Kapitel 9

401 26 1
                                    

Sicht John

Nach etwa 10 Minuten kam Manuel wieder zurück. Er hatte eine große Kiste dabei, die er in seinem Kofferraum platzierte."Warum durfte ich nicht mit rein" fragte ich aber er ignorierte mich. Ich drehte mich weg und schaute aus dem Fenster. Nach einer Weile fällt mir auf, dass wir nicht in Richtung Zuhause fuhren. „Wohin fahren wir?" "Kino." Meinte er freudig. Ich freute mich auch, da ich schon lange nicht mehr im Kino war. Wir gingen zwar in einen Film der mich nicht so gefiel, aber das war okay.

Wir fuhren zu einem großen Kino und holten uns Karten für einen Film. Das Kino war größer als jedes in dem ich zuvor war und ich musste staunen. Er lachte und zog mich ins Kino. Davor hatten wir uns natürlich noch Popcorn geholt.

Der Film verging recht schnell und war garnicht so schlimm, wie ich erwartet hatte. Dann fuhren wir heim.

Nächster Tag

Mein Wecker klingelte um 6 Uhr morgens und ich schmiss mich schon fast aus meinem Bett. Ich wollte nicht wieder Stunden darin liegen und bin deshalb so schnell rausgesprungen. Ich schnappte mir ein Kleid und eine Overknee-Strumpfhose, zog die Sachen an und laufe dann ins Esszimmer. Dort angekommen werde ich mit großen Augen betrachtet. 'Wow' ist das einzige was ich bekomme. "Mund zu! Ich bin deine Tochter!" Lache ich und er wird rot. Ich setzte mich auf seinen Schoss. Er schaut mich erstaunt an. „Was wird das?" fragte er und wurde immer roter. Kurz darauf bekam ich den heftigsten Lachflash den ich je hatte. Ich lachte bis ich auf dem Boden lag und mein Vater immer noch beschämt auf seinen Stuhl saß. "Ich geh dann mal los zur Schule" meinte ich immer noch lachend und verließ das Haus...

Ich lief über die Ampel die direkt vor unsrem Haus war und drückte auf den Schalter. Schnell nahm ich mein Handy raus und hörte durch einen Kopfhörer Musik. Nur mit einem, weil ich trotzdem noch die Umwelt hören wollte, lol.

Ich stand gefühlte 5 Minuten an dieser Ampel und sie wurde immernoch nicht grün, bis sich jemand neben stellte. Kurz musterte ich die Person, ein Junge, etwas großer als ich, etwa in meinem Alter, braune Haare die auf den Kopf zu einem Zopf gebunden waren. Er hatte ein typisches 'Grunge-look' Outfit an, also ein kariertes Hemd und zerrissene Jeans, und schaute mich lächelnd an. "Hey!" Sagte er fröhlich. "Hallo." antwortete ich grob.

GLP-Mein neuer Vater?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt