Kapitel 10

18 1 0
                                    

Katnis Teil

Ich konnte nicht fassen, was meine Augen da sahen. Prim, meine kleine Ente war tod. Ich schrie, kreischte, weinte und trommelte auf den Boden ein. Da ging die Schutzbunker Tür auf. Finnick und Gale waren einige der ersten welche hinaus stürmten. Als sie Prim entdecken blieben sie wie erstaart stehen. Ich fing wieder an zu weinen und wiegte mich vor und zurück. Das darf alles nicht war sein. Nach allem was ich für Prim getan habe. Alles war umsonst, die ganzen Hungerspiele welche ich überlebt hatte waren umsonst. Finnick rief meinen Namen, ich blickte hinunter und sah Gale wie er stumm da saß und sich nicht bewegte. Da kam Präsidentin Coin. ,, Was ist hier geschehen ?", fragte sie mit lauter Stimme, ,, holt Katnis da runter und baut die Treppen wieder auf!", war ihr nächster Befehl. Erst jetzt bemerkte sie wohl, wer ihr da zu Füßen lag. Und selbst in der versteinerten, gefühlslosen Miene von Präsident Coin zeigten sich Gefühle. Prim konnte das schon immer gut. Jeder verliert in ihrer Gegenwart seine Geheimnisse. Jeder der sie kennt vertraute ihr gleich, liebte sie gleich aber niemals so viel wie ich. Niemand da unten verstand mich wirklich, Finnick war ein Einzelkind und Gale's Familie ging es den Umständen entsprechend besser als so manch anderen. Da kamen ein paar Arbeiter mit einem riesigen Tuch herein und spannten es unter mir auf. Warteten darauf, dass ich sprang.

Gale Teil
Primrose war tod. Ich konnte es nicht fassen. Ihre Mama klammerte sich an mich und redete wirres Zeug. Ich erinnerte mich noch daran. Als der Vater von Katnis und Prim in der Explosion im Kraftwerk starb, redete sie kein Wort mehr und tat nichts. Prim war da gerade 6 und Katnis erst 12. Ich habe die beiden deswegen kennengelernt. Katnis musste das Essen besorgen und fing an zu jagen. Und nun war die kleine Tod. Am Anfang war sie nur ein Kind, welches essen brauchte. Essen welches wir nicht hatten. Später, am Tag der Ernte, war Prim schon wie eine Schwester für mich. Die Zeit, während Katnis in der Arena war, verbrachten wir meistens gemeinsam, damit sie sich etwas beruhigen konnte. In den letzen paar Monaten ist sie von meiner Schwester zu meiner Freundin geworden und von Freundin zu einem Stern welcher jetzt irgendwo am Nachthimmel leuchtete.

Katnis Teil
Peeta kam, vermutlich gedacht als seelische Unterstützung. Langsam richtete ich mich auf und stellte mich an den Rand der Treppen. Gale und meinem Mutter knieten bei meiner kleinen Ente. Haymitch und Effie waren auch schon da. Irgendjemand muss Prim die Augen geschlossen haben. Rund um ihren Kopf war ein Kreis von Blut zu sehen. Fast konnte man glauben, sie schief nur. Doch sie wird nie wieder erwachen. Effie, Peeta und Haymitch riefen, dass ich endlich springen solle. Den gleichen Weg nehmen solle wie Prim nur mit dem Unterschied dass sie niemand aufgefangen hat. Was sollte schon passieren ? Wenn etwas schief läuft, wäre ich wieder mit Prim vereint und sogar auf dem gleichen Weg gestorben. Deswegen atmete ich noch einmal tief durch und trat eine Schritt nach vorne und fiel nach unten.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 03, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Primrose EverdeenWhere stories live. Discover now