Kapitel 4

35 1 1
                                    


Katnis Teil

Vor wenigen Minuten waren wir in Distrikt 12 angekommen. Der Schock war noch immer groß. Wie beim letzten Mal war alles voller Totenköpfe, Leichen, Schutt und Asche. Wie üblich lag über alldem wieder President Snow's Markenzeichen. Weiße Rosen, die noch immer wie neu aussahen. Ich bemühte nicht zu weinen und vor allem auf keine Knochen zu steigen. Meine persönlichen Bodyguards folgten mir auf Schritt und Tritt. Als wir nur noch wenige Meter entfernt von meinem alten Haus waren fragte ich:,, Darf ich bitte alleine hingehen ? " Meine Freunde musterten mich von oben bis unten als müssten sie erst überlegen ob ich mich alleine verteidigen kann. Am Ende durfte ich alleine gehen, doch sie bestanden darauf dass ich eine Pistole mitnahm. Ich sagte ihnen dann lieber nicht, dass ich noch nie mit so einem Ding hantiert habe. Ich setzte gerade meinen ersten Fuß über die Schwelle als eine Kugel haarscharf an mir vorbei flog. Ich wollte um Hilfe schreien doch er hielt mir meinen Mund zu. Da hörte ich Schüsse von draußen. andere Friedenswächter haben die anderen umstellt.

Finnick Teil

Scheiße. Ich ahnte doch dass irgendetwas nicht stimmt. Schnell packte ich meine Waffe und schoss einen der Typen ab. Die fackelten dann nicht lange beschossen uns von allen Seiten. Ich war mich auf den Boden um einer Kugel auszuweichen. Doch die nächste folgte gleich. Ich rollte mich auf dem Boden und sprang wieder auf. Ich entriss einem Typen die Waffe und warf sie Haymitch zu der betrunken wie er war seine zu Hause vergessen hatte. Mich wunderte nur dass er schon wieder an Alkohol gekommen war schließlich hatte er vor ein paar Wochen einen harten Entzug. Auf den wehrlosen Friedeswächter schlug ich so lange ein bis er kraftlos auf dem Boden gesunken war. Joana und Haymitch haben währenddessen die anderen beiden erschossen. Schnell machte ich mich auf den Weg zu Katnis.

Prim Teil

Auf einmal fragte mich Gale:,, Wie sollst du Katnis eigentlich umbringen wenn du nicht kämpfen oder schießen kannst ? Oder haben Sie es dir beigebracht ? " Ich nickte. Gale nahm meine Hand und sogleich durchfuhr mich ein angenehmer Schauer. Wir gingen zu Beetie um meine Kampffähigkeiten zu testen. Er gab mir eine Waffe und ich traf genaun und schwarze. Da klatschte eine Frau Beifall. Es war Annie, Finnicks  Freundin. Dann sollte ich Gale schlagen. Aber ich konnte doch nicht meinen Freund schlagen ! Deswegen musste ein anderer Soldat kommen. Er sollte angeblich einer der besten sein doch ich schlug ihn nach ein paar Minuten k.o. Alle klatschten Beifall auch Alma Coin. Sie sagte:,, Wow! Ich plane gerade mich mit allen anderen Distrikten zusammen zu schließen um Snow zu stürzen. Ich weiß dass du eigentlich eine Ausbildung zur Ärztin absolvierst. Aber ich will dann einige Gruppen ins Kapitol schicken um es zu stürzen. Du und Gale werdet aber dann auf jeden Fall als Soldaten eingesetzt. " ,, Und um Katnis zu töten oder ? ", fragte ich. ,, Ja natürlich" , sagte Coin, ,, wenn du dich dadurch mitmachst" Sie schickte und zu Effie um passende Qutfits zu bekommen. Ich war nervös, angespannt und vor allem verwirrrt. Gale merkte es küsste mich kurz und umarmte mich. Obwohl ich noch viel gejammert habe, schleppte er mich zu Effie. 

Finnick Teil

Oh mein Gott. Ich bin gerade bei Katnis angekommen. Es ist schlimmer als ich dachte. Sie lag in einer sehr großen Blutlacke.



Primrose EverdeenOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz