Kapitel 2

115 12 3
                                    

NEUES KAPITELLL!!! Leider etwas kürzer aber das nächste wird hoffentlich wieder länger🖤❤

Malin:
Ich hab alles vorbereitet. Meinem Boss habe ich nicht erzählt das Newt wach ist und ich deswegen heute noch bei ihm bleiben muss. Wir wollen in der Nacht aufbrechen, durch die Lüftungsschächte. Dort hatte ich auch unsere Rucksäcke mit Essen und Waffen versteckt, die ich vorher schon unbemerkt gestohlen hatte. Alles war bereit, jetzt mussten wir nur noch warten bis alle schlafen.

,,Können wir jetzt endlich los?", fragt Newt mich schon zum 3 Mal in den letzten 5 Minuten. Ich verstehe nur genervt meine Augen und späheaus der Tür. Das Licht ist aus und ich höre niemanden mehr. Also antworte ich ihm mit:,,Nagut, las uns los gehen. Ich klettere vor und du folgst mir. Versuch kein Geräusch zu machen. Kapiert?" Er nickt und folgt mir, während ich in einen engen Lüftunfsschacht klettere. Möglichst leise krochen wir durch die Schächte. Ab und zu sagen wir unter uns Licht oder hätten Stimmen, aber niemand schien uns zu bemerken. Als wir endlich am Ende des Schachtes, der nach draußen führt angekommen sind atmen wir beruhigt auf.

Wir kommen in einem kleinen Hinterhof raus und klettern über volle Tonnen auf den Boden.,, Okey, jetzt musst dir mir folgen Newt. Hier in der Nähe ist ein leerstehendes Haus, in dem wir auf morgen früh warten können.", sage ich mit gesenkter Stimme. Mut hoch gezogenen Augenbrauen antwortet er:,,Dann mal los, ich bin direkt hinter dir." Meine Wangen erwärmen sich, aber ich ignoriere es und wir laufen gemeinsam los. Zum Glück kommen wir erstmal ohne weitere Zwischenfälle an dem leerstehendem Gebäude an. Wir werfen uns einen Blick zu und ziehen beide unsere Waffen. Mann kann schließlich nie wissen wo dies Crabks sind. Rücken an Rücken betreten wir das Gebäude und absichern unsere Waffen. Als wir uns sicher sind, dass keine hier sind lassen wir uns auf eine alte Couch fallen. ,,Erzähl mir was über dich.". Newt blickt mich verwirrt an:,, Was ich?". Mit einem sarkastischen Grinsen antworte ich:,,Nein ich mein nicht den Typ dessen Leben ich gerettet habe, ich meine den Crank hinter dir." Während Newt sich erschrocken umdreht lache ich mich kaputt lache.,,Nicht lustig du dumme Shank!", meckert er mich halb grinsend an. Sofort höre ich auf zu lachen und sehe ihn geschockt an.

,,Shank? Newt, bist du etwa einer von denen die aus einem der Labyrinthe geflohen ist? Man hört mittlerweile fast überall von euch." Etwas verlegen kratzt er sich am Hintergrund, das tut er in meiner Gegenwart ziemlich oft. Zaghaft beginnt er zu reden:,,Ja, ich und ein paar meiner Freunde konnten aus dem Labyrith A ausbrechen. Warum fragst du?"

Newt:

Sofort bereue ich es gefragt zu haben. Malin schaut traurig auf den Boden und senkt ihren Kopf. Ich möchte ihr gerade sagen, dass sie es mir nicht sagen muss, als sie beginnt zu sprechen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 09, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Newt is Alive ~ Minohs Schwester Where stories live. Discover now