Please don't judge me.

70 16 0
                                    

Ich melde mich dann auch mal wieder. Ich dachte, ich könnte etwas schreiben, worüber ich in letzter Zeit viel nachgedacht habe.

Ich weiß nicht warum es so ist oder seit wann es so ist, aber es ist ständig da. Der Erwartungsdruck. Egal wer man ist, wo man ist oder wie gut man ist, man hat ständigen Erwartungsdruck.

1. Man hat Erwartungsdruck in der Schule. Die Noten müssen stimmen sonst bekommt man kein gutes Abitur oder keinen Ausbildungsplatz und ruiniert sich damit die Zukunft. Man hat doch kaum noch Zeit, um sich anderen Dingen außer der Schule zu widmen. Und für unsere Eltern gibt es auch nur ein Thema, warum haben deine Freunde bessere Noten als du? Warum warst du nicht so gut?

2. Der Erwartungsdruck unter Freunden. Unter Freunden entsteht eh immer ein Wettkampf. Man misst sich doch unbewusst mit ihnen. Man will besser sein als sie, damit man Komplimente bekommt oder damit man besser dasteht. Oder man will hübscher sein, als die eine Freundin. Oder jegliche Sachen. Man will bessere Noten haben oder schöner Klamotten, etc. 

3. Der Erwartungsdruck der Gesellschaft(und mein persönliches Todesurteil). Ich hasse unsere Gesellschaft. So jetzt ist es raus. In jedem MUSS man einfach die/ der Beste sein. Sonst kann man vergessen, das man irgendwie im geringsten akzeptiert wird. Selbst hier auf Wattpad wird man mit anderen verglichen. Wenn man weniger Leser oder so hat, ist dein Buch schlecht und brauch gar nicht erst gelesen werden. Da kann es noch so gut geschrieben sein, so ist es einfach. Wobei es sich die meisten Autoren hier auch mit Fleiß und so manchen langen Stunden verdient haben. Aber am schlimmsten ist das Schönheitsideal dieser Gesellschaft. Und ich werde da einfach nie rein passen. In meinen eigenen Augen bin ich viel zu dick. Meine Beine sind nicht lang genug. Meine Augen könnten eine schöner Farbe haben. Meine Hüfte ist zu breit. Etc. Ich denke wir kennen das alle. Und ich hasse es! Vielleicht würde ich anders über mich denken, wenn ich nicht nur Modelmaße in meiner Klasse hätte. Vielleicht würde ich anders über mich denken, wenn man mir nicht dauernd sagen würde, ich sei zu dick. Vielleicht würde ich anders über mich denken, wenn man mich endlich mal akzeptieren würde! Aber das tut man nicht! Und das ist es, woran ich immer mehr zu Grunde gehen. Ich weiß nicht ob es überhaupt jemand von meinen Freunden hier in meiner Schule oder so weiß, aber ich wollte sogar schon einmal Magersüchtig werden, ich wollte leiden, um endlich schön zu sein. Ihr wisst gar nicht wie schwer es dickere Menschen in ihrem Leben haben. Sie werden immer Vorurteilen ausgesetzt! Generell wird über sie geurteilt, ohne das man sie kennt. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. 
Wisst ihr wie schlimm es ist, von einer Person wahrgenommen werden zu wollen, die man nie erreichen kann.
Wortwörtlich spielt er wohl in einer anderen Liga. Er würde eh nur Augen für die dünnen Mädchen haben. Das macht alles so unglaublich schwer!

Was ich eigentlich sagen will: "Wenn Menschen schlechte Noten haben, dann sind sie dumm. Wenn Menschen schlechter als Andere sind, sind sie nutzlos. Wenn Menschen dick sind, sind sie Abschaum. Wenn Menschen eine krumme Nase haben oder dünnes Haar oder andere Sachen, sind sie hässlich."

Aber Menschen mit schlechten Noten können intelligent sein, aber einfach nicht gut im ausdrücken des Wissen sein. Menschen die schlechter als Andere sind, können viel härter um bessere Leistungen kämpfen. Menschen die dick sind, sind genauso liebenswert als dünne. Und meisten auch viel netter. Menschen die nicht dem Schönheitsideal ansprechen, werden von ihren "Mackeln" ausgezeichent und verschönert! Ich hoffe das sich diese Ideale und Erwartungen und Konkurrentkämpfe irgendwann verbessern oder gar aufhören zu exsitieren, aber das wird wohl nie passieren. 

Und ich weiß, das es vielen von euch genauso geht. Es tut mir leid, das die da draußen euren Kampfgeist, eure Intelliegenz, euren Mut und eure atemberaubende Schönheit nicht sehen/akzeptieren. Jeder Mensch ist schön! Das sollten wir endlich alle verstehen. Selbst wenn er nicht dem Ideal entspricht. Wenn alle dem Ideal entsprechen würden, wäre es doch auch nur langweilig und niemand hätte etwas zu meckern. 

Please Stop Hating Beautiful PeopleWhere stories live. Discover now