Kapitel 13

567 26 8
                                    

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es mittlerweile 4 Uhr war. Der Andrang in dem kleinen, einfachen Eiscafé war groß und nur mit großer  Mühe, Stühle rücken und einem Autogramm für ein kleines Mädchen, ergatterten wir einen Tisch am Fenster in einer Nische.

,,So," seufzte ich und ließ mich auf die Eckbank fallen. Ross und Ryland quetschen sich neben mich, Rydel und die Jungs platzierten sich auf die Stühle um den Tisch herum.

Rocky schnappte sich sogleich die Karte. ,,Ich nehm das Fruchti...- Warte. Das ist nicht die Eiskarte."

Ross verdrehte die Augen und nahm ihm die Karte aus der Hand. ,,Das ist ja auch die Kaffe-Karte, wer lesen kann ist klar im Vorteil.  Hier," Er reichte ihm die Eiskarte. ,,Da sind ganz viele Bilder drin, so weißt du was du nehmen kannst."

,,Was möchtest du für ein Eis?". Mit dieser Frage wandte Ross sich an mich. Ich studierte kurz die Karte und entschied mich für ein Double-Choc, Schokoladeneis mit Sahne, Schokosoße und geraspelter Schokolade.

Auch Rydel suchte sich das Double Choc aus, Ratliff versuchte ein bisschen ihr zu beeindrucken, indem er für sie bestellte. Riker entschied sich für ein Erdbeer Fruchteis mit frischen Früchten und einem Keks, Rocky und Ryland probierten einen Banensplit. Ratliff und Ross wollten beide ein Spaghetti Eis, doch aus Ermangelung an genung Eis, musste Ross sich umentscheiden.

,,Sag mal, geht das schon lange so mit den beiden?", flüsterte ich Ross zu und deutete unauffällig auf Rydel und Ellington, die uns gegenüber saßen.

,,Na ja, eigenlich sind sie gute Freunde. Riker ist der Meinung, das sollte so bleiben, Rocky auch."

,,Wieso denn Rocky?" Von Riker hatte ich schon gehört, das er einen leichten Beschützerinstinkt hatte.

,,Er und Ratliff sind so ähnlich wie Riker und Rydel. Auf freundschaftlicher Weise, klar. Aber Rocky befürchtet, dass wenn Ell eine Freundin hat und dann auch noch seine Schwester, er keine zeit mehr für Rocky hat." Ross fuhr sich durch die Haare. ,,Als Ell mit Kelly zusammen war, lief das schon so ähnlich."

,,Ich kann ihn irgendwie verstehen..." In Gedanken starrte ich vor mich hin. Genau wie Rocky, war es mir mit Luke und Stella gegangen. Vorher waren Luke und ich unzertrennlich, haben zusammen was unternommen und Spaß gehabt. Dann kam seine Freundin, mit der ich mich nichtmal verstand und die mich wie ein Kleinkind sah. Seitdem haben wir nicht mehr soviel unternommen wie früher, doch mittlerweile kam ich damit besser klar.

Ross riss mich aus meinen Gedanken. ,,Dein Eis ist da."

Überrascht sah ich die anderen schon löffeln, mein Eis schmelzte fröhlich vor sich hin.

Nach einigen Minuten in denen jeder sein EIs aß, stellte Ryland die Frage, die mir gerade durch den Kopf ging. ,,Was machen wir denn gleich?"

,,Also ich würde vorschlagen, wir fahren nach Hause. Kat kann ja mitkommen., sagte Ross zwischen zwei Löffeln Eis.

Mit zu ihnen nach Hause? ,,Ich weiß nicht...Ihr könnt mich auch zuhause absetzten."

,,Ach komm," Ryland stupste mich aufmunternd an. ,,Dein Onkel war auch schon öfter bei uns, er kann dich später ja abholen".

Ich überlegte kurz. ,,Ja, ich komm mit. Bei dem Wetter draußen, würde ich eh nur Spaß mit meiner Couch und meinem Fernseher haben."

Ryland kicherte. ,,Das muss Spaß machen".

,,Ja, tut es auch. im Gegensatz zu echten Personen lässt meine Couch mich einfach in Ruhe, stellt mir keine Fragen und ruft mich auch nicht nachts um 3 -"

Ich stockte. Ich hatte Jacky vergessen. Ich hatte sie nicht zurück gerufen, geschweige denn geschrieben. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht einmal an sie gedacht. Sie wird so sauer sein...

Crazy. Stupid. Love.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt