Kapitel 14

626 19 3
                                    

Als der Notarzt und seine Ziehtochter das Haus verließen war es noch ruhig im Zimmer von Alina, doch das sollte sich nur Minuten später ändern.

Franco, der noch nicht ganz wach aufstand rutschte auf dem Teppich vor dem Bett aus und stürzte schwer. Alina robbte sofort zu ihm, prüfte seine Vitalzeichen und drehte ihren bewusstlosen Freund in die Seitenlage bevor sie sein Handy nahm, ihres war im Wohnzimmer und den Notruf ansetzte. An ihren Rollstuhl kam sie in dieser Lage nicht, zumal sie mit diesem auch nicht durch die Tür gekommen wäre. Sie stemmte sich auf den Armen zur Haustür, öffnete diese und robbte zurück.

„Der Rettungsdienst." „Ja, hier hinten." Der Notarzt trat in die Tür. „Was ist passiert?" „Mein Freund ist aufgestanden und auf dem Teppich ausgerutscht und gestürzt. Den Kopf hat er sich an der Kante dort angeschlagen soweit ich das sehen konnte." „Wie heißen sie? „Emma Dreier, das ist Franco Fabiano." „Unser Franco?", fragte nun einer der Sanis der mit dem Spineboard zur Tür hinein kam. Die anderen wurden darauf aufmerksam.

Der zweite Sanitäter aus dem RTW-Team war neu dabei und das NEF-Team war aus einem anderen Stadtgebiet. „Sind bei ihrem Freund Vorerkrankungen bekannt?" „Ich weiß nicht, wir sind noch nicht so lange zusammen. Aber ich kann meinen Bruder anrufen, das ist sein bester Freund." „Oli?" „Ja genau. Ach, ich bin im übrigen Emma." „Hey. Florian Wehr."

Der Notarzt hielt mir Francos Handy hin. „Ich nehme an das ist ihr Handy. Dann rufen sie ihren Bruder bitte an und fragen nach." „Florian hast du dein Handy hier und Olis Nummer? Meins ist irgendwo hier im Haus." „Ja,...hier."

„Flo?" „Nein, Emma hier." „Alles gut?" „Bei mir schon, aber Franco ist gestürzt. Weißt du irgendwas über Vorerkrankungen bei ihm?"

*Abgeschlossen* Das Leben danach//ASDS//AS//Auf Streife die SpezialistenWhere stories live. Discover now