26. Kapitel

5.8K 362 5
                                    

Hermine und ich wurden von Dad geweckt, der an die Tür klopfte. Wir hatten die ersten beiden Stunden frei mussten aber trotzdem aufstehen, da wir sonst kein Frühstück bekommen würden. Ich zog mir deshalb nicht meine Schuluniform an, sondern nach dem Duschen ließ ich meine Haare an der Luft trocknen und trug sie offen.

Hermine zog ein Langes T-shirt an und eine Lange Hose. Es war ja September. Ich hingegen lief mit einem Bauchfreiem Top herum und zog mir über eine dünne Strumpfhose eine Hot Pans an.

Wir traten aus meinem Zimmer in das "Wohnzimmer " ein und gingen die Kerker Treppe hoch. Wir aßen und trafen uns dann mit Harry und Ron draußen. Ginny und Luna waren ja eine Klasse unter uns und hatten Unterricht.

Als wir draußen ankamen standen auf dem Hof überall Schüler. Ich suchte nach einem Roten Kopf und fand die Weasley's zusammen mit Harry ganz vorne. Ich zog Hermine schnell mit mir zu ihnen und sah, warum alle Schüler einen Kreis gebildet hatten.

Trelawney stand mit Koffern und verweintem Gesicht vor Umbridge. Nun kommt auch Prof. Mc Gonagall.

"Hogwarts ist mein zuhause. Das können Sie mir nicht antun. "Sagte Trelawney.

"Da irren sie sich. Ich kann."

Professor Mc Gonagall ergriff das Wort und sprach leise mit Trelawney. "Ist ja gut."

Das war zu viel. Ich mochte Wahrsagen zwar nicht wirklich aber Trelawney raus zuschmeißen. Das war zu viel.

Ich wurde wütend extrem wütend. Meine Haare wurden feuerrot und ich kochte schon fast.

Ich ging aus der Reihe und trat hinter Umbridge. McGonagall und Trelawney schauten mich an doch das Pinke Schwein merkte nicht das ich hinter ihr stand.

Plötzlich hob mich jemand hoch und trug mich von Umbridge weg. Es war George. "Sophie, Süße komm runter!"sagte er langsam und jedes Wort betont. Und es klappte ich wurde ruhiger. Doch es lag nicht an den Worten von George, sondern daran,dass Dumbledore kam.



" Professor McGonagall wären sie so freundlich und würden sie Professor Trelawney rein begleiten? " fragte er und McGonagall nickte.

" Professor Dumbledore, dürfte ich sie daran erinnern, dass ich Laut dem Erlass Nummer 23 die Befugnis habe..."

"Meine Lehrkräfte zu entlassen. Nicht aber sie des Schulgeländes zu verweisen.", nach einer kurzen Pause sprach er weiter."Habt ihr nicht alle zu lernen!"und die Menge löste sich auf. Auch Fred und George gingen. Harry lief Dumbledore hinterher. Jetzt waren nur noch Ron, Hermine und ich da.


" Sie herrscht bald übers ganze Schulgelände. " flüsterte Hermine und Ron und ich nickten. Wir saßen mit den anderen Gryffindor's die auch frei hatten in der großen Halle und lasen Zeitung, als ein kleiner Slytherin Junge zu mir kam war ich äußerst überrascht.

" Hier das soll ich dir geben. " Sagte dieser und verschwand sofort.

Ich öffnete den Brief und las.

" Ich muss los!"sagte ich zu Hermine und verschwand. Ich suchte,bis ich die Stelle fand wo ich verabredet war.


✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt