Weihnachten mit Truthahn

895 75 60
                                    

Wir schreiben den 24. Dezember, Heiligabend. ATEEZ' erstes gemeinsames Weihnachten nach ihrem Debüt.

Auch im Hause ATEEZ wird ein Fest gefeiert, und für die Vorbereitung wurden allen Membern Aufgaben zugeteilt, damit sie alles rechtzeitig schaffen würden.

Soeben, als Hongjoong noch den letzten Weihnachtsschmuck bastelte, den er gemeinsam mit Wooyoung im Dorm verteilte, Yunho und Yeosang den Weihnachtsbaum schmückten und Seonghwa Plätzchen zusammen mit Jongho backte, während lautstark Weihnachtsmusik aus den Boxen der Anlage dröhnte, kehrten San und Mingi vom Einkauf zurück.

Einkauf? Einfang.

,,WIR SIND WIEDER DA!", rief San angestrengt durch den Flur und zerrte zusammen mit Mingi an einer golden farbigen Leine, an welcher rote und grüne Glöckchen klingelten. Sofort sprangen die anderen Sechs auf und rannten zu ihnen. Doch im nächsten Moment hatte sich die Besorgnis zu Fassungslosigkeit gewandelt. Mit großen Augen starrten sie auf das, was die Beiden mitgebracht hatten.

,,Was ist das-", sammelte sich Wooyoung als erster.

,,Ein Truthahn", gab Mingi stolz zurück.

,,Pute", erwiderten Seonghwa und Hongjoong gleichzeitig, worauf Mingi sie nur kurz augenrollend anschaute und genervt aufseufzte.

,,WAS wollt ihr mit einer Pute?!", fragte Yunho vollkommen aufgelöst und fassungslos. Verärgert sah er zu Mingi und schüttelte seinen Kopf. ,,Von San ist sowas zu erwarten, aber von dir? Ich hoffe ihr habt eine außergewöhnlich gute Ausrede dafür!"

Gelassen ließ San die Leine los und legte seinen Arm um die Schulter seines Kumpanen und lächelte die Anderen an. ,,Ihr wolltet einen Braten. Da habt ihr ihn", sagte er nur mit einem schrägen Lächeln auf den Lippen, ,,Und es war übrigens Mingis Einfall, Yunho."

Yunho warf seinem Freund einen vorwurfsvollen Blick zu. Die Anderen Fünf schenkten einen ähnlichen San. Sie alle standen schlecht gelaunt, angepisst und genervt vor den Zwei. Doch sie hatten doch nur das Beste gewollt und nichts zerstören wollen.
Okay, aber das war echt nicht ihre beste Idee gewesen. Als San beschämt einen Schritt zurücktrat, trat er versehentlich auf den Fuß des Tieres, welches somit plötzlich loskollerte (ja, so nennt man das Guggelgu von Puten)

Erschrocken schrie auch San unerwartet auf. Als sich darauf alle anderen auch noch erschreckten, war der Vogel so verschreckt, dass er einfach nur noch versuchte abzuhauen. Kreischend rannte es los, zwischen den Beinen der ebenfalls schreienden Personen hindurch und Richtung Wohnzimmer.

,,OH NEIN, DER SCHMUCK!", rief Hongjoong aufgelöst.

,,OH NEIN, DIE KEKSE!", Seonghwa und Jongho gleichzeitig.

,,OH NEIN MEINE OTALL SIGNED BTS ALBEN!", schrie Wooyoung am lautesten und eilte dem wild gewordenen Federvieh hinterher, dicht gefolgt von San. ,,MEIN SHIBER!!!", brüllte dieser.

Etwas schadenfroh lachte Yeosang, doch sein Gesichtsausdruck schwindete schnell als er an sein Weihnachtsgeschenk für Seonghwa dachte, welches ebenfalls unter dem Baum lag. ,,HALT STOP! FANGT DAS DING EIN!", mit diesen Worten rannte er den fünf Vorgelaufenen nach.

Nun waren nur noch Mingi und Yunho im Flur verblieben. Ersterer schaute schuldig auf den Boden und traute sich nicht in die Augen des Älteren aufzusehen. ,,Das wird noch ein Nachspiel geben", meinte er bedrohlich zu Mingi und ging dann auch. Als er weg war fing der Jüngere an zu lächeln und leise zu lachen. ,,Er ist so süß, wenn er versucht ernst zu bleiben", flüsterte er zu sich selber, warf den Kartoffelsack, den er noch mitgebracht hatte, über seine Schulter und ging gelassen zu den Anderen ins Wohnzimmer.

Das pure Chaos fand dort statt. Oder doch das Pute-Chaos?

Immerhin jagten Yeosang, San  Wooyoung und Seonghwa gleichzeitig dem Truthahn quer durch die Wohnung hinterher, welcher sich selber in Geschenkpapier und Band verfangen hatte und panisch vor ihnen weglief. Gleichzeitig standen Hongjoong und Yunho angestrengt bei dem Weihnachtsbaum, der soeben fast umfiel, und sie ihn gerade noch so davor abhalten können ganz umzufallen. Allerdings war dies schwerer als gedacht.

ₙₑᵥₑᵣₑₙdᵢₙg ATEEZ HOUSEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt