3III(üa)

1.6K 47 5
                                    

"Aus welchem Bezirk kommen sie?",fragte Stevean um die unangenehme Spannung zu überbrücken.

*Stille*

Der Mann lachte nur freundlich, schaute uns abwechselnd in die Augen und stellte sich vor,"Tut mir leid, ich habe wohl ganz vergessen mich vorzustellen",bei seiner Stimme fühlte ich mich wohl,denn obwohl seine Stimme dunkel und kratzig war, erschien sie mir dennoch freundlich und von ihm ging eine angenehme Wärme aus,"Ich bin Lennord Kiäm,aber nennt mich doch einfach Lennor",grinste er

"Ich bin Lady-",ich räusperte mich,"Ich heiße Cicilia."
Es war nicht ganz gelogen da mein zweiter Name wircklich Cicilia war. Das mein Voller Name Avni-Cicilia Millian von Mahasim war, musste er ja nicht wissen.
Es war besser so, wollte ich nicht als Prinzessin erkannt werden.

"Mein Name ist Stevean"

Über die Fahrt wurden uns von ihm zu meinem Glück keine weiteren Fragen gestellt.

Ich lehnte mich weit aus dem Fenster, um eine kleine Brise von dem Fahrtwind zu erhaschen. Ich schloss meine Augen und wünschte mir, dass als das gut enden würde.

Alles sah so wunderschön aus, und ich wünschte das dieser kurze Augenblick für immer blieb.

Ich setzte mich wieder graziös auf meinen Sitzplatz. Zudem fragte ich mich  was mit mir und meiner Familie passieren wird. Ich hatte Angst, diese nicht unbegründet. Angst die Geborgenheit hinter mir lassen zu müssen.

Lennor überedete uns erst einmal mit zu sich zu nehmen, als wir ihm letzendlich doch von den Unruhen in unserer Heimat erzählten. Davon ausgeschlossen,  dass es sich dabei um den Königlichen Haushalt dreht.

"Wir sind da",jubelte Lennor schon fast.
Ein leichtes Grinsen zierte meine Lippen.
Ich stieg aus, und schaute mich zum ersten mal um. Noch nicht einmal Versailles konnte da mithalten. Große Säulen hielten den riesigen Balkon über dem Eingang. Ein riesiger angelegter Garten mit Büschen in Form von Statuen. Außerdem diese wunderschöne Blumenpracht!Alles strahlte und protzte nur so. Ich bezweifle, dass ein einfacher Herr wie Lennor, im Besitz etwas so kostbarem ist.       
 
Man könnte meinen ich rede über Porzellangeschirr.

"Lennor würde euch gerne seiner Majestät, dem König von Arenbell vorstellen.", berichete uns ein Bediensteter.

KÖNIG!!!Hätte ich mal gleich daran gedacht. Dieses Gebäude schreit doch förmlich nach Adel.
Hätte ich das gewusst...

Ich atmete einmal tief durch.

Stevean sowohl auch ich wussten, dass rennen in solch einer Situation nichts bringen würde. Ein Versuch wäre es Wert gewesen.

Hätte ich mehr in der 'königlichen Klasse'aufgepasst, wüsste ich jetzt mit wem ich es zu tun habe und auch ob unsere Königreiche gut aufeinander zu sprechen sind. Verflucht seist du Faulheit.

Die Pforte wurde geöffnet und Lennor ging voran. 

Wir mussten ein Stückchen durch die Gartenanlage laufen bis wir beim Eingang waren. Warum aber laufen, wenn Lennor doch in einer Kutsche kam?

Hmm.

___

"Eure Hoheit",begrüßte Lennord den Mann der mit dem Rücken zu uns stand und aus dem Fenster schaute.
Ich knickste einmal kurz, so wie es mir beigebracht wurde, und Stevean verbeugte sich.
Anscheinend empfing uns aber nicht nur der König.

Raspberry princessUnde poveștirile trăiesc. Descoperă acum