Kapitel 9

336 10 0
                                    

Die Weihnachtsferien waren zu Ende und alle kamen wieder zurück nach Hogwarts. Nach den Ferien wurde mir aber auch bewusst das ich noch ein paar Wettschulden bei meinen Freundinnen hatte, denn so langsam würde es Zeit für Valentinstag.

Nachdem wir unsere Hausaufgaben fertig hatten gingen Katie, Angelina, Alicia und ich in unseren Schlafsaal. Zu viert setzten wir uns auf Katies Bett und fingen an zu reden. „ Leute ich geb es ja nur echt ungern zu aber die Wette hab ich echt verloren, hab wohl meinen Bruder unterschätzt, bitte seit nicht so hart zu mir" gab ich widerwillig zu. Katie und die anderen grinsten sich an. „Leute dieses Grinsen find ich echt nich gut" knurrte ich in die Runde. „ Keine Sorge Ry wir beraten uns gerade mal kurz aber ich denke wir sind uns eigentlich schon einig darüber wen du einladen musst" lachte Alicia. Ich sah die drei mit einem warnenden Blick an und dann zählte Angelina auch schon bis drei „ eins.... zwei..... drei..."  „du meine Liebe lädst niemand anderen als Marcus Flint persönlich ein zum Ball" lachte Katie. „ sag Ma spinnt ihr ich kann doch nicht diesen Troll einladen, wenn er ablehnt steh ich doch komplett bescheuert da und wenn er ja sagt was mach ich denn dann ich kann doch nicht den ganzen Abend lang mit Flint verbringen während andere um mich rum rum schmusen... bahhh allein die Vorstellung mit Flint.... oh Gott ich glaub mir wird schlecht" redete ich mich in Rage. „Ganz ruhig du musst ja nicht den ganzen Abend mit ihm verbringen wir sind ja auch noch da und ok die Vorstellung von dir und Flint ist schon lustig jedenfalls ein bisschen und wer weiß was draus wird" lachte Alicia ich funkelte alle drei wütend an stimmte aber zu und machte mich auf den Weg zur Nachhilfe.

Genervt lehnte ich an der Wand und wartete auf Flint. Wenn er in 2sek nicht um die Ecke kommen würde würde ich wieder gehen so viel stand fest. Gerade als ich los gehen wollte kam ein keuchender Flint um die Ecke „können wir anfangen Snape hat mich aufgehalten" schnaufte er. Wütend funkelte ich ihn an folgte ihm aber in den Raum.

2 Stunden später war ich mit den Nerven am Ende genauso wie Flint nur musste ich ihn noch was Fragen bevor er verschwand. „Flint warte mal kurz ich muss dich was fragen" murrte ich. Erstaunt drehte er sich um, zog eine Augenbraue hoch und sah mich erwartungsvoll an. „ ich wollte dich fragen ob du mit mir zum Valentinstags Ball gehst" sagte ich so schnell wie ich konnte. Flint sah mich ziemlich erstaunt an und schwieg eine Weile.

Feinde fürs Leben?Where stories live. Discover now