-5-

26.2K 1.1K 23
                                    

>>Als ich in ihr Gesicht sah musste ich grinsen.<<
Ihre Augen waren ein bisschen geweitet aber sie grinste wie ein Honigkuchen-Pferd. "Das war superdupermega-toll!" strahlte sie und ich musste lachen. Ich hob sie vom Sitz und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Als ich sie rein begleitet hatte, verabschiedete ich mich von ihr. "Hab einen tollen ersten Schultag. Ich hab dich lieb!" rief ich ihr hinterher als sie hüpfend durch die Tür verschwand. Kopfschüttelnd stieg ich wieder auf meinen Roller und fuhr los. Meine Haare wehten wild Durcheinander und ich wusste dass sie später kaum durchkämmbar waren. Im Moment kümmerte es mich nicht - ich war ein bisschen nervös weil ich zu meinem ersten Schultag schon zu spät war.
Grummelnd zog ich meinen Stundenplan ein wenig später heraus und biss mir verzweifelt auf die Lippe. Wo musste ich hin? Ich beschloss einfach mal drauf loszugehen, ich würde den Raum schon irgendwie finden. Die Pausenhalle war menschenleer, wir hatten schon 10 Minuten nach Schulbeginn. Seufzend ging ich die Treppen hoch. "Hübscher Hintern." ertönte eine Stimme hinter mir. Ich wirbelte herum und starrte in zwei ozeanblaue Augen die mich frech anblitzten. Ich lächelte zuckersüß und entgegnete: "schöner als deiner auf jeden Fall.". "Wohoo." lachte er, "Hey ich bin Jayce." fügte er hinzu und reichte mir seine Hand. Ich musste ebenfalls lachen und sagte "Clary.". "Ehh du sag mal weißt du vielleicht wo dieser Raum ist?" und zeigte auf meinen Stundenplan. Er schaute kurz auf den Zettel und wies mir die Richtung. "Danke!" strahlte ich, "man sieht sich." Verabschiedete ich mich und lächelnd sah er mir nach. Zögernd stand ich vor der Tür. Ich klopfte einmal und betrat den Raum. Es herrschte stille und alle starrten mich an. Peinlich berührt ging ich zur Lehrerin die mich musterte. "Hey, ähm.." sagte ich zu der Lehrerin die keine Anstalten machte irgendwas zu tun. "Ja also ich ehm bin Clary. Ähh ich bin neu." Teilte ich der Lehrerin mit und eigentlich der ganzen Klasse da es mucksmäuschenstill war, "wie man sieht." fügte ich noch leise ironisch hinzu. "Ja also ehm ich bin Clary, die neue." äffte mich eine Blondine in der letzten Reihe nach und viele fingen an zu lachen. Langsam drehte ich mich zu ihr herum und killte sie mit meinem Blick. "Stimmt, Barbie das hast du richtig gehört. Kannst stolz auf dich sein Schätzchen!" lobte ich sie und deutete ein Klatschen an. Wenn der Kurs gerade laut gewesen war, war jetzt eine Bombe eingeschlagen. Die Jungs grölten und manche schrieen begeistert 'bitchfight!' und selbst die Mädchen lachten. Zwei Mädchen links und rechts neben Barbie kicherten aber als sie ihnen den Ellenbogen schmerzhaft zwischen die Rippen stieß, guckten sie wütend in meine Richtung. Pah! Anbeterin 1 und Anbeterin 2 oder was?!
Die Lehrerin neben mir schien mit der Situation etwas überfordert zu sein, denn sie hob die Arme nur um sie hilflos wieder fallen zu lassen. Das schlechte Gewissen meldete sich bei mir. Ich hatte den Kurs schließlich so in Raserei gebracht und zerknirscht sah ich zu Boden. "Clary.. Setz dich einfach dahinten hin okay?" fragte sie mich und deutete auf einen freien Platz. Der Kurs hatte sich weitesgehend beruhigt und erleichtert begann die Dame vorne ihren Unterricht. Er war langweilig und ich hatte Schwierigkeiten damit, nicht einzuschlafen. Die Party gestern war vielleicht nicht so eine tolle Idee gewesen. Ab und zu drehte sich ein Schüler um, um die 'neue' zu betrachten aber es war auszuhalten. Nach zwei stunden sah ich auf meinen Plan und stellte erleichtert fest, dass Pause war. Hmm, was machte man alleine in der Pause? Alleine rumstehen sieht auch ein bisschen Opfer aus.. Ratlos sah ich mich in der lauten Pausenhalle um. Was jetzt?
Ich beschloss in die Cafeteria zu gehen und mir ein Brötchen zu holen. Als ich die Schlange sah, stöhnte ich auf. Sie ging noch aus dem Gebäude heraus! Verzweifelt wollte ich gerade wieder gehen, als jemand "Clary!" rief. Überrascht drehte ich mich um und hielt Ausschau bis ich denjenigen gefunden hatte. Blonde Haare und ein unverschämt gutaussehenden lächeln. Jayce. Er winkte mich zu sich und begrüßte mich mit einer Umarmung. Ein bisschen überrumpelt stand ich da und wusste nicht recht was jetzt. "Was gibts?" fragte ich schließlich schüchtern lächelnd. "Ich dachte du willst vielleicht nicht so lange anstehen." grinste er. "Das heißt..?" fragte ich und grinste zurück. "Du darfst dich hinter mich stellen!" erläuterte er mir feierlich und ich kicherte. "Dankeschön Jayce. Das ist echt lieb von dir." lächelte ich und er zuckte nur mit den Schultern und sagte "ist doch kein Problem.". Ich kaufte mir ein Brötchen und er ging wieder zu seinen Kumpeln. Die Stunden verliefen bis zur letzten Stunde ereignislos. Ich kam in den Unterricht und kündigte dem Lehrer vorne meine Anwesenheit an. Ich setzte mich auf einen Platz am Fenster und starrte hinaus als mich jemand ansprach.

Bad boys don't fall in loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt