Der Unbekannte

68 4 1
                                    

Gelangweilt saß ich an meinem Schreibtisch und starrte meinen Laptop an. Die Sommerferien waren nun schon seit 2 Wochen in vollem Gange. Gestern war ich von einer Woche Pfronten mit meiner besten Freundin Sophia nach Hause gekommen. Hätte ich vorher gewusst wie christlich angehaucht die ganze Sache ist, wäre ich da wohl nicht hingefahren, aber was tut man nicht alles für seine beste Freundin? Nach gefühlten 23987 Liedern die wir im Sitzkreis gesungen hatten, war ich nun wirklich mehr als froh wieder zu Hause zu sein. Ich habe ja wirklich nichts gegen Gläubige, aber manche übertreiben es wirklich. Schwamm drüber. Jetzt saß ich also hier im Schneidersitz auf meinem Stuhl und überlegte was ich machen sollte. Alle meine Freundinnen waren im Urlaub. Da meine Eltern frisch getrennt waren, fiel der Familienurlaub ebenfalls aus. Ich schnaufte bei dem Gedanken.

"Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?!", fuhr ich meinen Laptop scharf an. Ohne mit der Wimper zu zucken stürzte er ab. "Ruhig bleiben, Emma.", ermahnte ich mich und atmete tief durch. Ich war einfach zu leicht aus der Ruhe zu bekommen. Bei der kleinsten Kleinigkeit wurde ich sauer. So war ich nunmal. Ich stand auf und ging an meinem Spiegel vorbei, in dem man sich in voller Pracht bewundern konnte. Von wegen, aprupt blieb ich stehen und betrachtete mich mit hochgezogener Augenbraue. "Was hast du dir denn dabei gedacht?", fragte ich mich selbst und begutachtete meine blonden langen Haare die ungekämmt über meine Schultern hingen. Meine graue lieblings Jogginghose hing auf meinen Hüften und mein weißes, langweiligs Top passte nun eindeutig perfekt zu meiner gelangweilten Stimmung. Ich verdrehte meine blauen Augen und kehrte an meinen Schreibtisch zurück. Mein Laptop begrüßte mich mit dem Startbildschirm und ich tippte mein Passwort ein. "Was mache ich den nun?", überlegte ich laut und öffnete Google. Als ich 12 Jahre alt gewesen war, hatte ich mich öfters in einem Chatroom aufgehalten, warum also nicht jetzt? Ich suchte eine Weile und fand tatsächlich meinen altbekannten Chat wieder. Sommerfrust. Allein der Name passte zu meiner derzeitigen Situation. Ich öffnete die Website und musste an früher denken, Sommerfrust sah aus wie eh und je. Ich ging auf LOGIN und stand vor einer neuen Herausforderung - ein Name musste her. "Pusteblume? EmmlBemml?", ging es in meinem Kopf umher. Wie kam ich denn auf EmmlBemml? Fassunglos starrte ich auf die Login-Seite. Kopfschüttelnd löschte ich den Namen und öffnete einen neuen Tab um mich nach einem einigermaßen weniger dümmlichen Namen umzusehen. Bei einem Englischübersetzer blieb ich schließlich hängen und gab "sinnlos" ein. Meine Augen blieben bei ineffectual hängen und ich tippte ihn im Login ein. Nach einigen wenigen Minuten bestätigte ich meine e-Mail Adresse und klickte auf Chat öffnen. Bloing, schon öffnete sich ein neues Fenster, das sich zu füllen begann.

HerSunnyBoy: Wer hat bock zu chatten?

xXBlumenkindXx: Ich weiß auch nicht was er heute hatte, Sandra!!!

Ich verfolgte einige Zeit das Gespräch zwischen Blumenkind und ihrer anscheinden Freundin Sandra. Warum sie das ganze öffentlich disskutierten verstand ich zwar nicht, aber das war ja auch wirklich nicht mein Problem. Plötzlich öffnete sich mir ein Fenster mit dem Titel "Naviagtion". Aha, man konnte also nicht nur chatten. Es gab auch Spiele. Interessiert las ich weiter und blieb bei "Billard" hängen. "Das klingt doch gut.", dachte ich und öffnete ein neues Fenster. Auch hier waren sich die Leute rege am unterhalten. Ich klickte auf einen Button mit der Aufschrift "Neues Spiel". So vertrieb ich mir den Nachmittag.

Irgendwann loggte ich mich aus und ging ins Bad um mich fertig für mein Bett zu machen. Schlafen ist so ziemlich eines der Dinge die wie die Faust aus Auge zu mir passten. "Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen.", dachte ich als ich mich in mein Bett legte. Es dauerte nicht lange, da war ich auch schon im Land der Träume.

Einige Tage später, nach dem ich gefrühstückt hatte und mich eine Weile mit einer Freundin am Handy unterhalten hatte, setzt ich mich wieder vor meinen Laptop und loggte mich bei Sommerfrust ein.

Sofort wechselte ich in den Billard-Channel und erstellte ein neues Spiel. Mitlerweile konnte ich nicht nur ein Spiel erstellen und einige Einstellungen treffen, nein, ich war sogar ziemlich gut. Man konnte nun auf meinen Namen klicken um mit mir Billard zu spielen. Bei mir öffnete sich dann ein Fenster, mit der Spielanfrage des jenigen der auf mich geklickt hatte. Ich klickte bestimmt 10 mal auf "Ablehnen". Jedesmal schaute ich mir kurz das Profil der Person an. Die einen waren mir zu alt, die anderen sahen unsympatisch aus. Ja, auch das geht bei Sommerfrust. Man kann sein eigenes Profil gestalten, mit Alter, Wohnort und solchen Sachen und ein Bild von sich kann man auch hochladen. Ich hatte auch eines Hochgeladen. Hässlich war ich schließlich nicht. Eine Bekanntschaft wollte ich zwar auch nicht machen, aber ich hatte festgestellt, dass man mehr Spielanfragen bekam, wenn man ein Bild eingespeichert hatte. So klickte ich mich also durch einige Profile, aber lehnte alle ab. "Nein.. nein.. auch nicht.. mh, nö..", sprach ich leise vor mich hin. Plötzlich ging erneut ein Anfragenfenster auf. Ich öffnete mit einem Klick das Profil.

Namen: bendji

Alter: 20

Geschlecht: männlich

Aha, ein Bild hatte er auch. Ich klickte auf "Foto anzeigen" und langsam baute sich ein Bild von einem ziemlich gut aussehenden Typen auf. Sofort klickte ich auf den Button, den ihn in mein Spiel eintreten ließ.

Wir spielten eine Weile, aber keiner von uns schrieb etwas. Ich meine, ich war ja nicht auf der Suche nach einem Chatpartner, sondern nur zum Spaß hier. Billard machte wirklich Spaß. Fünf Spiele hatten wir nun schon hinter uns. Blöderweise lag er vorne. Es stand 4:1 für ihn. "Das kann doch nicht sein.", grummelte ich. Nach 2 weiteren Spielen stand es nun 4:3. Zufrieden strahlte ich den Bildschirm an.

ineffectual: Mit dir macht es endlich mal Spaß zu spielen, die meisten hauen nach dem ersten Spiel ab.

bendji: Finde ich auch. :)

Ich lochte die schwarze 8 ein und jubelte vor dem Bildschirm. Zum Glück sah er mich nicht. Immerhin hatte er nicht gewonnen. 5:5!

bendji: Ich muss leider gehen, war nett mit dir. :)

Schon war er verschwunden. Verdattert starrte ich den Bildschirm an. Mist, hätte ich mehr schreiben sollen? Oh man.

Ich verließ den Chat und hatte den ganzen Tag das Bild von ihm im Kopf. Würde ich je wieder mit ihm schreiben?

We've never been friendsWhere stories live. Discover now