Kapitel 3.

6K 190 143
                                    

Ich saß beim großen Feuer, alleine, da Newt noch etwas erledigen musste und beobachtete Gally dabei, ja ich habe mir seinen Namen gemerkt, wie er sich mit jemandem „prügelte", es ist aber nur ein Spiel. Newt hatte mir erklärt, dass diese Kämpfe eine „Tradition" wären, jedes Mal, wenn ein neuer Frischling die Box hochkam. Eigentlich musste sich der Frischling gegen jemanden beweisen, aber bei mir machten sie eine Ausnahme.

Vertieft in meinen Gedanken starrte ich ins Feuer.

Wenig später blickte ich in die Runde und blieb an einem Jungen hängen, der mir noch nicht vorgestellt wurde und mich mit seinen Blicken durchbohrte.

Ich erwiderte seinen Blick und wir lieferten uns unbewusst ein kleines Blickduell. Irgendwas an ihm faszinierte mich und zog mich in seinen Bann.

„Wen starrst du denn so an?" witzelte Minho neben mir, da ich so vertieft in den Jungen war zuckte ich zusammen, was ihn zum Lachen brachte. „Ähm .... Niemanden" stotterte ich ertappt. „Wenn du meinst" lachte er immer noch „willst du nicht mal probieren gegen jemanden zu kämpfen?" fragte er grinsend und zeigte zu Gally und Thomas, die gerade miteinander kämpften und wie es aussah verlor Thomas. Kein Wunder Gally ist auch fast einen Kopf größer und Muskulöser.

Thomas war auch ein Läufer und sah mir, laut den anderen, sehr ähnlich. Ich fragte mich ob es sein könnte, dass er mein Bruder war und wir getrennt wurden.

„Vielleicht beim nächsten Mal" antworte ich und lächelte zurück. Wir unterhielten uns noch lange bis sich der Junge, der mich so angestarrt hatte, neben mich setzte mit einem „Hi Frischling. Ich bin Jackson. Weißt du deinen Namen?"

Perplex guckte ich zu Minho rüber, der sich verkrampft hatte, ich verstand nicht warum, drehte mich wieder zu Jackson um, zwang mir ein Lächeln auf „Hi. Nein weiß ich nicht, aber alle meinen ich werde mich bestimmt bald erinnern."

Nach kurzer stille fragte ich Freundlichkeits halber „seit wann bist du hier schon auf der Lichtung?" „Ich bin vor dir hochgekommen." entgegnete er lächelnd. Wieder kehrte peinliche Stille ein und ich merkte die Spannung zwischen Minho und Jackson. Ich wollte gerade nachfragen ob etwas vorgefallen war, doch zum Glück rief dann, ich habe mir seinen Namen nicht gemerkt, aber er arbeitet als ‚Arzt', „Wer möchte mit Wahrheit oder Pflicht spielen?"

Minho sprang sofort auf und drängte mich mitzukommen, packte mich vorsichtig, als würde ich zerbrechen, wenn er zu festdrücken würde, am Oberarm und zog mich auf die Füße und hinter sich her. Ich guckte kurz nach hinten zu Jackson, der auch aufstand und hinter uns her trottete.

Minho und ich setzten uns zusammen an ein kleineres Feuer, welches mit Baumstämmen umrundet war, vor die Baumstämme auf den Boden, damit wir uns anlehnen konnten, während Jackson sich uns gegenüber auf der anderen Seite des Feuers hinsetzte.

Ich beobachtete ihn kurz, bis er meinen Blick erwiderte und kurz lächelte. Ich lächelte zurück. Irgendwas an ihm zog mich an, aber ich wusste nicht was. Minho saß rechts von mir und der ‚Arzt' links von mir.

„magst du ihn?" fragte mich Minho aus dem nichts, sodass ich nicht sofort antworten konnte. Doch nachdem ich mich wieder gefasst hatte, schüttelte ich heftig meinen Kopf und verneinte es. Er schaute mich besorgt an, wollte was sagen, doch wurde unterbrochen „Ok. Wer will anfangen? Und vergesst nicht es wird nicht gekniffen oder gelogen" ich konnte nicht ausmachen wer das gesagt hatte.

Eine stille kehrte ein, anscheinend sind die Fragen und Aufgaben nichts was man freiwillig machen wollte. „wieso fangen wir nicht mit dem Frischling an?" kam es von Jackson, dafür kassierte er von mir einen wütenden Blick, doch alle stimmten zu und er fragte mich schnell bevor ich widersprechen konnte „Wahrheit oder Pflicht Frischling?" bevor ich antwortete nahm ich einen großen Schluck von dem Getränk und antworte „Wahrheit".

The other Story // Maze Runner~ Newt ffWhere stories live. Discover now