16. und 17. September 2018

22 2 1
                                    

Stimme aus dem Off: „Guten Morgen zusammen!"

„Morgen!", murmeln alle noch sehr verschlafen.

Stimme aus dem Off: „Schlaft ihr um diese Zeit noch?"

„Meistens nicht. Montags haben wir alle Teamsitzungen und danach wie immer Training. Heute haben wir aber einen Werbetermin, müssen gleich los und sind den ganzen Tag weg", erklärt Ben, der von allen am fittesten wirkt.

Stimme aus dem Off: „Gestern war die Frage, wofür ihr euren Eltern dankbar seid?"

„Uuuuh!" Einige machen einen sehr gequälten Eindruck.

Stimme aus dem Off: „Keine Sorge, ich erwarte keine Antwort. Also die Frage von heute, habt ihr viele Freunde?"

„Die ist nur geringfügig besser", brummt Henry.

„Aber sie ist neutral." Beth seufzt. „Ich denke, das kommt darauf an, wie mein „Freunde" definiert. Ich kenne viele Leute, aber die wenigsten sind wirklich Freunde."

„Ich denke, das gilt für uns alle." Ana nickt.

„Und wir dürfen uns nicht vergessen." Charlotte lächelt.

Alle gucken zu ihr.

„Kommt schon, wir sind alle Freunde."

„Gott, ich heul gleich." Minkah schluckt.

„Nicht weinen!" Thien ergreift ihre Schultern. „Aber Charlotte hat recht."

„Ja." Auch die anderen stimmen zu.

Plötzlich schluchzt Rani. Auch Beths Lippen beben gefährlich

„Gruppenkuscheln!", ruft Sean wie aus dem Nichts, schlingt seinen Arm um Henry, sodass der beinahe umkippt. Gleichzeitig umarmt er auch Feo. Claire vor ihm reagiert sofort und schlingt ihre Arme um Beth und Ana. Ganz plötzlich sind sie ein riesiger, in sich verschlungener Haufen Alphas.

Sean kichert wild, Henry wirkt mächtig verstört.

Stimme aus dem Off grinst: „Aww! Bis morgen!"

Interview mit dem AlphateamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt