Die Ankündigung

523 17 2
                                    

Hey Leute
Dies hier ist auch schon der dritte Teil. Viel Spass beim lesen.
Lg eml⚡️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Am Bahnsteig angekommen höhrten sie auch schon die Vertraute Stimme Hagrids. ,,Erstklässler hier rüber!''

Nicki und Rose schlenderten zu den Kutschen. Dort trafen sie auf Albus und Scorpius. Die vier Jugendlichen betraten die Kutsche und schwiegen sich eine Weile an. Scorpius unterbrach das Schweigen:,, Habt ihr auch schon Hunger? Ich nähmlich schon.'' Die anderen drei nickten ruhig und die Stille trat wieder ein.

Nach eininger Zeit erreichte die Kutsche Hogwarts. In Rose breitete sich Wärme aus. Diese Wärme die sie jedes Jahr aufs neue verspürte. Nicki, Albus und Scorpius stiegen gerade aus der Kutsche, als ihr Bick auf einen Jungen mit grauen Haaren viel. Dort vorne stand Felix.Bei diesem Anblick wurde ihr ganz schwindelig. Sie stieg aus der Kutsche, ihr Blick immer noch auf den Jungen geheftet. Die vier schlenderten in Richtung Schloss. Rose die gerade mit den andern bei der Treppe zum Schlossportal angekommen war, verfehlte die letzte Stufe und stolperte abermals in die Arme von Scorpius Malfoy. Der lachte nur und sprach,, Ach Weasley ich glaube du solltest aufhören zu starren sonst verletzt du dich noch. Und mach den Mund zu sonst fängst du noch an zu sabern.'' Rose wurde putarot und riss sich aus Malfoys Armen. Sie warf ihm noch einen vernichtenden Blick zu und stolzierte dan fort.

In der grossen Halle angekommen lies sie sich auf den Platz neben Nicki fallen. Als Rose auf sah blickte sie in das Gesicht von Felix Smith. Der lächelte sie an ,, Hey Rose. Wie waren die Sommerferien?'' Rose die in Gegenwart ihres Schwarms gut reden konnte schoss auch schon los,, Meine Sommerferien waren sehr gut. Ich habe die letzten drei Wochen bei den Potters verbracht. Wie waren deine?'' ,,Eigentlich ganz gut. Ich habe dich irgendwie vermisst Rose'' Hatte Felix das gerade wirklich gesagt? Rose wurde leicht rosa im Gesicht verlor aber nicht den Kopf. Gerade als sie etwas entgegnen wollte kamen auch schon die Erstklässler angeführt von der Direktorin MC Gonagall durch die Tür spaziert. Rose konnte sich noch genau an den Moment erinnern als sie in die erste Klasse kam.
Mc Gonagall setzte den Holzstuhl ab und legte den Hut darauf, der wenige Augenblicke später schon zu singen begann.

Als der Hut verstummte rief die Schulleiterin auch schon den ersten Namen auf. Nach der Häuser Einteilung gab es auch schon essen. Rose hatte das Essen in Hogwarts vermisst. Ihre Mutter war eine sehr gute Köchin doch nichts übertraf die Speisen der Hauselfen.

Als alle Schüler fertig waren mit essen ergriff Mc Gonagall das Wort,, Liebe Schülerinnen und Schülern bevor sie in ihre weichen Himmelbetten gehen können, möchte ich ihnen mitteilen das der Verbotene Wald verboten ist. Ausserdem wird dieses Jahr ein spezielles Ereigniss in Hogwarts stattfinden.Wie ihr wahrscheinlich von euren Eltern wisst fand 1994 das Trimagische Turnier in Hogwarts statt. Dabei wurde jedoch einer der vier Champions ermordet. Der Mord geschah da das ganze Ministerium davon wusste. In diesem Jahr wussten es nur die Schulleiter der drei Schulen und natürlich die Zauberministerin. Wie ihr vielleicht aus diesen Worten erahnen könnt, findet dieses Jahr das Trimagische Turnier statt.

Bei diesen Worten brach Gemurmel aus. Natürlich wusste Rose ganz genau was mit dem damals 18 Jährigen Cedric Diggory passiert war. Bei diser Vorstellung schüttelte es sie. Warum versuchten sie einen Weiteren Anlauf? Hofften sie das dieses Jahr keiner sterben würde? Und die Zauberministerin wusste davon. Das hiess ihre Mutter wusste davon! Warum hatte ihre Mutter ihr nie etwas erzählt? Aber warum fand das Turnier statt? Ihre Mutter hasste doch dieses Turnier?

Ihre Gedanken wurden von Mc Gonagall unterbrochen die sich wider Gehör verschaffen hatte. ,,Nun liebe Schüler jeder von ihnen kann teilnehmen solange er 16 oder älter ist.'' Rose höhrte wie Nicki und Felix freuden Schreie ausstiessen. ,,Und jetzt gute Nacht Schüler'' mit diesen Worten verabschiedet sich die Professorin und die Schüler machten sich auf den Weg in ihren Gemeinschaftsraum.

Scorpius & Rose PAUSIERTWhere stories live. Discover now