How to love?

512 28 111
                                    

Ja ich weiß, ich hab gesagt, dass ich nicht so der romatic-lovestory-Typ bin, aber das hier ist ja nicht das 'Was-ich-mag-und-was-ich-nicht-mag-Buch'. Und ich denke wenn man eine Atmosphère d'amour erschaffen will, sollte man wissen wie.

Wie bei den anderen Kapitel, ich habe diese Tips zum Großteil aus dem Internet, und ihr müsst nichts davon anwenden. Auch andere hier nicht aufgeführte Punkte können zum Erfolg der Szene führen und die, die ihr hier gleich lesen werdet vielleicht nicht. Wie gesagt, bin ich kein Autor oder etwas der Gleichen. Das nur mal so vorab, bevor ich noch wegen irgendwas gesteinigt werden.

-------------------

Also fang ich erstmal mit ein paar kleinen einfachen Tipps für das Schreiben von Romanzen an:

01. Überlege dir, was deinen Charakteren an dem jeweils anderen gefällt. Darauf kannst du dann aufbauen.

02. Verbinde ihre Stärken und Schwächen. Charakter A - nennen wir sie Eva - ist zum Beispiel ein kleiner Hitzkopf und Charakter B - ihn nennen wir einfach mal Adam - ist ruhig und gelassen. Zusammen können sie vielleicht harmonieren und er kann sie in hitzigen Situationen beruhigen. Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will.

03. Schreib auch Szenen in denen sie sich gegenseitig zum Beispiel beim Kochen helfen. Das kann manchmal ziemlich cute werden und es ist halt auch normal sich zu helfen. Meiner Meinung nach zumindest.

04. Bringe die Charaktere langsam zusammen. Es ist unrealistisch wenn Eva Adam erst zwei Tage kennt und die beiden schon sofort ein Paar sind, heiraten und sieben Kinder haben. Also genieße es, anstatt es einfach schnell runterzuwürgen. Dann haben alle etwas davon, und du hast mehr zu schreiben. Jedoch solltest du es mit der Länge nicht übertreiben. Andernfalls kann man sich auch einfach einen schlechtgemachten Bollywood Film gönnen.

05. Baue Vertrauen zwischen den Charakteren auf. Lass sie sich aufeinander verlassen können, und das auch schätzen zu lernen.

06. Auch etwas was man beachten sollte/kann ist, dass du deinen liebenden ein Leben außerhalb ihrer Beziehung gibst. Denn nicht jeder verbringt dann 24/7 Zeit mit seinem Freund/Freundin. Sie haben vielleicht verschiedene Hobbies, Interessen und auch andere Freunde mit denen man Dinge unternehmen will.

07. Was auch gut kommt ist, wenn du deinen Charakteren gegenseitig ihre Verletzligkeit zeigst. Dass Adam nicht immer vor Eva tough sein muss. Dass Eva auch nur ein Mensch ist. Das schafft eine angenehme Atmosphäre für den Leser und lässt die ganze Sache vertrauter wirken.

08. Überlege dir auch, was deine Charaktere dazu bringt, dass sie zusammenbleiben wollen. Bleibt Eva bei ihrem Adam, nur weil er reich ist und sie sein Geld haben will oder steckt mehr dahinter?

09. Und warum und wo hat Adam Eva eigentlich bemerkt, oder warum will er mit ihr zusammen sein/warum hat er sich in sie verliebt.

-------------------

Romanzen zwischen Charakteren muss man aber nicht direkt zeigen. Man kann sie auch leicht andeuten, bevor der Charakter es überhaupt selbst weiß. Denn nicht jeder Typ ist ein bAd BoY der von jedem Mädchen sofort angehimmelt wird. Wie das ungefähr ablaufen kann, lest ihr hier:

01. Du kannst beispielsweise Eva ohne es zu bemerken, zu Adam starren lassen und sobald er es bemerkt sie schnell und leicht beschämt wegschauen lassen. Kennt glaube ich jeder, der schon mal ein Auge auf eine andere Person geworfen hat.

02. Lass zum Beispiel Adam die Ideen die Eva hat oder Vorschlägt für gut befinden und fast immer auf ihrer Seite sein, einfach nur damit er ihre Aufmerksamkeit erweckt.

03. Lass die beiden nervös werden, wenn sie nah beieinander sind oder miteinander reden.

04. Finde vielleicht denzente Momente wo sie sich berühren können. Also nicht auf intime Art, sonder zum Beispiel wenn sie neben einander herlaufen, dass sich ihre Schultern oder so berühren und sie beide dann erröten, aber es trotzdem heimlich genossen haben.

05. Eva könnte ohne es selbst zu merken den Kontakt zu Adam suchen.

Das können auch so erste Anzeichen sein die ihr so andeuten könnt, aber natürlich nicht müsst. Dies waren eher so physischen Zeichen, aber wie stehts um die Verbalen? Wie wäre es damit:

-"Du verdienst jemanden, der dich zu schätzen weiß."

-"Ich kenne dich seit... schon immer. Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen."

-"Wir können keine Freunde mehr sein... Ich werde dich immer als etwas anderes sehen."

-"Ich mag [Name] nicht. Ich mag dich."

-"Du bist ein wunderbarer Mensch, vergiss das nie."

-"[Name] hat keine Ahnung, was ihm/ihr entgeht."

-"Der Typ, der dein Herz gewinnt, wird so glücklich sein."

-"Ich würde alles für dich tun."

-"Ich habe in letzter Zeit über vieles nachgedacht."

-"Bist du etwa eifersüchtig auf [Name]?"

-"Kannst du dir das vorstellen? Du und ich zusammen?"

-"Meine Familie denkt, dass wir ein Verhältnis haben."

-------------------

Eigentlich hatte ich noch vorgehabt hier die Bedeutungen von verschiedenen Küssen reinzuhauen, aber dann wäre das Kapitel doppelt so lang. Und das wollte ich euch nicht antuen. Ich hoffe es ist in Ordnung und ihr konntet eventuell irgendwas nützliches für euch finden.

Also wenn ihr keine Einwende oder eigene Wünsche habt, werde ich das die Tage noch hochladen und wir können anfangen kitschige Liebesgeschichten zu schreiben! Juhu *versucht nicht zu kotzen* Oder wir lassen das lieber... das werde ich dann für mich definitiv vorziehen.

Egal wie ihr euch entscheidet, man sieht sich hoffentlich demnächst mal ^^

No Idea? No Problem!Where stories live. Discover now