20. und 21. September

31 1 0
                                    

Stimme aus dem Off: „Huhu, gestern habe ich es leider nicht geschafft."
„Dann müssen wir die Frage von gestern doch auch eigentlich nicht beantworten, oder?" Sean grinst schelmisch.
Stimme aus dem Off, Sean dabei ignorierend: „Mögt ihr Tiere, habt ihr vielleicht sogar ein Haustier oder hattet mal eines?"
„Das war die gestrige Frage?" Minkah runzelt die Stirn.
Stimme aus dem Off: „Ja!"
„Ich hatte früher mal einen Hund der Rebell hieß", antwortet Sean.
„Wie passend." Alle lachen.
Sean zuckt mit der Schulter.
„Ich habe eine Katze, die wohnt aber bei meiner Schwester hier in London." Rani seufzt. „Hier sind leider keine Haustiere erlaubt, weil auch keiner von uns Zeit für sie hätte."
Alle nicken, einige sehen traurig dabei aus.
„Wars das dann für heute?", fragt Henry.
Stimme aus dem Off: „Nein, es fehlt noch die heutige Frage. Aber keine Sorge, in 10 Tagen seid ihr mich wahrscheinlich los."
„Hat sie gerade „wahrscheinlich" gesagt?" Feo schaut panisch auf.
„Hat sie!" Claire brummt.
Stimme aus dem Off: „Ja, habe ich. Wer weiß, was nächsten Monat vielleicht veranstaltet wird!?"
Alle seufzen.
„Wir sollten uns doch bezahlen lassen", grummelt Henry.
„Wenn du plötzlich Pocken bekommst, wissen wir warum: Du meckerst die ganze Zeit!"
Stimme aus dem Off: „Danke Beth!"
„Bitte. Er braucht einfach gleich sein Essen, dann geht's vermutlich. Also wie ist denn jetzt die heutige Frage?"
Stimme aus dem Off: „Hattet ihr eine glückliche Kindheit?"
Beth stöhnt, wie alle anderen, und lässt den Kopf fallen. „Vielleicht überleg ich mir das mit der Bezahlung noch mal. Also um neutral zu antworten, würde ich sagen einige ja andere nein. Und damit haben wir die Frage auch beantwortet."
Alle grinsen und verschwinden zum Abendessen.



Interview mit dem AlphateamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt