Zaubertränke

4K 91 13
                                    

Er steckte seinen Kopf durch den Türspalt,sah sich um,schloss leise die Tür und setzte sich zügig in Bewegung.Mich sah er nicht,doch ich trat aus meinem Versteck und ging ihm hinterher,bis ich ihn einholte.

"Was soll das Malfoy? Erst fragst du mich was los ist und bist einigermaßen einfühlsam und jetzt rennst du vor mir weg?!" ich spuckte diese Worte regelrecht aus mir hinaus und der Slytherin schien erst überrascht,doch dann sah er sichtlich genervt mit seinen sturmgrauen Augen in meine.

"Bist du wirklich so schwer von Begriff?! Ich weiß nicht was los war.Liegt wahrscheinlich daran,dass ich Fieber hab oder so,doch ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust jetzt mit dir zu diskutieren und mir bis ans Ende meines Lebens anhören zu müssen,dass die oberschlaue Granger mich mal nicht böse gesehen hat! Und wer von uns beiden,hat bitteschön den anderen so fest umklammert wie ein Plüschtiereinhorn?! Ich verstehe nicht was du jetzt von mir erwartest! Soll ich dir jetzt Zöpfe flechten,weil ich dich mal nicht Schlammblut genannt habe?!"

Er sagte diese Worte kalt und mit einem stark genervten Unterton.Er lief weiter und ließ mich im verlassenen Gang stehen während er etwas vor sich hin murmelte..."Seh doch lieber wie jeder andere auf dieser Welt den bösen Todesser in mir..."

Schon blad war er hinter der Ecke verschwunden und ließ mich etwas verwundert zurück.

Okay....er hat ja schon ein bisschen recht,aber es ist nunmal verstörend eine ehemaligen Todesser der einen andauernd Schlammblut genannt hatte fragen zu hören,warum man weint und wenn ich mich nicht geirrt habe,hat er mir sogar über meinen Kopf gestreichelt.

Sein letztes Gemurmel hat mir dann am Ende noch den letzten Rest gegeben und ich weiß nicht ob mir das irgendjemand je glauben würde.

Am Ende des Tages ging es mir immer noch nicht aus dem Kopf.Ich hatte mich den ganzen weiteren Tag in der Bücherei versteckt und blieb sogar zum Essen hinter meinen Bücherregalen bis ich leise durch die Gänge in meinen Schlafsaal huschte.

Ich sah noch einmal gedanklich diese sturmgrauen Augen und schlief langsam ein.

Am nächsten Tag hatte ich mich dann zum Glück wieder gefunden,doch ob das so gut war,wusste ich nicht,denn nun dachte ich an Ron und an die abenteuerliche und doch schöne Zeit mit ihm und mir kullerten die Tränen über mein blaues Oversize T-Shirt,welches ich immer Nachts trage.

Diese ganze Zeit hatte ich nun wahrscheinlich zerstört,denn auch Harry wird bestimmt eher zu Ron halten als zu mir.Am liebsten wär ich für immer liegen geblieben,doch wohl oder übel musste ich jetzt zum Zaubertrank-Unterricht,den Ron und Harry zum Glück nicht besuchten.Ich konnte zwar natürlich nicht für immer vor ihnen wegrennen,wollte ich eigentlich auch nicht,doch auf ein Gespräch mit Ron,von dem ich mich gestern erst getrennt hatte,hatte ich auch kein Bock,da man sowieso kein vernünftiges Gespräch mit ihm führen konnte.

Aber Draco sitzt in Zaubertränke neben dir...schoss es mir durch den Kopf und ich musste mich beruhigen und gleich lieber so entspannt wie möglich aussehen.Schnell schlüpfte ich in meinen Umhang flitzte durch den Schlafsaal und durch den Gemeinschaftsraum,wo ich gegen einen Rotschopf lief.Ron.Natürlich war es Ron,ich meinte,wieso sollte nicht gerade der Junge den ich versuchte zu meiden nun direkt vor mir stehen?!

"Tut mir leid..." Ich schaute rasch auf den Boden und lief an ihm vorbei in den Flur,die Treppe hinunter und in die Kerker.Ich merkte erst als ich im Klassenzimmer war,dass mir Tränen gekommen waren und wischte sie schnell mit meinem Ärmel ab ehe ich mich auf meinen Platz setzte.Malfoy war zum Glück noch nicht da.

