was steht heute an?" "Für heute stand im Drehbuch irgendwas von vermisster Junge und wir gehen ihn dann suchen, dabei finden wir die Uhr von ihm und dann ist erstmal Pause, da besprechen wir nochmal den weiteren Verlauf!" "Jud, dann bis später Aly!" "Okay!" Ich setzte mich neben den Regisseur und schauten ihnen zu.

Es gab viel lustige Momente, aber auch echt nervige Patzer. Zum Glück waren die ersten paar Szenen nach 2 Stunden abgedreht und schließlich war Pause angesagt. Anschließend war es noch ne Stunde, denn dann war ganz Schluss für heute, es war schon cool und ich überlegte mir, mit einzusteigen. Doch auf einmal packte die Jungs Jacky:"Auf drei, 1,2,3!" Sie schmissen sie mitten ins kalte Wasser. "Ihr Idioten, dad kriegt ihr zurück!", fluchte sie und kleterte aus dem See. Ich kam sofort mit einem Decke angerannt:"Alles gut?" "Jaja, nur ein bissel kalt!"

Wir verabschiedeten uns noch und da saßen wir auch schon im Auto. "Und, willst du bei 'Auf Streife die Spezialisten' mitmachen?" "Ich glaube schon, ja!" "Juhu!" Jacky fiel mir überglücklich um den Hals. "Boar, du bist ja klatsch nass und kalt!", drückte ich sie von mir weg. "Sorry, aber ich kann halt auch nichts dafür, dass mich die Deppen in den See geschmissen haben!"

Somit fuhr ich sie nach Hause, dort ließ ich sie raus und fuhr ich zu mir. Wo ich mich hinlegte und schon paar Minuten später eingeschlafen war.

*1 Tag später*

Heute fuhr ich mal mit dem Bus, was ich sonst nie tat. Aber trotzdem stieg ich ein und setzte mich etwas weiter hinten auf einen zweier Platz. Die ganze Zeit hatte ich schon so ein ungutes Gefühl.

Wir waren nur noch paar Minuten von der Wache entfernt, als es plötzlich laut knallte...

Wörter:715
Na,gespannt wie's weiter geht?
Es tut mir echt leid, dass ich so fiese Cuts mache, aber irgendwie mag ich es halt, ihr kennt mich ja😏
LG Charlotte💖

ASDS/Das Treffen, das mein Leben veränderteWhere stories live. Discover now