Kapitel 4

113 9 0
                                    

„Unsere Akademie wird nicht umsonst auch als ‚Festung' bezeichnet. Niemand kommt ungewollte rein oder hinaus, das kann ich euch garantieren.", Ophelia schritt stolz voran und ihr hinterher folgten wir- die Neuen, wie eine kleine Gruppe von Entenküken.

Sie hatte uns bereits die Allee, welche aus Birken bestand, und den mit Kopfstein gepflasterten Weg gezeigt, welcher die einfachste Möglichkeit war die Akademie zu verlassen. Natürlich gab es viele weitere versteckte Fluchtmöglichkeiten.
Der Springbrunnen zentral vor dem Haupteingang bestand aus Arkanium, einem Metall, das in der Lage war  Abwehrzauber entgegenzuwirken und auf den Verursacher zurück zu schleudern.

Unsere kleine Klasse schritt die Stufen der Steintreppe hinauf und wir gingen in das Innere der Akademie.

„Insgesamt gibt es drei Stockwerke, plus den Glockenturm. Auf den verschiedenen Ebenen werden euch unterschiedlichste Lehrgebiete nähergebracht, welche ihr in eurer Ausbildung als Jäger meistern müsst. Aus der Vogelperspektive besteht das Gelände aus den waagerechten Wohnblöcken und dem L-förmigen Schultrakt."
 Aufmerksam versuchte ich mir die ungewohnte Umgebung einzuprägen. Rechts und links führten Treppen in die oberen Etagen, dieser Teil war nur überdacht und in einem anderen Stockwerk hätte man uns nun beobachten können. Weniger aufregend war nun der lange helle Flur, an welchen nur rechts und links die Klassenzimmer lagen und der schier endlos. Sicher erst in 100 Meter Entfernung machte er einen Rechtsknick.

 „Auf der untersten Etage werden theoretische Kurse stattfinden. Wie ‚Almonds Theorie' , ‚Biografien wichtiger Jäger', ‚Die Geschichte der Jäger', ‚Das Jäger Grundgesetzt' und ‚Feinde und Bedrohungen der Organisation' , nur um erstmal einige zu nennen." ,während wir den Flur entlangliefen sah ich, dass immer wieder bekannte Jäger an den Wänden ausgestellt worden waren, aber auch Bestabsolventen oder bereits Verstorbene Schüler hatten ihre Plätze gefunden.

„Calypsso schau mal hier.", meine rothaarige Mitbewohnerin winkte mich heran und deute mit dem Kinn auf ein altes Foto.

Ein schwarz weiß Foto zeigte eine junge Frau. Sie als hübsch zu bezeichnen wäre eine Untertreibung gewesen. Lange helle Locken rahmten ihren zierlichen Kopf und stolz präsentierte sie sich in ihrem Talar, der anzeigte, dass sie die Ausbildung absolviert hatte. Und nicht nur irgendwie, nein mit einer Punktzahl von 891 von 900. Und diese Spitzenabsolventin war keine andere als Fiona Benton. Meine Großmutter väterlicherseits.

Amelie schaute mich fragend an. „Sie ist meine Oma und nein ich habe nicht gewusst, dass sie hier ihre Ausbildung abgeschlossen hatte und auch nicht, dass sie zu eine der Besten gezählt hatte. Wir haben eher wenig Kontakt." Dafür war das Gespräch für mich beendet und Amelie schien dieses zu akzeptieren.

Obwohl die Eltern meines Vaters selbst Jäger waren, hatte wir eher weniger Kontakt zu ihnen. Um ehrlich zu sein waren mir Mums Eltern 1000-mal lieber. Mit ihrem veralteten Einstellungen hatten sie besonders bei meiner Mutter schön öfters angeeckt. Vor allem Fiona Benton machte kein Geheimnis daraus, dass sie ihre Schwiegertochter so gar nichts abgewinnen konnte.

Ich ließ die aufgewühlten Gedanken verschwinden und widmete mich wieder meiner Umgebung, in welcher ich mich in den nächsten Jahren zu Recht finden musste. Zwischen mehreren Räumen lagen kleine Lichtflure, mit großen Fensterfassaden. Ansammlungen von antiken Büchern, Ausgrabungen und Zitaten aus Almonds Kodex ließen die Flure etwas lebendiger wirken. In einem dieser Lichtflure blieben wir stehen.

„Auf der zweiten Etage finden alle Kurse rund um Waffen- Kampfsportkenntnis, sowie Abwehrtechniken, Gifte und Munition statt. Die letzte Etage, mit unserer Aula, in welcher sie ihre Prüfungen ablegen werden, beinhaltet alle Kurse, welche sich mit Übernatürlichen Wesen, Kräften und Dingen befassen. Von alltäglichen Dingen, wie Vampiren, bis hin zu magischen Steinen und Kräutern, werden sie dort alles lernen. Und vor allem, wie sie die Schwachpunkte der Kreaturen finden und nutzen können."

Academy A - How to kill an angelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt