Kapitel 4: Steve hat mit Natascha rumgemacht!?

5.2K 184 66
                                    

Pov. Steve

„Hast du ihn nicht überprüft?", fragte ich und fuhr mir durch mein Haar.
„Ja, dreimal", sagte Tony mit einem Augenrollen.
Ich sah nochmal zu Percy um mich zu vergewissern, dass ich es richtig sah.
Doch obwohl ich blinzelte als hätte ich Seife in den Augen, spielte Percy noch immer mit dem Plastik Kugelschreiber, den man in jedem 1$ Laden kaufen könnte.

„Wer verhört ihn freiwillig? Ich bekomme aus ihm wahrscheinlich nichts mehr", sagte Direktor Fury etwas verärgert. Er verließ den Raum, vielleicht um sich abzuregen.

Als sich niemand meldete, sah ich meine Chance. Vielleicht könnte ich von ihm etwas Nico und Hazel entlocken.
Ich meine, wenn er Fotos mit den beiden hatte, dann kannte er sie gut. Gut genug um Freunde zu sein?

„Guten Tag, Mr. Jackson. Ich heiße Steve Rogers und ich werde Ihnen nun einige Frage stellen", sagte ich ruhig. Der erste Eindruck war meiner Meinung nach der wichtigste.

Percy Jackson sah das anscheinend anders.
Als ich in den Raum kam, schreckte er hoch, doch als er mich sah spielte er weiterhin mit dem Stift.
Er machte einen gelangweilten Eindruck, als müsste er gerade Nachsitzen.

Percy sah mich an, steckte seinen Stift in seine Tasche und sagte:„Percy reicht aus. Mr. Jackson nennen mich nur Lehrer."

„Dann nenne mich doch Steve."

Percy lächelte ihn etwas schüchtern an, als wüsste er nicht was er sagen sollte.

„Woher hast du den Stift her?", fragte ich ihn nicht wirklich interessiert. Trotzdem wollte ich es wissen. Um das Gespräch zu beginnen oder weil er es Tony unter die Nase reiben wollte, das er unfähig wäre. Ich selbst wusste es nicht.

Percy ließ sich zwar nichts anmerken, aber ich bemerkte das er einen Bruchteil der Sekunde zeigte das er nervös wurde.
„Den? Ach den habe ich... Direktor Fury gestohlen?"
Ohne Gesichtsausdruck. Ohne Mimik. Seltsam...das kannte ich bisher nur von Natascha. Aber sie war Geheimagentin von Shield...
Mir kam ein seltsamer Gedanke: Was wäre wenn, Percy von irgendwem trainiert wurde? Das irgendwem  ihm die Antworten vorgab?

Ich fragte:„Wo gehst du jeden Sommer hin, Percy?"
Percy musste keine Sekunde überlegen und antwortete:„ Ich gehe in ein Sommercamp für Kinder mit Legasthenie und/oder ADHS."
Er sagt es ohne Gesichtsausdruck und......überzeugend. Er sagte alles so, als wäre es wahr, was ich sogar fast geglaubt hätte, wäre da nicht die Tatsache dass sich alles eingearbeitet anhört. Ich war sicher, das er log.
„Ich bedanke mich für deine Antworten, Percy“, antwortete ich freundlich und verließ den Raum.

Ich ging zu Natascha und fragtr sie:„Ist dir das aufgefallen, Natscha? Er hat bei der ersten Antwort gelogen." Natascha nickte. „Ich habe es auch gemerkt. Man hat ihn wahrscheinlich öfters gefragt, wo er im Sommer sei. Warum er einen Kugelschreiber dabei habe, hat ihn bestimmt nie irgendwer gefragt. Irgendjemand hat ihm bestimmt vorgeschrieben, was er sagen solle. Egal was die Wahrheit ist, das war es nicht.", sagte sie in ihrem Agenten-ton.

Bruce dachte laut nach:„Die Frage ist jetzt, was die Wahrheit ist. Percy wird sie uns wahrscheinlich nicht sagen." Wir alle überlegten, kamen aber erst auf nichts bis, Stark diese Bemerkung fallen lies:„Der Junge erinnert mich irgendwie an Stevie. Immer Ernst, immer darauf aus das ihn gleich irgendwer tötet und ein professioneller Lügner wie Nat. Und er ist auch übermenschlich. Das ist Steve und Nataschas Sohn und nicht meiner!"
Erst wollte ich Tony korrigieren als mir etwas auffiel: Tony hatte Recht. Percy benimmt sich wie ein Agent und ein Soldat gleichzeitig.

Natascha fauchte wütened. „Ich hatte nicht mit Steve rumgemacht!"
„Eigentlich hat Tony garnicht so Unrecht...", fügte ich hinzu.
Natascha drehte sich zu mir um, immernoch wütend aber nun auch  überrascht.
„Wie bitte!?"
Ich wurde langsam rot.
„Ich meine das nicht so, sondern eher auf dass bezogen was Tony über Percy sagte. Er benimmt sich wie ein Agent und ein wie ein Soldat."

„Was wäre wenn er auch ein ausgebildeter Supersoldat ist. Seine mysteriösen Freunde sind wahrscheinlich auch welche", warf Clint ein.
.„Aber von wem?", fragte Bruce verwirrt. „von Hydra?"
Ich schüttelte den Kopf. Es ist bestimmt nicht Hydra. Hydra handelt anders. Nicht so auffällig. Sie hätten niemals so ein Problemkind wie Percy  ausgebildet.

„Leute", sagte Tony aufgeregt. „Wir haben hier eine Geheimorganisation, die Kinder mit Kräften ausstattet, um sie zu Superkindersoldaten zu machen."
„Aber wieso sollte man seine Kinder dahin schicken?"
Natascha schlugt vor:„Und was ist, wenn sie ihre Kinder nicht freiwillig hinschicken? Die Eltern von den Kindern sind immer tot oder sehen ihre Kinder nicht so oft. Vielleicht drohen sie damit, sie zu töten wenn sie nicht abgeben. Es könnte eine Art Mafia sein. Ein Elternteil fehlt immer. Was ist wenn dass fehlende in der Geheimorganisation drin ist und sie ihre Kinder auch mit rein ziehen."

Wir schwiegen alle. Wenn dies wahr wäre, haben diese Kinder wie Percy ein schreckliches Leben. Sie müssten sich wahrscheinlich einem strengem Training unterziehen, müssten Verbrechen begehen und kennen es wahrscheinlich nicht mal anders. Sie haben bestimmt nie Freude kennengelernt. Durften nie glücklich sein und haben wahrscheinlich keine liebe erfahrenen. Sie haben bestimmt so ein Leben wie dass, das Natscha früher führte.

„Ihr habt euch auch gerade das Leben dieser Kinder vorgestellt,oder?", fragte Tony betrübt
Wir nickten.
„Percy kann bestimmt niemanden vertrauen, weil ihm beigebracht wurde, dass  er keinem vertrauen kann. Deshalb war er auch so betrübt über Peters „Verrat". Er hat sicher zum ersten mal jemanden vertrauen. Seine Kindheit und meine Kindheit waren sich sicherlich sehr ähnlich.", flüsterte Natascha traurig. Sie sprach nicht oft über den Red Room oder ihre Kindheit. Doch uns allen war klar, das sie diese Zeit ihres Lebens hasste.

Natascha flüsterte:„Er muss uns vertrauen, dann wird er es uns erzählen. Er wird uns erzählen wie die Organisation heißt, wer alles dabei ist und alle Informationen, die wir brauchen um die zu finden."
„Lasst uns zu ihm rein gehen. Er wird uns vertrauen, wenn wir mit ihm reden, wird er vielleicht sein wahres Selbst zeigen.", schlug Clint vor.
Tony machte schon Mal die Tür auf und blieb dann stehen. Ich sah durch die Tür und wusste, warum.

Percy saß auf seinem Stuhl und redete mit  zwei Personen. Einem Jungen mit unordentlichen, schwarzen Haaren und blasser Haut und er trug ein schwarzes T-Shirt. Nico die Angelo. Er lebte. Er lebte wirklich noch. Und er war noch jung. Genauso wie auf den Fotos.
Neben Nico stand ein Mädchen mit blonden Haaren und grauen Augen. Annabeth Chase, das Mädchen, von dem Percy so viele Fotos hatte

Annabeth fragte verärgert:„Algenhirn wo bist du schon wieder? Wir hatten einen Plan! Du kannst mich und Nico doch nicht einfach so hängen lassen! Wir warten seit 2 Stunden bei McDonald's und jetzt haben wir uns schon was bestellt und sind gegangen. Also wo bist du!?"
Was wollten sie den bei McDonald's machen? Etwas stehlen vielleicht?

Nico guckte genervt.
„Wegen dir musste ich 2 Stunden auf mein Happy Meal warten!"
„Guckt mal Leute, ich habe immer Gründe. Das hier ist wie der Camp Jupiter Grund. Ich wurde schonwieder entführt. Aber mir geht es gut", fügte er schnell hinzu.
Nico machte seine Augen ganz weit auf und schrie:„Annabeth, hinter Percy sind ein paar Typen mit Waffen! Percy wurde bestimmt erpresst dass zu sagen. Wir müssen ihm helfen!"
„Nein, Nein, Nein, Nicht.", sagte Percy ganz hastig.
„Auf Wiedersehen, Percy. Wir werden dir helfen!!!", sagte Annabeth hastig. Das Bild verschwamm bis es nicht mehr da war. Er drehte sich zu uns:„Ihr habt ganz schöne Probleme, Leute."

„Was war das, Percy?", fragte ich. Er guckte nach unten.
„Einer der Dinge,die du uns nicht erzählen darfst, oder? Die anderen Avenger und ich habe eine Idee das ihr, du und deine Freunde, magische Fähigkeiten besitzt. Das stimmt oder?", erklärte ich Percy unsere Theorien. Percy sah überrascht aus, überlegte etwas  und sagt dann:„Ja,wie haben bestimmte...Fähigkeiten.
Dass nennen wir Iris Nachricht. Damit kann man Nachrichten verschicken.
Was werdet ihr jetzt mit mir machen? Mich töten und dann sezieren?"

War dass das Druckmittel? Man hat ihnen gesagt, dass wenn sie die Regierung findet, werden sie seziert. Es ist ein gutes Druckmittel aber, das kannst du keinem Kind erzählen. Die sind ja wie deutsche Märchen.
Ich wusste nicht was ich sagen soll, aber dafür gibt es ja Tony.
„Eigentlich wollte ich dich fragen, ob du in meinem Tower schlafen möchtest? In einem Bett."
Percy überlegte  und stimmte dann zu mit einem:„Na klar,der Stuhl ist ein bisschen unbequem."

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Hey Leudis🙈

Ich habe mir echt mühe gemacht.
Wie findet ihr diese Clickbait Titel?
Joarrrrr

1420 Wörter
MiaRainbowlight

 Kindersoldaten?Where stories live. Discover now