15. Durch die Falltür

13.2K 714 56
                                    

 15. Durch die Falltür

Die Zeit ihrer Prüfungen war gekommen, zusammen mit den heißen Sommertagen. Emily war ständig nervös wegen den Prüfungen und weil sie halb erwartete, dass Voldemort sie bald angreifen würde. Außerdem wusste sie, dass die Sommerferien vor der Tür standen und sie befürchtete wieder ins Waisenhaus zurück zu müssen, was ihr immer wieder Albträume bescherte. Harry, der spürte, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung war, hatte sie schon oft darauf angesprochen, aber sie hatte es stets als Nichtigkeiten abgetan. Doch Harry wurde ebenfalls von Albträumen heimgesucht. Er träumte immer wieder von der vermummten Gestalt aus dem Wald. So kam es dass keins der Geschwister sonderlich ruhig war.

Nur dank Leos ständigen Bemühungen Essen in sie hinein zu stopfen, aß sie überhaupt etwas und Leo half ihr auch die Nervosität zu nehmen in dem er sich andauernd etwas ausdachte um sie abzulenken, genauso wie Fred und George. Doch auch Leos Laune sank je näher das Ende des Schuljahres kam, denn dann musste er wieder zurück zu seiner Familie. Er freute sich darauf mindestens genauso sehr wie Emily auf das Waisenhaus.

Die Prüfungen teilten sich auf die Theorie und die Praxis auf. Morgens saßen sie in Klassenzimmer und beantworteten unzählige Fragen über den Unterricht, während sie nachmittags einzeln aufgerufen wurden um ihre Fähigkeiten in der Praxis zu zeigen. Bei Flitwick mussten sie eine Ananas dazu bringen einen Stepptanz zu machen, während sie in Verwandlung eine Maus in eine Schnupftabakdose verzaubern mussten. In Zaubertränke versuchten sie sich ironischerweise daran zu erinnern wie man den Trank des Vergessens brauen musste. Das letzte Examen war Geschichte der Zauberei und dann würden sie endlich frei sein.   

 Emily legte nach einer Stunde Fragen über irgendwelche berühmten Zauberer endlich die Feder nieder. Sie atmete tief durch und verließ das Klassenzimmer. Endlich waren die Prüfungen vorbei und sie konnten sich endlich entspannen. Gemeinsam mit Leo ging sie hinunter zum See. Der Riesenkrake badete im flachen Wasser und ließ sich von den Weasleyzwillingen und Lee Jordan kitzeln. Emily schmiss den Umhang auf die Wiese, gefolgt von Schuhen und Strümpfen und plantschte durch das Wasser am Ufer.

 Leo sah ihr lachend dabei zu, bis sie ihn nass spritzte. Mit Gebrüll stürzte er sich auf sie. Es endete darin, dass beide patschnass am Ufer lagen und sich die Rippen hielten vor lauter Lachen. „Schreibst du mir während der Ferien?“, fragte er plötzlich ernst.

„Natürlich.“

„Versprochen?“

„Versprochen! Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen“, antwortete sie. Ein Schatten fiel über ihr Gesicht als sie sich daran erinnerte wann sie das letzte Mal diese Worte gesprochen hatte. Linus. Wie konnte sie ihn nur vergessen! Sie hatte so lange nicht mehr an ihn gedacht. Sie kam sich wie ein Verräter vor. Aber Dumbledore hatte ihr geschrieben, dass es ihm gut ging. Und Dumbledore konnte man vertrauen.

Leo hatte nichts davon ihren Gedanken mitbekommen. Er lag immer noch auf der Wiese und verschränkte die Arme hinter seinem Kopf um in den wolkenlosen Himmel hinauf zu starren. „Ich hätte nie gedacht, dass sich alles so entwickelt…“

„Wie meinst du das?“, fragte Emily.

 „Ich bin der erste aus meiner Familie der nicht in Slytherin gelandet ist. Ich wusste immer, dass ich anders bin, aber als der Hut Gryffindor rief, wusste ich nicht ob ich ihm danken sollte oder ihn dafür verfluchen sollte, denn das diese Wahl Probleme geben würde war offensichtlich. Aber jetzt bin ich froh, dass ich in Gryffindor bin. Ich habe gemerkt, dass ich nicht wie meine Familie bin und auch nie so sein werde.“

„Ich bin auch froh, dass du in Gryffindor gelandet bist. Sonst wären wir nicht befreundet und ich wäre während der Prüfungszeit verhungert“, lachte Emily. Leo stimmte in ihr Lachen mit ihr ein. Für einen Moment war ihm so als ob er mit allen Problemen dieser Welt aufnehmen könnte, sogar seinen verrückten Familie, die für ihn eigentlich keine Familie war.

Anima - I -  Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt