(Kapitel 5) Hinreise, Flugabsturz und Kissenschlacht mit Feuer

878 30 0
                                    

~In der Zwischenzeit bei Percy und co.~

Percy pov. 

„WAS!", schrie Annabeth, „Warum zum Hades hast du das gestern nicht gemacht!", als sie gesehen hat das ich noch nicht einmal mit Packen angefangen hab. „Ich mach es ja schon.", murrte ich. Ich schnapp mir paar Camp-T-Shirt, ein paar Hosen, die Bücher (zum Glück auf Altgriechisch), Unterwäsche, den Zauberstab und alle anderen Schulsachen wie zum Beispiel: Umhang..., und pack sie in einem keinen Rucksack. Als Annabeth sah, dass ich die Sachen nicht rein bekomme. Sprach sie ein Vergrößerungszauber. So, jetzt gehen wir zum Flughafen. Ich wusste nicht wie sie mich überredet haben zu Fliegen. Jetzt war es auch zu spät, ich saß jetzt auf meinem Sitz. Ich glaube das war Pipers Werk, denn sie hatte mit starken Charmesprech gesagt: „Alles wird gut, Zeus fegt dich nicht vom Himmel." Ich meine, dass glaubt sie doch selbst nicht. Jetzt sitzt sie neben mir, nur um sicher zu gehen, dass der Charmesprech den ganzen Flug hält. Jason hat zwar gesagt, dass Zeus auf Styx geschworen hat mich nicht vom Himmel zu fegen, aber so richtig traue ich Zeus nicht. Als man Großbritannien sehen konnte. Kam ein Blitz und das Flugzeug sinkt. Jason reagiert sofort und mit einem sehr starken Wind vom Jason, landeten wir sicher am Flughafen. Aber Jason hat keine Kraft mehr. Ich witzte: „Zeus hat auf Styx geschworen? Bist du sicher?" „Er hat es wirklich geschworen. Also eigentlich Jupiter. Er hat versprochen sein griechisches ich so gut wie möglich zu verdrängen." „Wir gehen jetzt was essen. Morgen gehts nach Hogwarts!", meint Kalypso. Ich, Leo und Jason sind sofort einverstanden. „Lass uns zu McDonalds gehen und Happy-Meal kaufen!", meint Nico fröhlich. „Nichts da!", meint Will „Das ist schlecht für deine Gesundheit! Ich bin schließlich dein Arzt!" „Nur dieses eine Mal! Bitte!", bettelte Nico. „Nur dieses eine Mal, aber ich gehe in ein Vegetarisches Restaurant ich komm nicht mit dir zu McDonalds!" „Ich gehe mit Will. Ich bin ja schließlich Vegetarier.", meint Piper. Also teilen wir uns auf. Ich, Leo, Jason und Nico gehen zu McDonalds. Die Mädchen, Will und Frank gehen zu dem Restaurant. 

Leo pov. 

Beim Essen habe ich dann erst gemerkt, dass ich mit drei Kinder der Großen Drei im Moment bin. Sie ziehen Monster an, aber wir haben bis jetzt noch nichts gesehen. Komisch. Ich zog mein Team Leo Handy raus und spiele irgendwelche komischen Spiele. Fast jeder im Camp hat diese Handys jetzt, aber niemand benutzte sie. Danach trafen wir uns wieder mit den anderen. Wir gingen in das Hotel, das wir gebucht haben. Es war ein anstrengender Tag, wir sollten uns ausruhen. Aber ich war nicht müde. Wir gingen in das Zimmer für die Jungs + Annabeth, uns stört es nicht das Annabeth bei uns schläft, denn Percy und Annabeth kriegen schlimme Albträume die sind nur zusammen durchstehen können. Ich nahm mir ein Kissen und fang laut zu rufen: „Kissenschlacht!" Sofort öffnete sich die Durchgangstür zu den Mädchen. Doch dann wurde die Kissenschlacht beendet als ich in Flammen aufging! Alles begann in unserem Zimmer zu brennen. Percy löschte den Brand. Und Annabeth murmelte ein Zauberspruch und schwingt den Zauberstab. Alles war normal und wir gingen schlafen. Annabeth war anscheinend die einzige die den Zauberstab benutzte.

~Am nächsten Morgen~

Nach dem Frühstück (dieses Mal im Hotel) wollte Piper unbedingt Shoppen gehen. 

~Um 10 Uhr~

Wir sollten jetzt zum Bahnhof. Wir sahen uns um Wo ist der Gleiß 9¾? Wo ist der Gleiß? Anscheinend existiert der Gleiß nicht. Wir fragen eine Sicherheitsaufsicht aber er antwortet: „Warum fragen alle am ersten September wo der Gleiß 9¾ ist? Ist das so ein schlechter Scherz?" Das half uns anscheinend auch nicht weiter.

—————————————

(ca. 610 Wörter)

Percy Jackson trifft Harry PotterWhere stories live. Discover now