Das versteckte Portrait

2.7K 75 4
                                    

Am nächsten Morgen stellte ich mich unter die Dusche,putzte meine Zähne,lockte meine Haare etwas definierter und brauchte etwas länger vor meinem Kleiderschrank als sonst.

Ich wusste nicht woran ich an Draco war,was mich verwirrte.Wir hatten uns geküsst,ja,aber wenn ich selber nicht wusste,was das zwischen uns war,wusste der kalte Slytherin das sicher auch nicht.

Nach dem Frühstückt und Schulfächern ging ich zum Mittagessen in die große Halle und setzte mich wieder zu Harry und Ginny.Ron war mittlerweile auch wieder am Essen,jedoch setzte er sich zu Neville und Luna,die etwas weiter am Rand saßen,da Luna in der Mitte des Tisches wohl Schlickschlupfe gesehen hatte.

"Ron redet schon garnicht mehr mit mir.Er verkriecht sich nurnoch unter seiner Decke und wenn er duscht flucht und brüllt er den reinsten Mist. Langsam macht er mir Sorgen,doch hoffen wir mal,er versteht irgendwann alles und kriegt sich wieder ein."

Harry erzählte mir viel über das Verhalten von Ron,doch dies interessierte mich plötzlich nichtmehr. ER wollte nichts mehr mit mir zu tun haben und nicht ich! Ein richtiger Freund würde sich wegen einer Trennung nicht einfach so ausgrenzen und einen hassen.

Langsam ließ ich meinen Blick an Harry vorbei zum Slytherin-Tisch schweifen und sah Malfoy,der von der Seite von irgendeinem Jungen angequatscht wurde,was ihn anscheinend nicht wirklich interessierte,denn er starrte nur auf sein Essen.

Wieder sah ich die Bilder letzter Nacht vor meinen Augen und spürte wieder kleine Stromschläge in meinem Körper.Noch nie hatte mich ein Junge so liebevoll geküsst und Malfoy,der noch nicht einmal wusste was Liebe ist,tat dies mit so einer Leichtigkeit,die mich selbst bei der Erinnerung daran nur dahinschmelzen ließ.

Doch nach wie vor war es noch Draco und ein ehemaliger Todesser.Konnte man ihm vertrauen?

Auf einmal richtete er seinen Blick von seinem Teller nach oben und schaute durchstach mit seinem Blick meine Augen.Ich kann mich auch getäuscht haben,doch ich nehme an ein kurzes Zwinkern von ihm gesehen zu haben.

Will er mich vielleicht auch nur im Bett? Naja was sollte er sonst wollen? Keine Ahnung,warum ich sowieso zugesagt hatte,doch diese Anziehung und Faszination zu diesem Jungen brachten mich dazu.

"Wollen wir gleich noch an den See? Das Wetter ist fantastisch!"

Ginny strahlte mich an und auch Harry schaute erwartungsvoll zu mir.

"Hey,echt gerne,doch ich hab mir heute schon vorgenommen etwas zu lernen."

Ich hatte mich Draco gestern erst angenähert und heute lüge ich schon meine Freunde an.Ein schlechtes Gewissen machte sich in mir breit,doch dann dachte ich daran,dass es dem frischen Paar Harry und Ginny doch gut tun würde etwas allein zu machen.

Die beiden schauten etwas enttäuscht,sahen sich dann allerdings einen Moment lächelnd an.Vermutlich freuten sie sich beide wirklich auf einen ruhigen Tag am See.

Wieder schaute ich zum Slytherin-Tisch,doch Draco war nichtmehr da.Sogar der Junge mit dem er immer redete schien verwundert zu sein,denn er merkte,dass er eben die ganze Zeit nur mit der Luft geredet hatte.Also enschuldigte ich mich bei meinen Freunden und eilte durch die Gänge.

Nun war es wirklich so weit gekommen.Ich hatte ein Treffen mit Draco Malfoy.Dem widerwertigsten Jungen den ich bis vor kurzem gekannt habe.
Mein Herz klopte unaufhaltsam und man hörte in den Korridoren nichts weiter,als meine kleinen Schritte.

Schnell lief ich die Treppe zu Bücherei hinauf und ging hinein. Ich sah nur eine Hand voll Schüler,was bei diesem Wetter ja auch verständlich war.

Ich konnte den Weg wie im Schlaf und brauchte nicht lange,da war ich an meinem Stammplatz.Von da aus war es schwieriger,doch endlich fand ich die Ecke,an der Malfoy gestern unter einem Haufen Bücher gelegen hatte.

"Na,Granger?"

Plötzlich stand Malfoy hinter mir und als ich mich umdrehte grinste er verspielt.

"Malfoy,was war das gestern?"

Sein dickes Grinsen verwandelte sich in ein leicht schelmisches Lächeln und langsam ging er um mich herum.

"Sag du's mir Granger.Schließlich hast DU mich geküsst."

Bitte WAS?! Mir blieb der Mund offen. ER hat mich geküsst! Naja also wir beide.Naja keine Ahnung,aber mich jetzt erklären zu lassen und die Unangenehmlichkeiten schön zu vermeiden ist der typische Malfoy.

"Ich denke der Kuss kam nicht nur speziell von meiner Seite aus."

Er blieb vor mir stehen.

"Granger,du bist echt dickköpfig. Naja,so ist ein Gryffindor nunmal, schätze ich."

"Ist das Alles,was du wolltest?"

Ich entschied mich diese dumme Konversation nicht weiterzuführen. Was machte ich überhaupt hier? Ich schnaupte und wollte gehen.Da nahm er mein Handgelenk und drehte mich wieder zu ihm.

"Hey Granger,wir haben uns nicht umsonst getroffen! Wir wollen schon was machen! Wie wärs,ich zeig dir einen geheimen Raum hier in den Bücherei?"

Ich schien wohl sehr überrascht auszusehen,denn er hatte wieder dieses Grinsen auf dem Gesicht,welches ihm so gut stand.

Eifrig nickte ich und er zog mich nun am Handgelenk,welches er immernoch fest umschlungen hatte kreuz und quer durch die hintersten Ecken der Bibliothek.

Viele Ecken durch die er mich führte hatte ich nicht gekannt,washalb ich den ganzen und staubigen Büchern hinterhersah und ab und zu versuchte den Titel su lesen.

Wie hatte ich diese Regale nie sehen können? Am Ende standen wir vor einem Portrait und Malfoy wandte sich mir wieder zu.

"Na,überrascht Granger? Komm!"

Wieder zog er mich,jetzt jedoch durch das Portrait und was ich sah war echt der Wahnsinn.

My Girl-DramioneWhere stories live. Discover now