Kapitel 2: Realität

847 45 15
                                    

Sicht: Julien

Immernoch stehe ich vor dem offenen Kühlschrank. Meinen Hunger habe ich ganz vergessen. Immernoch schaue ich auf die Zettel die in meinem Kühlschrank kleben. Ich überlege kurz, dann nehme ich mir den Zettel von Kaddi und gehe damit ins Wohnzimmer. Auf dem Tisch liegt ein Stift. Diesen schnappe ich mir und fange an auf den Zettel zu schreiben:

Warum bin ich hier? Was willst du von mir? Warum ICH?

Kurz sehe ich die einzelnen Buchstaben ganz normal auf dem Zettel doch im nächsten Moment verblassen sie und sind mit einem mal ganz verschwunden. Ungläubig schaue ich auf den Zettel auf dem bis vor gerade eben noch meine Schrift zu sehen war. Jetzt tauchen Buchstabe für Buchstabe neue Wörter auf:

Weil ich dich genommen habe, find' dich damit ab! Alle Fragen werde ich dir Später erklären. Wann weiß ich auch noch nicht, ich freu mich aber :) Un damit du mich nicht noch weiter zusülzt wird sich dieser Zettel gleich in brand setzen!

Ich kann den Zettel gerade noch wegwerfen als er schon in flammen aufgeht und verbrennt. Ich sehe wie das, erstaunlich gut brennende, Zettelchen zu Boden sinkt und sich im Handumdrehen in ein Häufchen Asche verwandelt. Ich schaue noch einen Moment fassungslos auf den ehemaligen Zettel, als ich auch schon von der Klingel erschreckt werde. Genervt gehe ich zur Tür und lasse die Person die unten steht rein. Möglichst freundlich lehne ich jetzt im Türrahmen. "HEEY!" Ruft die Person die nach oben kommt. Nicht ganz so enthusiastisch antworte ich mit: "Heey! Anissa!" Plötzlich schaut sie mich ernst an. >>Habe ich was falsch gemacht?<< "Immer, wenn mich jemand son nennt gibt es Probleme!" Sagt sie und geht stur an mir vorbei in die Wohnung. Ich folge ihr. Sie lässt sich auf die Couch fallen. Ich setzte mich neben sie. "Willst du jetzt anfangen zu erzählen oder darf ich dich ausquetschen?" Fragt sie diabolisch und knackt mit ihren Fingern. "Hör mal, so komisch es auch klingt, ich kenne dich nicht! Ich komme aus einem anderem Universum. Ich weiß das klingt dumm aber ich hab Bewei-", "Pscht! Sei leise!" sagt sie und legt mir einen Finger auf die Lippen: "Ich weiß! Kaddi ist mir erschienen und hat mich gewarnt!" Sagt sie. "Was du kennst Kaddi?!? Hast du sie gesehen? Wo wohnt sie? Was kann sie?" Frage ich begierig. "Ich hab nicht die leiseste Ahnung! Sie hat nur gesagt, dass ich das so sagen soll! Mehr nicht. Sie hat aber nicht gesagt, dass ich dir nicht sagen darf, dass sie mir gesagt hat, das, dass was ich gerade eben gesagt habe, dir nicht sagen darf!" Sagt sie frech doch ich wende mich mich ab. "Na toll." Sage ich niedergeschlagen: "Jetzt bin ich hier gestrandet..."

"Wie wär's wenn wir uns erst mal kennenlernen? Ich bin Anissa oder auch Anni, bin zu alt und mache Youtube." Erzählt sie als wäre sie gerade in einer Selbsthilfegruppe neu. Erst seufze ich dann lasse ich mich doch darauf ein: "Ich bin Julien, bin 30 und mache auch Youtube!" Sie schaut mich mit großen Augen an: "Wirklich? Zeig mal ein Video von dir!" Ruft Anni und schaut mich erwartungsvoll an. Ich nehme also mein Handy raus und öffne Youtube. Als ich die Startseite aufrufe fällt meine Kinnlade förmlich zu Boden. "Was ist DAS?" Frage ich ungläubig und deute auf das erste Video. Anni schaut mir über die Schulter: "Das ist MiiMii." Sagt sie gelangweilt aber ich fahre fort: "Ja ich weiß aber warum macht er Beauty?!?!?" Frage ich fassungslos. "Macht er bei dir kein Beauty?" fragt Anni. "NEIN!" >>Hier wird es immer schlimmer!<<

_______________________
593 Wörter

Nothing to say...
Bis Bald meine Anzugträger ;D (aka Pinguine)

-Julian

Second Universe (Juzo FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt