•Kapitel 2•

1.1K 74 10
                                    

Ich schüttelte den Kopf. D-das kann doch nicht sein! Er-er hätte mir doch was gesagt! Ich ging an der Frau vorbei, die gerade erst die Haustür aufgeschlossen hatte und lief zur Wohnung von Max' Familie. Ich klopfte an ihr und die Frau sah mich nur kopfschüttelnd an. Keine Ahnung, wie lange ich brauchte, um es zu begreifen. Irgendwann saß ich nur noch mit dem Rücken zur Tür da und war total aufgelöst. Wir kannten uns doch schon so lange! Und jetzt ist er einfach weg?! Nein, ich konnte es nicht glauben. Wie lange ich dort saß? Ich wusste es nicht. Gefühlte Jahre. Ich konnte mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, meinen besten Freund verloren zu haben.

"Sie dürfen die Braut jetzt küssen"

David kam Vero lächelnd näher und es sah so kitschig aus wie im Märchen. Alle standen auf und klatschten Beifall. Vero warf den Brautstrauß zu uns und er fiel ungewollt in meine Hände. Ich musste lachen und die beiden gingen glücklich zusammen aus der Kirche. Man konnte sie wirklich beneiden… Sie passten so gut zusammen. Ich stand auf und lief, wie der ganze Rest, langsam dem frisch vermählten Brautpaar hinterher und war keine halbe Stunde später auf der Feier. Wie die anderen feiern wollten wusste ich nicht, aber mein fester Vorsatz war es, sich anzutrinken und bloß nicht darüber nachzudenken, warum ich zur Zeit keinen Freund hatte. Nachdem es Essen gab und die Hochzeitstorte angeschnitten wurde, fingen die beiden an zu tanzen. Viele taten es ihnen nach. Vorausgesetzt sie hatten einen Tanzpartner, was bei mir ja nicht der Fall war. David kam zu mir und hielt mir die Hand hin.

"Nein!" lachte ich.

"Ach komm!"

"Wieso tanzt du nicht mit deiner Frau?"

"Sie wollte, dass ich dich auffordere" lachte er und ich sah mit gespielt bösem Blick zu ihr rüber.

Sie streckte mir nur die Zunge raus und nahm sich noch ein Glas Champagner. Mein Bruder zog mich hoch und schmunzelte mich an.

"Auf geht's, Befehl der Braut"

Ich verdrehte die Augen und ich fing gezwungenermaßen an, mit ihm zu tanzen.

POV Max

Ich saß da und sah mich um. Schon in der Kirche hatte ich Sarah nicht gesehen. Dabei war ich allein wegen ihr gekommen… Viele Leute tanzten. Ich sah aber eigentlich mehr zu den Leuten an den anderen Tischen. Sarah war noch nie so beigeistert vom Tanzen. Wieso ich das noch wusste? Ich musste kurz lachen. Weil ich sie nicht vergessen konnte. Ich sah Davids Frau, wie sie sich mit seinen Eltern unterhielt. Schon lustig. Ich war auf einer Hochzeit, obwohl ich nicht einmal den Namen der Braut wusste. Sie schien meinen Blick bemerkt zu haben und kam auf mich zu.

"Auch so allein?"

Ich nickte.

"Du etwa auch? So als frisch Vermählte"

Sie lachte nur und gab mir die Hand.

"Du bist wohl ein Kumpel von David, oder?"

"So würde ick das nich sagen" murmelte ich und sie sah mich verwirrt an.

"Wie heißt du denn?" lachte sie.

"Max"

Sie riss die Augen auf. Toll. Sie schien von mir gehört zu haben.

"Dann bist du wohl wegen Sarah hier"

Ich nickte peinlich berührt und sie sah sich um.

"Sie tanzt gerade irgendwo da in der Menge mit David"

Jetzt sah sie mich eindringlich an.

"Tu ihr nicht wieder so weh"

Ick schluckte und nickte. Dann ließ sie von mir ab und ich drängte mich durch die Leute. Ob sie mich noch erkennen würde? Wie sie jetzt wohl aussah? So viele Fragen, die ich mir nur durch einen Weg beantworten konnte.

POV Sarah

Mit meinem Bruder zu tanzen war nur halb so schlimm wie ich befürchtet hatte. Er machte sich über meine unbeholfenen Tanzschritte lustig und ich boxte ihn lachend. Dann stand jemand neben ihm und tippte ihm auf die Schulter.

"Darf ich mal ablösen?" lächelte der Fremde und mein Bruder sah mich grinsend an.

"Klar, meine single Schwester freut sich bestimmt, mit jemand anderem zu tanzen"

Ich verdrehte nur die Augen. Wie ich es hasste, wenn mein Bruder mich verkuppeln wollte. Der Typ lachte und erlöste meinen Bruder von der wohl miesesten Tänzerin dieser Welt. Ich legte meine eine Hand in seine, während meine andere an seinem einen Schulterblatt lag. Seine andere wanderte zu meiner Hüfte und er lächelte.

"Freund von meinem Bruder?" lächelte ich und er schüttelte den Kopf.

Ich musterte ihn. Er hatte leuchtend blaue Augen und dunkelblonde, hochgestylte Haare.

"Ich bin Sarah"

Kurz hielt er inne, dann lächelte er schwach.

"Freut mich, Sarah"

Er sagte nichts mehr. Ich musste lachen.

"Und du bist…?"

"…Max"

Hey:)

hoffe es hat euch gefallen;)

wie wird Sarah wohl reagieren?:o

lasst doch 'n Kommentar da:)

Grüße,

Larissa

Us & Them (Frodo FF, LeFloid FF)Where stories live. Discover now