Kapitel 3

104 10 1
                                    

"Wie kommt ihr auf die Idee das ihr alle in die Mädchen Toilette gehen dürft nur weil Laureen sagt das jemand dort verprügelt wird? Es ist immer noch Unterricht!" Mrs Lorenz zog genervt ihren Cardigan zu recht und Atmete dabei tief aus.

Mir viel ein Stein vom Herzen. Ich könnte anfangen zu heulen, ich war unglaublich froh sie zu sehen. Es war vorbei, dank ihr, vorerst.

Die Schüler gingen nach einander durch den Flur wieder ins Klassenzimmer und seufzten und jammerten darüber das Mrs Lorenz zu Streng und eine Spielverderberin sei.

Michelle ließ mich aus ihrem Griff los und ich sackte zu Boden, meine Beine konnten mich einfach nicht mehr halten, ich zitterte einfach zu stark. Julia ging auch aus der Toilette und als sie an Mrs Lorenz vorbei ging sagte sie etwas was ich nicht verstand, es war aber anscheinend nichts nettes, denn Mrs Lorenz folgte ihr empört aus der Mädchen Toilette.

Ich und Mark waren jetzt allein. Die unangenehme stille beunruhigte mich den ich wusste nicht was er als nächstes tun würde. Wird er mich dennoch zusammen schlagen? Mich beleidigen? Mir drohen?

Nichts von dem. Er verschwand ohne ein Wort aus dem Raum, als hätte er gar nicht gemerkt das wir alleine waren.


Nach der Schule im Lehrerzimmer:

"Sie wollten mich sprechen?" fragte ich Mrs Lorenz und nickte. Dann führte sie mich in ein Raum wo normalerweise alle Lehrer sich zusammen hin saßen und sachen besprachen. Der Raum war rechteckig und in der mitte war ein passender rechteckiger Tisch mit ungfähr 12 Stühlen. Auf einer Seite waren Große Fenster die den Raum erhellten und auf der anderen zwei Türen die in den selben Flur führten, was ich unnötig fand.

Ich saß mich auf ein Stuhl und Mrs Lorenz nahm den Stuhl der mir gegenüber stand.

Jetzt würden sie ihre strafe kriegen. Mark, Michelle, Julia und all die anderen. Ich muss ihr wahrscheinlich nur sagen was sie mir angetan haben und dann werden sie ein Schulverweis bekommen, oder besser, von der Schule fliegen! Am besten zeige ich ihr die Blauen Flecken die ich heute morgen bekommen hatte.

"Wahrscheinlich weißt du warum du hier bist" fing Mrs Lorenz an.

"Ich denke schon" antwortete ich grinsend. Die Vorstellung das andere mal eine strafe bekamen machte mich glücklich.

"Gut, dann hast du bestimmt nichts dagegen wenn du mir das erklärst" 

"Klar" ich nickte eifrig. "Alles begann erst mal harmlos als ich anfing mein Kleidungsstil zu ändern. Irgendwann kam dann das Gerücht auf ich hätte meine frühere beste Laureen Freundin, Laureen, den Freund ausgespannt und dann hat man gesagt, naja, sie wissen schon. Das ich etwas verloren habe, oder kwasi verkauft..."

"Wie bitte?" Mrs Lorenz schaut mich verdattert an.

"Naja sie wissen schon..." ich warf ihr ein blick zu der ihr erklärt das ich meine Jungfräulichkeit meinte. 

Oh, ja. So was hat man über mich gesagt. Die Geschichte 'Mabel verliert ihre Jungfräulichkeit' endet eigentlich damit das ich den Jungen den ich angeblich ausgespannt habe nur rann lies weil ich ein neues Handy wollte und er mir Geld bot...

Die Gerüchte an sich stören mich eigentlich gar nicht, auch wenn sie nicht wahr sind und einige echt ein bisschen zu weit gehen, was mich aber stört ist das jeder das Glaubt!

"Mrs Flinn, das ist nicht das worüber ich mit ihnen reden wollte" sagte sie und räusperte sich.

"Was dann?" überlegte ich laut.

"Ich will wissen warum sie nicht zur Ersten Unterrichtsstunde kamen"

Kurze Pause. "Haben sie das denn nicht mitgekriegt? Ich wurde verprügelt" rief ich.

Kurze Pause. "Nichts desto trotz ist es keine Entschuldigung denn..."

"Ich wurde zusammen geschlagen. Halloohoo? Ich lag bewusstlos auf den Schulhof" schnitt ich meiner Lehrerin das Wort ab.

"Dem Schulhof, nicht den" meinte sie und ignoriert den Rest meines Satzes.

"Pff, wem interessiert's" ich verschränkte die Arme und lies mich auf dem Stuhl sinken.

"Es tut mir leid aber wir können das nicht mehr tolerieren, das ist nicht das erste mal das sie nicht zum Unterricht erscheinst" Mrs Lorenz steht auf und überreicht mir ein Zettel das welches auf einem kleinen Regal lag. Ich las die Überschrift 'Schulverweis, Mabel Flinn'.

"Was!? Aber sie können mir doch nicht einfach so ein..."

"Doch" schnitt sie mir dieses mal das Wort ab.

Ich ballte meine Hände zu Fäuste, langsam wurde ich echt wütend. Wie kann sie es wagen mir ein Schulverweis zu geben?! Ich bin hier das Opfer! Ich bin die die zusammen geschlagen wurde! Ich wusste es schon immer, Mrs Lorenz steht auf deren Seite. Das wird folgen haben. 

"Doch Mrs Flinn, sehr wohl, und ich werde es wieder tun" sagte sie ihren Satz zu Ende.

"Ohhhh, ja klar. Wissen sie was, ich werde mich mal bei den Schulleiter beschweren, über ihr verhalten, und ungerechte Bevorzugung einiger Schüler beschweren" rief ich.

"Wie bitte? Aber das können sie nicht" Mrs Lorenz schien nicht auf meine Antwort vorbereitet zu sein.

"Doch sehr wohl, und ich werde es wieder tun!" äffte ich sie mit einer hoher Stimme nach und wirbelte mit den Händen herum. Sie schaute mich wütend an doch mir war das völlig egal. Ich schnappte mir den Zettel und drückte ihn in meine Lederjacke und achtete nicht darauf ob ich ihn zerknitterte oder nicht. Nachdem ich die Tür aufmachte blieb ich noch einmal im Türrahmen stehen und drehte mich zu Mrs Lorenz und sagte: "Doch sehr wohl, und ich werde es wieder tun!" dabei wirbelte übertrieben mit den Armen als hätte ich gerade ein Fluch ausgesprochen und ging weg. Ich hörte noch im Flur wie Mrs Lorenz mir hinterher rief das es respektlos und unverschämt sei doch ich ging dennoch Richtung Ausgang.

War es unverschämt und Respektlos? Warscheinlich. Interessierte mich das? Kein bisschen.

REPLAYWhere stories live. Discover now