Kapitel 5 "Die Party"

21 2 2
                                    

"Soll ich das silberne oder das dunkelblaue Kleid anziehen?", fragte Elle Maddie, als sie nach dem Abendessen in den Schlafsaal marschierte. Maia stöhnte genervt im Bad und trat die Tür mit einem Fuß auf, während sie sich vor dem Spiegel Locken zauberte, um Maddie anzugucken.

"Ich musste schon die letzten Outfit-Runden für sie entscheiden, während du noch weg warst. Das Finale darfst du machen", sie lachte hell und drehte sich wieder zum Spiegel.

"Maddie! Welches Kleid? Ich kann mich nicht entscheiden und ich will heute Abend toll aussehen", Elle wedelte mit den beiden Stoffteilen vor Maddies Nase herum.

Bevor sie jedoch antworten konnte, klopfte jemand an ihrer Tür.

Der verschiedene "Ja's" ertönten aus dem Schlafsaal und ein Rotschopf steckte ihren Kopf durch den Spalt.

"Kann ich mich bitte, bitte bei euch für die Party fertig machen?", fragte Rose Weasley, die Cousine von Albus und eine Freundin von den Hufflepuffs. "Amelia und Nora sind beide unterwegs und Bettie macht mich wahnsinnig", sie zog das letzte Wort in die Länge und verdrehte ihre Augen.

Maddie kicherte und zog die runde Tür auf. "Rein mit dir, Rosie", sie drückte die Rothaarige kurz an sich, da sie sie bis jetzt nur flüchtig auf den Schulgängen gesehen hatte, da sie mal wieder sehr beschäftigt war als Vertrauensschüler.

Rose setzte sich mit einer kleinen, vermutlich verzauberten, Tasche auf Maddies Bett und sah die Mädels an. "Was zieht ihr alle an?"

Maia fing aus dem Bad an zu sprechen, aber Elle unterbrach sie. "Ich weiß es nicht! Das Silberne", sie hielt das entsprechende Kleid hoch. "Oder das Dunkelblaue?"

"Das Silberne", sagte Maddie lachend, zur selben Zeit als Rose sagte: "Das Blaue."

"Das kann ja noch lange dauern", rief Maia aus dem Bad und sie kicherten.

Es war kurz nach halb 10 und die "Kammer des Schreckens", die seit mehreren Jahren, kurz nach dem Krieg, eigentlich nur noch als Slytherin-Party-Raum genutzt wurde, war voller Hogwarts-Schüler.

Ab dem 5. Schuljahr und egal aus welchem Haus und neben den Schülermengen, den Lautsprechern für die (größtenteils) Muggle-Musik und die Getränke- und Snack-Tische sah der Raum gut gefüllt aus.

"Ist das", Maddie sah schockiert und sehr belustigt so dem Mischpult für die Musik hinüber, "Ist das der "fast-kopflose Nick" als DJ?"

Albus stimmte in das Lachen der Freunde ein und nickte aber. "Ja, jap, das ist er. Und er ist verdammt gut darin." Maddie schüttelte ungläubig ihren Kopf, aber sie traute ihren eigenen Augen und hey, das war nicht das Verrückteste, was sie bis jetzt in der Zaubererwelt gesehen hatte.

"Also Leute: Drinks sind dort, Snacks sind da drüben, feiert gut, aber wenn irgendwer etwas an die Professoren verrät über die Party, ob gewollt oder nicht, wird derjenige seine restliche Hogwarts-Zeit gefolgt von den berühmten "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze"-Stinkbomben verbringen", rief Albus mit magisch-lauter Stimme durch den Raum. Die Schüler jubelten und der "fast-kopflose Nick" ging über in einen neuen Song.

Maia, Rose und Maddie wechselten einen belustigten Blick, als Elle vor Freude aufschrie.

"Das ist mein Song! Los, Leute", sie griff nach den drei Mädchen. "Lass uns feiern!"

"Ich brauche definitiv was zu trinken!", stöhnte Maia, nachdem sie zu viert mehrere Lieder über getanzt und mit anderen Freunden gequatscht hatten. Maddie nickte zustimmend und sagte kurz, naja etwas länger, weil sie den Satz wegen der Lautstärke mehrmals wiederholen musste, damit sie verstanden wurde, Elle und Rosie Bescheid bevor sie sich durch die Menschenmenge drängte, um sich mit ihrer Hufflepuff-Freundin an dem Getränketisch zu bedienen.

Sie blickte über die Menge, als Maia sich einen Feuerwhiskey eingoss und erkannte Albus und Isaac, die sich vor der Schlangenkopf-Statue neben dem Tisch mit Scorpius und Elle, eigentlich nur Elle, da Scorp sie nur verliebt ansah, unterhielten.

Elle sagte etwas, scheinbar erzürnt und zeigte auf die tanzenden Hufflepuffs, bei denen Maddie und Maia gerade noch gestanden hatten, dann verschränkte die blonde Gryffindor ihre Arme, sagte kurz etwas zu dem ruhigen Malfoy und lief dann zum Tisch mit den Snacks.

Maddie zog ihre Augenbrauen hoch, aber drehte sich wieder zu ihrer Freundin, was auch immer Elle und Scorpius gerade für ein Drama hatten, es interessierte sie nicht. Jedenfalls sagte sie es sich selbst so.

"Maia! Maddie!", rief Isaac plötzlich hinter ihnen und winkte sie zu ihnen.

"Wir müssen nicht zu ihnen gehen, das weißt du doch, oder? Wir können einfach so tun als hätten wir Isaac nicht gehört bis Scorpius und die Stalker-Trulla gehen", schlug Maia vor aber Maddie schüttelte den Kopf, so wie er sich die letzten Tage verhalten hatte, würde Scorpius eh sofort abhauen.

"Und, wie gefällt euch die Party bis jetzt?", fragte Isaac sie, als sie in Hörreichweite waren.

"Es ist super, Jungs!", schwärmte Maia. "Und Nick als DJ? Sowas von unerwartet aber er ist wirklich gut", lachte sie und machte einen Schritt nach hinten, um einer betrunkenen Slytherin-Schülerin auszuweichen. Albus schmunzelte aber riss abrupt die Augen auf. "Pass auf!", aber die Hufflepuff rutschte schon mit einem ihrer Füße in die steinernden Kuhle hinter ihr und stolperte. Und wurde plötzlich festgehalten. Die drei Freunde atmeten erleichtert aus, als sie sahen, dass James, Albus älterer Bruder, ihre Freundin aufgefangen hatte.

"Sei vorsichtig, der Boden ist sehr rutschig", grinste der ältere Gryffindor, hielt Maia aber immer noch mit einem Arm um ihre Taille fest.

"Hab ich gemerkt", lächelte sie und löste ihren festen Griff um seinen Oberarm, während sich ihr Herz von dem kleinen Schock beruhigte. "Danke, für's nicht-fallen-lassen", sie strich sich eine blonde Locke hinter ihr Ohr und sah James dankbar an. Seine grüne Augen funkelten in dem schwachen Licht der unterirdischen Kammer und Maia war sie sicher, dass ihre Knie schwach wurden. Ok, also ihr kleiner Crush auf den Gryffindor-Quidditch-Kapitän war also doch noch nicht verflogen, immer noch nicht...nach 5 Jahren.

"Kein Problem, Keesley", lächelte dieser und drückte ihre Taille kurz, bevor er zu seinem kleinen Bruder und seinen Freunden schaute. "Ihr habt doch bestimmt nichts dagegen, wenn ich die kleine Hufflepuff kurz entführe, oder?"

Albus, Isaac und Maddie schüttelten energisch die Köpfe, sie wussten alle von Maia's Crush und würden dem ganz sicher nicht im Weg stehen.

James grinste verschmitzt und sah Maia dann mit hochgezogener Augenbraue an. "Wollen wir?"

Sie nickte verdattert und ließ sich von ihm in die Menschenmenge führen.

Ihre Freunde starrten ihnen hinterher.

"Wow", sagte Maggie nach kurzer Stille. Albus lachte laut und hob sein Glas zum Anstoßen.

"Das verdient einen Anstoß! Nach 5 Jahren hat er es endlich mal geschafft den ersten Schritt zu machen." Maddie war kurz verwirrt von der Formulierung, aber schüttelte dann den Kopf, das war egal, und hob dann ihr Glas mit dem angefangenen Butterbier.

Hektisch sah Isaac sich nach einem Drink um und sein Blick fiel auf Scorpius der still abseits neben der Statue stand.

"Was zum- Hey, Kumpel, kann ich dein Glas haben?", er streckte seine Hand aus und sah seinen besten Freund verwirrt an. Warum verhielt er sich gerade so komisch? Heute Mittag hatte er zumindest noch gesprochen.

Der blonde Junge nickte verträumt und ließ sich den Becher aus der Hand nehmen. "Wann kommt Bettie wieder?", fragte er plötzlich. Isaac zuckte mit den Schultern, keine Ahnung, und Scorpius wurde wieder ruhig.

"Ok, ok, ich bin da", er drehte sich wieder zu Maddie und Al und hob sein bzw. Scorpius' Glas.

"Auf Träume und Wünsche, die erfüllt werden oder so'n Scheiß", verkündigte Albus dramatisch und die drei Freunde stoßen lachend ihre Gläser zusammen bevor sie tranken. 




when we were young - the next generationWhere stories live. Discover now