Iset

35 1 0
                                    

                                                                                  Iset

Hvitserk POv's:

Wir saßen in dem Schiff und sahen bereits Land, ich hörte das Meer im Hintergrund rauschen, unsere Krieger schon vor Freude jubeln und ich konnte es auch nicht zurück halten ein Freudenschrei los zu werden. Als wir fast an Land waren sprang ich vom Schiff in das flache Wasser und ging mit den anderen an Land, ich atmete tief durch und genießte den Geruch der Erde, der pflanzen die neu blühten und Feuer..Feuer? Ich schaute mich um, um zu schauen woher der Geruch kam, eine kleine Hütte ziemlich nah am Meer..jemand rannte raus und rannte als ginge es um ihr....Oder sein? leben..naja tat es nun auch den ich nahm mir nämlich so schnell wie möglich, Armbrust und bolzen und Schoss präzise in die Richtung der Person und die kippte schneller um als sie gerannt war.

"Nicht schlecht mein großer..." ich schaute auf meine rechte Seite und da stand Ivar, zufrieden mit meiner Arbeit und breit grinsend sah er auf die Stelle wo eben noch jemand stand. Ich grinste "Ahja meinst du mein König? Das freut mich, ich fühle mich geehrt sie zufriedenstellen zu können" ich musste etwas grinsen und er schaute nun lachend zu mir. "na geh schon Hvitserk und räum da auf, das was du findest soll dir gehören...du hast mein Wort" mit diesen Worten ging er nun zu den anderen die unser Lager aufstellten.

Und ich ging mit einem unserer Männer zu der hütte.

???:

Ich war gerade dabei die Ziegen zu füttern dabei schaute ich aufs Meer und beobachtete die Sonne beim Aufgehen, dabei strich der wind über meine helle Haut und wehte einige meiner Locken durcheinander also strich ich sie hinter mein Ohr..

Als ich dann nach einiger Zeit wieder in der Hütte war und meiner Schwiegermutter half das essen vorzubereiten konnte mein Schwiegervater nicht ruhig sitzen den er schaute immer wieder aus der Tür zum Meer als würde er was ahnen. Er brabbelte immer wieder etwas von "sie werden kommen"," sie sind bald da "vor sich hin, es machte mir Angst ...also fragte ich ihn was los sei und er zuckte stark zusammen, er hatte sich vor meinem plötzlichen sprechen erschrocken...dann schaute er mich nur missbilligend und hasserfüllt an, er trat immer näher an mich ran und bevor ich auch nur was sagen konnte stolperte ich einige Schritte nach hinten und spürte ein Starkes stechen in meiner Wange "schweig weib!"

"ja Vater..." brachte ich nur zu Stande und schaute dann aber ebenfalls hektisch zur Tür als ich das Gebrülle hörte, mein Ehemann ging zur Tür raus und schaute was da los sein, er reiste die Augen vor schock auf und begann auch schon so schnell wie möglich zu rennen, er rannte... nein er lief weg...plötzlich kippte er um, irgendwas hatte ihn erwischt. Ein Pfeil!

Er war tot... Ich schluckte und duckte mich dann zu Boden, kurz darauf schrien meine Schwiegereltern und liefen raus Zu ihrem Sohn, ich schaute zu aber so dumm raus zu laufen war ich nicht sie hockten sich zu ihm und versuchten irgendwie sein bluten zu stoppen...So viel Blut, ich kniete mich auf den Boden und wollte zu ihm doch...doch ich hatte zu große Angst, zu große Angst da draußen wegen dieser Familie zu sterben also wartet ich lieber noch...doch meine Schwiegermutter sah mich nur verzweifelt an "Helfe ihm doch Iset!"..ich konnte ihm helfen aber wollte ich das auch? Nein...das wollte ich nicht also schüttelte ich nur den Kopf und in dem Moment als ich zur Tür raus krabbeln wollte um zu fliehen schlug man mit einer Axt brutal und ohne Hemmung, pff Hemmungen die Person grinste als er gerade dabei war meine Schwiegereltern niederzumetzeln.

Ich konnte mein Blick nicht von ihm oder seiner Axt nehmen als er so auf sie einschlug, doch er hörte auf und schaute dann zu mir, er musterte mich erst und legte dann sein Kopf verwirrt schief ... er betrachtet mich nochmal und kam dann mit festen griff um seine Axt zu mir, doch da ich nah an der Tür war... schlug ich diese einfach vor seiner Nase zu.

Ich stand so schnell wie möglich auf und ging zur zweiten Tür um von dort aus zu dem Stall zu gelangen, doch er brach die Tür die ich zugeschlagen hatte mit Leichtigkeit auf ich jedoch ließ die zweite Tür einfach ins Schloss fallen und rannte dann zum Stall, ich wollte grade auf ein Pferd steigen da spürte ich ein arm um meine Taille und schon wurde ich zu brutal Boden geworfen, ich stöhnte vor Schmerzen auf und der über mir holte mit seiner Axt aus um offensichtlich auf mich einzuschlagen, doch als ich etwas aus der Puste zu ihm hoch schaute stoppte er.. "Egentlig sa ivar at alt jeg tror er min .. ville være synd å kaste bort deg .." bitte was brabbelte er da gerade, er grinste aber nur selbstgefällig und wollte grad ansetzten was zu machen doch ich drehte mich schnell um und kroch weg, dann stand ich auf und schrie vor scherzen lauf auf...er... machte nicht mal Anstalten mich davon abzuhalten zu gehen, stattdessen lachte er nur, ich hob mein Kleid an und schaute mir mein Oberschenkel an...es war komplett angeschwollen und schmerzte Fürchterlich, ich legte eine Minute die Hand auf meinen Oberschenkel und er beobachtete was ich da tat dann kam er wieder auf mich zu *meine letzte chance* dachte ich nur und als er dann nah genug war, zog ich mein Dolch aus seiner Halterung und rammte ihn den in seine Oberschenkel, er glitt zu Boden. Ich rannte zu dem Pferd hinter ihm und setzte mich schnell auf ihn "dja, dja!.."sagte ich laut und deutlich und unser schnellstes Pferd lief los, der Heide? schaute mir nur komplett verdutzt nach, Er richtete sich langsam auf... Ich ritt nun so schnell es geht zum Palast um meinen richtigen Vater zu erzählen das wir angegriffen werden.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Nov 28, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

CureWhere stories live. Discover now