In Gedanken versunken schaute ich mir den Stoff der letzten Stunde an,bis sich jemand neben mir niederließ.Ich versuchte Malfoy zu ignorieren,was aber von Minute zu Minute unangenehmer wurde,da neben mir sonst keiner saß,der mich ablenken könnte.Also starrte ich weiter in meine Notizen und tat so als wäre er nicht da.

Draco POV

Okay...Draco beruhige dich! Ich rollte nervös eine Ecke eines Zettels ein und aus und hoffte,sie würde mich nicht weiter auf gestern ansprechen und mich so widerwertig behandeln wie immer.Wo war Blaise mit seinen nervigen Witzen,wenn man ihn brauchte?!

Blaise Zabini ist mein bester Freund.Mein einziger Freund um genau zu sein.In meiner Zeit hatten alle nach und nach Angst vor mir und Blaise war letztendlich der einzige der immer zu mir gehalten hat und dem ich alles erzählen kann.

Er war zugegebenermaßen ziemlich lustig und hatte immer irgendeinen Witz auf Lager,mit denen er mich manchmal zur Weißglut brachte,doch gerade jetzt,gerade heute,musste er irgendwelche Pocken haben,im Krankenflügel sitzen und mich mit Granger allein lassen.Na toll!

"Hallo meine lieben Schüler! Ich hoffe ihnen geht es heute genauso hervorragend wie mir und sie freuen sich auf die heutige Doppelstunde,in der wir den "Schlaftrunk für Traumlosen Schlaf" brauen werden."

Der gut gelaunte Professor Slughorn trat hinein und strahlte uns wie immer an,als wäre Voldemort gerade eben erst gestorben er hatte soeben eine Million gewonnen.

Granger neben mir schien ihm wie gebannt an den Lippen zu hängen und ich zwang mich mühevoll auch einmal zuzuhören,was der alte Professor zu erzählen hatte.

"Ein wundervoller Tag,ein wundervoller Tag! Sooo,bei dem Schlaftrunk für Traumlosen Schlaf,handelt es sich um einen Trank der-wie der Name schon sagt- sie ruhig schlafen lässt ohne irgendeinen lästigen Alptraum. Anders als bei dem Trank der lebendigen Toten,kann man aufwachen,wenn jemand laut spricht oder bei einem anderen lauten Geräusch.Ich weiß nicht ob sie es wissen,doch der Krankenflügel besitzt einige davon und Mrs Pomfrey gab sogar DEM Harry Potter eine Phiole im 4.Schuljahr nach dem Tod von Ceddric Diggory...aber sprechen sie ihn bitte nicht darauf an...ich bin mir nicht sicher ob der gute Junge das noch weiß. Naja,nun gut,finden sie sich bitte mit ihrem Sitznachbarn zusammen.Sie finden das Rezept auf der Seite 467."

Naaa toll! Granger schaute mich etwas unsicher von der Seite an,während ich schon einmal die richtige Seite aufschlug.Als ich sie gefunden hatte legte ich das Buch so hin,dass sie nichts sehen konnte und sie schaute mich verblüfft und gleichzeitig böse von der Seite an.

"Ich weiß jetzt nicht was du willst,aber Professor Sluhorn hat gesagt..."

"-Es interessiert mich nicht,was 'Professor Bla,bla,blupp''gesagt hat! Ich arbeite jedenfalls allein!"

Ich gab mir innerlich einen Pokal für den sicheren Klang meiner Stimme,doch diesen Spruch hatte ich wohl der falschen an den Kopf gejagt.Granger jedenfalls sah mich böse an und Weasley hätte jetzt wohl Angst bekommen,dass ihre Augen gleich Laser abfeuern...

"Draco Malfoy! Ich weiß zwar,dass wir gestern nicht das angenehmste Erlebnis hatten,doch reiß dich doch einmal zusammen! Glaub mir,ich würde jetzt sogar lieber mit Ron arbeiten,aber wenn es um Schule geht hast du bei mir keine Chance zu schmollen und das kleine Baby zu spielen!"

Ohne auf eine Antwort von mir zu warten,ging sie zu den Schränken und holte nach und nach die Zutaten,ehe sie sich mir gegenüber setzte.

Ich schluckte...Na dann mal viel Spaß Draco Lucius Malfoy....

-------------------------------------------------------

Halloooo! Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und seid gespannt wie es weitergeht ;)

My Girl-DramioneWhere stories live. Discover now