15

8.8K 480 137
                                    


Nach weiteren Unterrichtsstunden, die nicht nennenswert verliefen, saßen alle Schüler abermals am Mittagstisch, während Hermine - zumindest in Harrys Augen - ein wenig zu gut gelaunt war, da sie ihr Grinsen kaum verstecken konnte, was scheinbar nicht nur ihm auffiel, da nach kurzer Zeit auch Seamus sowie auch Neville darauf aufmerksam wurden und sie förmlich mit Fragen durchbohrten, sie diese aber mit einem Abwinken der rechten Hand zur Kenntnis nahm und nicht weiter darauf einging.

Ron hingegen saß gelangweilt über seinem Teller, während er von der Seite bezirzt wurde, da Lavender ihre Finger nicht von ihrem Freund lassen konnte und scheinbar dafür auch das Essen freiwillig ausfallen ließ, nicht nachvollziehbar, aber das verblieb ihre Sache.

Hermine stattdessen ließ dieses Verhalten kalt - ebenfalls ein Anzeichen dafür, dass etwas falsch lief, aber woher konnte Harry das schon wissen, auch wenn er gerne die Schädeldecke seiner besten Freundin öffnen würde, um ein Fünkchen ihrere Intelligenz diesem zu entnehmen, aber komplett auf Hermine verzichten wollte er nicht, deshalb verblieb er in seiner jetzigen Lage, auch wenn diese nicht allzu schlimm war.
Die Gryffindor stand auf und griff nach ihrem Glas, um dieses an die Lippen zu setzen, jedoch wurde sie plötzlich von Rons Ellenbogen daran gehindert, so dass sie - selbstverständlich aus Versehen - ihr Glas Wasser über Harrys weißes T-Shirt ausleerte, und dieser zusammen zuckte, während das nasse Kleidungsstück an seinem Rücken klebte und eine perfekte Sicht auf den darunter liegenden Körper offenbarte.

''Meine Güte, Hermine!'', seufzte der Betroffene und verdrehte die Augen, bemerkte aber nicht, wie der Blick seiner zwei besten Freunde in Richtung Slytherin Tisch gingen, an dem ihr Partner neben dem Opfer der Tat saß und ihnen mit einem kleinen Nicken andeutete, dass sie den Plan bis hier hin erfolgreich voll führt hatten.
Sein Nebenmann - Malfoy, wer auch sonst - starrte auf Harrys Rücken, während Parkinson zu seiner Linken anfing lauthals Harry aus zu lachen, in Kooperation mit den restlichen Slytherins.

Zabini setzte sein Tasse an die Lippen, während er aus den Augenwinkeln Draco beobachtete, und versteckte damit sein Schmunzeln, da er ganz genau sehen konnte, wie dieser mit seinen Zähnen an seiner Unterlippe herum biss, es aber nicht fertig brachte den Blick vom Rücken des Gryffindors abwenden konnte.
Er fand es zum lachen komisch, wie stark sein bester Freund auf so eine einfache Geste reagierte und scheinbar seine Mimik nicht mehr kontrollieren konnte.
Die Tatsache, dass Pansy Draco nun auch noch anstupste und ihn lachend fragte, warum er sich nicht den Mund über seinen Erzfeind zerriss, mündete darin, dass Blaise den Kopf auf den Tisch legte und sich mehr als nur im Zaum halten musste, damit er nicht anfing zu lachen, weil Dracos Reaktion mehr als nur Diamanten wert war.

Der Slytherin blickte drein, wie ein angeschossenes Reh und ließ dann das gekünstelte Lachen über die Lippen hinüber, dass ein Malfoy nur künsteln konnte.
Es war ein abgehacktes ''Haha'', während seine Mundwinkel sich leicht nach oben zogen, was nur noch davon zeugte, dass der Blondhaarige nicht wirklich mit bekam, was um ihn herum passierte und er höchstwahrscheinlich in seiner eigenen Welt war.... mit Potter.

Parkinson schien dies aber zu genügen, da sie sich wieder Goyle und den Anderen zu wandte, während Blaise Draco fixierte, so dass dieser seinen Kopf zu ihm drehte.
''Dann wäre das auch geklärt.'', stellte der Schwarzhaarige schmunzelnd fest, während Malfoy ihn verwirrt und mit einem großen Fragezeichen im Gesicht ansah, ehe er kurz seinen Kopf schüttelte und dann aufstand, um mit wehendem Mantel die Halle zu verlassen.

Die Augen verdrehend erhob sich Blaise ebenfalls, drückte Pansy zurück auf die Bank und ignorierte den aufschwellenden Protest, um schneller Draco hinter her zu laufen, versteckt einen Daumen nach oben Hermine und Draco hinter seinem Rücken zu senden, ehe er komplett aus der Tür zur Halle verschwand.

''Draco!''
''Was willst du, Blaise?'', der Schwarzhaarige blieb vor seinem Freund stehen und besah ihn sich bündig von oben bis unten. ''Du stehst auf Typen, was?'', ließ er dann die Bombe platzen und bemerkte den minimalen Unterschied in den Augen des Malfoys, ehe dieser hastig den Kopf schüttelte und wieder einmal in Unwahrheiten ertrank. ''Ich kenne dich gut genug, um zu wissen, dass du gerade lügst.'', seufzte Blaise dann und deutete mit dem Zeigefinger rückwärts in Richtung Halle. ''Ich kenne dich gut genug, um genau zwischen Liebe und Hass zu differenzieren. Deine ach so tolle Freundin und der Rest kann es nicht, aber ich kenne dich gut genug, genauso gut wie Hermine und Ron Potter kennen. Wir wissen was abgeht.''

''Seit wann Hermine und Ron?'', sah er noch verwirrter drein und musste sich eindeutig im Zaum halten, um nicht loszubrechen, mit all den Wahrheiten die er in sich trug, nicht nur auf Potter beschränkt. Er wollte mit jemandem über alles reden und bei Blaise fühlte er sich sicher, aber es machte im Angst.
Todesangst. Er wollte, aber er konnte nicht und deshalb drehte er sich ohne auf eine Antwort zu warten um und hastete - die Tränen zu unterdrücken versuchend - in den Kerker hastend, um sich dort in seinem Zimmer einzuschließen und seiner Schwäche Luft zu machen.

Happened • DrarryWhere stories live. Discover now