Das Dritte. -F

229 18 0
                                    

Es ist 19:48 Uhr. Ich schau nach oben in den von Regenwolken bedeckten Himmel. Ich drehe den Joint der zwischen meinen Mittel-und Zeigefinger steckt hin und her. Es fühlt sich gut an high zu sein. Ich nehme noch einen Zug.

Als eine geschlagene viertel Stunde später Felix und Noah auf den Skateplatz marschieren richte ich mich auf und winke die beiden zu mir rüber. Als sie mich sehen fangen sie an zu grinsen und kommen mit den Händen in den Hosentaschen zu mir.
„Hey Dude. Wie lang bist du denn schon hier?" Noah schaut mich fragend an während Felix mich nur wissend anblickt. Er weiß dass ich so gut wie jede freie Minute auf dem Skateplatz verbringe. Es ist ziemlich entspannt hier und man trifft nur Leute,die man auch wirklich treffen möchte. Menschen sind mir ziemlich suspekt und ich verstehe viele Dinge die sie sagen oder tun einfach nicht. Ich hab bis jetzt nicht herausgefunden ob das an mir liegt oder an ihnen. Aber um ehrlich zu sein bin ich auch nicht besonders scharf auf die Antwort. Es ist wie es ist.
„Seit um fünf." antworte ich knapp auf Noah's eben gestellte Frrage und hole dabei neues Paper zum bauen raus.
„Krass. Irgendwas cooles gemacht?" Ich schaue ihn mit hochgezogenen Augenbraun an während ich den Tip zwischen meinen Fingern rolle. Er versteht was ich meine und bringt nur ein kleines Nicken zu stande. Noah und ich waren noch nie enge Freunde oder sowas,man versteht sich eben einfach.
„Wie viel hast du heute schon geraucht?" Felix schaut mich vielsagend an. Oh man,er weiß ganz genau dass ich darauf nicht antworten kann. Wenn ich high bin beschäftige ich mich doch nicht mit zählen. Also zucke ich ohne aufzuschauen die Schultern während ich das Gras gleichmäßig auf dem Paper verteile. Felix seufzt und schaut in die Ferne.
„Ist in den nächsten Tagen irgendwas krasses geplant?" fragt Noah interessiert und scheint dabei die letzte Minute komplett vergessen zu haben. Deshalb mag ich ihn,er vergisst schnell.
„Ich meine,irgendwelche Partys? Ich könnte echt mal wieder eine vertragen." Ich schaue ihn an während ich mit der Zunge den Joint entlang fahre. Ich weiß nicht was er meint. Ist ‚eine' auf die Party bezogen oder auf ein beliebiges Mädchen? Was es auch ist,ich stimme ihm zu. Ich könnte beides vertragen.
„In der nächsten Stadt soll dieses Wochenende ein riesiger Rummel sein. Dort werden sicher viele Mädels rumlaufen." mit diesen Worten hebe ich meinen Blick und schaue die Jungs an. Als sich auf beiden Gesichtern ein Grinsen bildet, ist mir das Antwort genug.
„Gut,dann wäre die Wochenendplanung auch geschafft." mit diesen Worten schnapp ich mir mein Skateboard und fahre mit meinem frisch gebauten Joint zwischen den Lippen auf die Skaterbahn.

Zwischen grün und rotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt