Kapitel 3: Tote, Alte und ein Verhör

5.1K 177 63
                                    

Pov. Percy

Ich konnte es nicht glauben.
Wie oft wird der Durchschnittlichts Mensch entführt? Und wie oft wurde ich schon entführt?
Okay, ich war vielleicht nicht das beste Beispiel für einen Durchschnittlichen Menschen, aber das ist trotzdem!
Wieso passiert sowas immer mir? Woher kannte Peter die? Ob es ihm wohl ging?
Wo wir schon von meinen Entführen sprechen.
Von einer Gruppe kostümtragenden Leute mitgenommen zu werden stand echt nicht auf meiner To do Liste. Um genauer zu sein steht wenig von dem was mir passiert auf meiner To do Liste.

Noch ohnmächtig von diesen Betäubungspfeilen  träumte ich mal wieder.
Zwei Männer standen um meinen bewusstlosen Körper und möglicherweise saberte ich auch leicht.
Der eine Mann trug eine Augenklappe und hatte das grimmige Gesicht eines Piraten. Der andere war ehr schmächtig gebaut und trug einen weißen Kittel, wie ein Arzt.

Der Arzt sagte zum Mann zu dem Piraten:„Direktor Fury, dieser Junge ist erstaunlich. Einer dieser Pfeile sollte einen erwachsenen Mann sofort schlafen. Jackson bekam drei und war noch fähig genug zu reden.  Einen erwachsenen Mann hätte auch nur ein Pfeil 24h Handlungsunfähig gemacht. Jackson hingegen wird laut seiner Werte in den nächsten drei Stunden aufwachen."

Mein Mund wird ganz trocken. Dass hatte bestimmt etwas damit zu tun, das ich ein Halbgott bin und noch dazu ein Sohn des Poseidons. Den Überraschung: Da wir nicht zu 100% Mensch sind, funktionieren wir anders als Menschen. Größere Schmerztoleranz um nur ein Beispiel zu geben.

Der Pirat sagte ruhig und eiskalt:„Packt ihn in den Verhörraum. Wenn er bald aufwachen wird, müssen wir vorbereitet sein. Legt ihn Handschellen an. Dokter Banner was ist in seiner Tasche gewesen?"

Verdammt. Was werden sie sehen? Doktor Banner räuspert sich antwortet dann:„In seiner Schultasche war Schulmaterial und andere nicht identifizierbare Gegenstände."
Mit einer Zange holte er mehrere Dinge aus meinem Rucksack, die ich leider nicht erkennen konnte.

„Wir gehen davon aus das es Essbar ist. Diese gelbliche Flüssigkeit kann von unseren Mikroskopen nicht fokussiert werden und die Tests geben undeutliche Ergebnisse.
Dasselbe geht für diese zwei Riegel.
Wir haben auch einen Sack mit alten griechischen Münzen. Nach unseren Nachforschungen, Drachmen", erzählte Dr. Banner während er dabei jeden Gegenstand zur Veranschaulichung hoch hob.

Dann hielt er ein paar Fotos hoch.
„Die Kinder auf den Fotos konnten wir noch leider noch nicht identifizieren, aber wir arbeiten daran."

Ruckartig wachte ich auf.

Das erste was ich bemerkte war, das mein Hände in Handschellen lagen. Diese Leuten meinten es wirklich ernst.
„Sie sind also Perseus Jackson?", fragte er.
„Percy. Es ist Percy Jackson."
„Alles Mr. Jackson. Wie alt sind Sie?"
„17 Jahre alt", antwortete ich. „Wer bist du? Wo bin ich?"
„Sir", sagte der Pirat Zähne knirschend. „Mr. Jackson, könnten Sie dies ernst nehmen? Das ist es nämlich. Es ist komplett egal wer ich bin oder wo Sie sich befinden?"
Ich antworte ihm selbstgefällig:„Es ist aber nicht egal! Sie haben mich hierher gekidnappt und ich möchte jetzt wissen wer du bist und wo ich bin."

„Ach ja", sagte ich Augenzwinkernd. „außerdem ist es nicht nötig mich zu Sir zu nennen."

Er starrte mir in die Augen, ich starrte zurück. Der Starr-Kampf könnte eine halbe Stunde gedauert haben oder auch nur fünf Minuten, am Ende gewann ich jedenfalls.
Er fasste sich an den Nasenrücken, antwortet dann aber:„ Ich bin Direktor Nick Fury und sie sind im Avengers Tower, also immernoch in New York."
Etwas erleichtert atmete ich auf. Zum Glück war ich noch in New York. Noch Zuhause. Denn wieder auf die andere Seite des Landes verschleppt zu werden, darauf hatte ich keine Lust.

 Kindersoldaten?Where stories live. Discover now