Der Traum mit Rookwood? / ✔

441 23 2
                                    

Harry hat uns von so einer Tür im Minsterium erzählt. Natürlich wusste ich welche er meinte, da ich den selben Traum wie er hatte. Ron hat mir im insgeheimen erzählt das Harry gestern wie Voldemort gelacht hatte, obwohl es er selbst war. Ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper, da mir Hermine das gleiche erzählt hatte, da ich es auch geträumt hatte. 

Wir sitzten alle am Tisch und Frühstücken, als Hermine laut aus dem Tagespropheten vorließt:,,

Zehn Todesser sind aus Askaban ausgebrochen! Das Ministerium gehe davon aus, dass , der seit zwei Jahren gesuchte Askaban-Ausbrecher Sirius Black, ihnen von außen geholfen habe. Der Zeitungsaufmacher enthält Fotos der entkommenen Todesser und Hinweise auf ihre Verbrechen. 

Das kann doch nicht sein. Dad hat mit dem ganzen nichts zu tun. Nur wenige wussten davon, dass Dad unschuldig war, doch ich bekam es heute eindeutig zu spüren. Manche tuschelten über mich oder ich bekam verachtende Blicke zu geworfen. Auch die ein oder andere Beleidigung konnte ich mir heute schon anhören. Was mich eher verwunderte war, dass Draco heute nicht da war. Wo war er? Naja, egal. 

Erste zwei Stunden Verteidigung mit dem Monster. Na toll. Die wird mich heut aber lieben. Ich saß neben Hermine als Umbridge zu mir meinte:,, Na Miss Black, ihr Vater hat ja mal wieder seine Kontakte spielen lassen oder?" Ich beulte meine Hände zu Fäusten unter dem Tisch da ich nicht ausrasten wollte und auch sicher nicht wieder Nachsitzten bei ihr haben wollte. Ich erließ die Stunde über mich ergehen und den rest des Tages. 

Es ist schon Wochende als sich Harry mit Cho verabredete. Und Hermine, Luna und ich uns im Drei Besen mit Kimkorn trafen, da sie einen Artikel darüber schreiben sollte, was Harry und ich wirklich bei Voldemorts Rückkehr mitansehen mussten. 

Wir hatten den Artikel fertig und ich und die anderen machten uns wieder zurück auf den Weg nach Hogwarts. Als wir dort ankamen erzählte uns Harry was bei seinem ,,Date" mit Cho schiefgelaufen ist und Hermine erklärte ihm das sie eifersüchtig sei, da er schon was mit Mine ausgemacht hatte.   

Und außerdem findet in nächster Zeit ein Quidditchspiel zwischen Gryffindor und Huffelpuff statt. Da Ron ja Hüter ist verarschen ihn die Slytherins ziemlich. Mit Draco hatte ich es bissher noch nicht geschafft ein Wort zu reden. 

Luna sagte uns bescheid, dass unser Interview in der Ausgabe vom März im Klitterer stehen wird. Wir hatten uns schon im Vorhinein schon mit Cedric unterhalten ob es für ihn ok wäre, da er es ja selbst mit erlebt hatte.

Wir sitzen gerade beim Mittagessen, als plötzlich haufenweise Eulen und Briefe auf mich und Harry zuflogen. Es waren alles Leserbriefe und ein paar meinten, dass sie mir und Harry glauben. Umbridge war natürlich nicht erfreut darüber. Umbridge hat den Artikel gelesen und ein Ausbildungerlass besagt, dass jeder der den Artikel ließt von der Schule verwiesen wird. Natürlich möchte jeder wissen, was ich und Harry im Artikel berichten. 

Als wir nach dem Abendessen in unseren Gemeinschaftsraum zurückkehren, werden ich und Harry als Helden gefeiert. Was mir ehrlich gesagt etwas zu viel wird so wie Harry, deshalb verziehen wir uns so schnell wie möglich in unser Zimmer. 

Ich träumte davon, dass ich Voldemort bin und  Rookwood das er falsch informiert gewesen sei und deshalb das gesuchte nicht aus der Ministeriumsabteilung holen konnte und Bode unter dem Imperiusfluch von Malfoy stand. Hermine welche mich krampfhaft versucht wachzurütteln schleift mich in den Gemeinschaftsraum. Hermine meinte:,, Es könnte womöglich sein, dass Bode tot ist, da er wieder versuchte zu sprechen, weshalb er vorher gezwungen worden war zu schweigen." Dieser Traum war sehr beunruhigend. Ich konnte eh nicht mehr schlafen also beschloss ich mich fertig zu machen und mich für den Nächsten Schultag vorzubereiten. 

Luna Black 2 Das Schicksal ist ein Mieser Verräter FORTSETZUNG AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt