Christmas Eve

3.5K 98 15
                                    

~ Emily ~

Ich mag zwar schon über 20 sein, aber man ist nie alt für Weihnachten. Es waren noch zwei Tage bis zum Weihnachtsmorgen & man spürte wie sich jeder im Haus darüber freute.
Mom & ich packten die Einkaufe aus, als wir hörten wie die Haustür aufgeschlossen wurde. Dad konnte es nicht sein, der kommt in paar Stunden. Benny ist oben & Annie kommt erst heute Abend. Mom schaute mich fragend an, doch ich zuckte nur mit meinen Schultern. Wir wollten gucken gehen, um wen es sich handeln könnte, doch das war nicht mehr nötig.

"Überraschung" rief Sam vom Türrahmen, die Überraschung war Mom im Gesicht abzulesen. "Sam, was machst du hier? Du kommst doch erst am 25." fragte meine Mutter überrumpelt "Die haben uns vorher gehen lassen. Die letzte Show wurde gecancelt, weil es der 1. Weihnachtstag ist. Da dachte ich mir, ich mache euch eine Überraschung" "Gut dich wieder hier zu haben. Es war ungewohnt leise ohne dich" umarmte ich meinen Bruder.

"Ich wollte Melissa für Heiligabend einladen, dann ist es ja super, dass du da bist" erzählte meine Mom "Feiert sie nicht mit ihrer Familie?" fragte Sam "Doch, aber bei den Somers gibt es erst am 1. Weihnachtstag Geschenke" "Willst du sie einladen?" fragte ich Sam "Nein. Sie weiß nicht, dass ich da bin. Ich will sie überraschen. Ruf du sie an & wenn sie hier ist, wird sie mich sehen." Ich verdrehte mir nur lachend die Augen, denn Sam macht manche Sachen einfach zu kompliziert.

~ Melissa ~

Mallory, Cailin und ich waren damit beschäftigt unsere Weihnachtsgeschenke einzupacken. Wie jedes Jahr kaufte ich erst auf dem letzten Drücker ein, nur dieses Jahr wurde es stressiger. Ich musste Geschenke für die Mädchen holen, für die Jungs, für meine Familie & da es auch das Fest der Liebe war, holte ich auch Geschenke für die Wilkinson.

"Ich habe keine Lust mehr. Meine Finger fühlen sich voll ekelig an" meckerte Mallory. Sie flog heute Abend nach Hause & stand deswegen noch mehr unter Zeitdruck. Cailin & ich fliegen erst morgen Abend, weil unsere Familien erst am 1. Weihnachtstag feiern. Cameron hat aber Cailin für Heiligabend zu seiner Familie eingeladen & sie fährt heute Abend mit ihm los. Die anderen Jungs sind alle auch schon weg, das heißt ich war alleine.

Mallory war in der Küche, um uns allen Plätzchen zu bringen, die wir alleine gebacken haben. "Mel, dein Handy" rief sie mit vollem Mund nach mir. "Geh mal bitte ran" rief ich zurück. "Es ist Em" kam sie mit meinem Handy & einem Teller voller Plätzchen wieder. "Ja?" ging ich ran "Hey Love. Ich mach's ganz kurz, weil du, wie ich gehört habe, beschäftigt bist. An Weihnachten ist man ja mit der Familie zusammen, da wir dich schon als eine von uns sehen: Hast du Lust Heiligabend mit uns zu verbringen ?"

Ich habe zwar Geschenke für alle, weil ich innerlich gehofft habe, dass sie mich einladen würden, aber überraschen tat es mich trotzdem.
Das ist schon was besonderes, wenn die Familie deines Freundes Weihnachten mit dir feiern will, obwohl der Freund nicht da ist, oder?

"Natürlich. Ich würde liebendgerne mit euch Weihnachten feiern" antwortete ich fröhlich "Super. Benny guckt gerade für dich, wann das frühste Ticket ist" "Em, das braucht er nicht. Mallory fliegt heute auch, da ist bestimmt noch Platz im Flieger" "Oh ok. Schreib mir dann einfach, wann du landest. Ich soll dich von allen Grüßen" sagte sie & legte auf.

Als ich fertig war, guckten mich die Mädels schon aufdringlich an. "Sie haben mich eingeladen mit ihnen Weihnachten zu feiern" antwortete ich & Cai quickte vor Freude. "Uh, eure Beziehung fährt ja richtung Ernsttown" lachte Mallory "Schaffst du das überhaupt noch hinzufliegen?" fragte Cai "Ich gucke mal, ob bei mir noch was frei ist" bot Mal an & tippte in ihrem Handy rum. Noch nicht mal zwei Minuten später lächelte sie & ich kannte die Antwort. "Es geht nach Omaha" freuten wir uns.

Our Secret (A Magcon Fanfiction)Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu