23. Ich hab da so meine Quellen

3.3K 237 54
                                    

Eine Woche später, einem Samstag und Halloween, war die ganze Schule schon ungewöhnlich früh auf den Beinen. Um zehn Uhr würde endlich das erste Quidditchspiel der Saison stattfinden! Gryffindor gegen Ravenclaw.

Schon seit Wochen wurde auf das mögliche Sieger Team gewettet.

Durch ihre Abwesenheit bekam Felice nicht mit, wie Potter und Lily sich gemeinsam gegen sie verschworen hatten. Das sie überhaupt miteinander redeten war reiner Zufall gewesen, denn beide hatten sich gleichzeitig darauf angesprochen, dass man in der Sache mit Felice und Remus endlich etwas unternehmen müsse und, dass das so mit den beiden nicht weitergehen dürfe.

Felice mochte Remus. Und Remus mochte Felice. Aber keiner von beiden würde es laut aussprechen, geschweige denn überhaupt zugeben.

Lily ließ das Problem um Felice Narben einfach außen vor und auch, dass es ihr offensichtlich alles andere als gut ging. Vielleicht würde Felice wieder die alte werden, wenn sie etwas Glück in Form von Remus erfuhr. Das war auch der einzige Grund, wieso sie sich überhaupt dazu herabließ, mit jemanden wie Potter zu sprechen. Obwohl sie zu geben musst, dass es tatsächlich Spaß machte mit ihm und den anderen beiden Jungs, Sirius und Peter, Pläne zu schmieden, wie sie Remus und Felice einander näher bringen konnten.

Sie einigten sich darauf, dass Lily Felice überzeugen müsste und sie dafür Remus, dass die beiden zusammen auf Slughorns Feier gingen. Sie verblieben dabei und als Lily aufstand um Felice zu suchen, nutzte James die Chance ihrer guten Laune. >>Hey, Evans! Also — Ich hab noch gefragt ob du vielleicht...<< verlegen wuschelte er sich durch das eh schon hoffnungslos zerzauste Haar und richtete seine Brille. >>Ob du mit mir zu Slughorns Feier gehen würdest. Natürlich nur um Grindelwald und Remus in Auge zu behalten!<< fügte er schnell hinzu, als er Lilys skeptisch hochgezogene Augenbraue sah. Für einige Sekunden hatte es den Anschein, als wolle Lily ihn erneut abblitzen lassen, überlegte es sich dann aber doch anders und antwortete >>Aber nur um die beiden im Auge zu behalten! Und dass wir beide zusammen hingehen ändert absolut nichts! Hast du mich verstanden? Und das bedeutet auch nicht, dass ich dich auf einmal leiden kann!<< Potter schien ein Stein vom Herzen zu fallen. >>Nur um die beiden zu beobachten und um aufzupassen, dass keiner von beiden die Flucht ergreift! Ich will dir ja nicht die Möglichkeit vorenthalten dich auch so in mich zu verlieben.<< er wackelte mit den Augenbrauen was wohl mal wieder verführerisch hätte aussehen sollen. >>Vorsicht Potter! Sonst überleg ich es mir nochmal anders...<< genervt stand Lily auf und verließ gerade in dem Moment die große Halle, als Remus zum Frühstück herunterkam.

Potter grinste immer noch über das ganze Gesicht als Remus sich, mit einem Stapel Büchern unterm Arm, an der Tafel niederließ.

>>Rate mal wer ein Date für Slughorns Party hat.<< grinste James wie ein Honigkuchenpferd. >>Wer?<<
>>Er hat Evans rumgekriegt.<< stellte Sirius knapp fest. Die Überraschung stand Remus ins Gesicht geschrieben. >>Wie in aller Welt —? Du machst Witze! Oh Krone, du weißt, wenn sie spitz kriegt, dass du sie mit einem Verwechslungszauber belegt hast, bringt sie dich um!<<
>>Das ist es ja gerade!<< sagte Peter und biss von seinem Sandwich ab. >>Hat er nicht. Er hat sie gefragt und sie hat Ja gesagt.<< Immer noch verwundert, biss sich Remus von seinem Brötchen ab.

>>Dann müssen wir uns mal ranhalten auch noch ein Date für die Feier zu bekommen.<<
>>Als ob du Probleme damit hättest, Tatze.<< sagte Peter seinen, vorhin mit Lily vereinbarten, Text auf.
>>Stimmt. Ich weiß schon wen ich frage...<<
>>Was?! Du musst noch nachfragen?<< grinste James.

Dieses Dauergrinsen von ihm, hatte rein gar nichts mit dem Plan zu tun. Er konnte es immer noch nicht fassen das Lily Evans, seine Lily Evans, schönstes Mädchen in Hogwarts und Liebe seines Lebens, tatsächlich Ja gesagt hatte und mit ihm ausging! Dass das für sie aber nichts bedeutete,  blendete er einfach aus.

Die Erbin GrindelwaldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt