Kapitel 4

1.1K 51 1
                                    

Ich hatte gehofft, nach diesem Ereignis wäre Fred etwas... ich weiß nicht. Anders als vorher zu mir. Doch... Er verhielt sich nicht anders. Er zwinkerte mir ein paar Mal zu, lächelte mich manchmal an. Mehr nicht. Und irgendwie enttäuschte mich das ein wenig. Er nahm mich gar nicht wirklich wahr.

Er war zu mir, wie zu anderen für ihn unbedeutenden Mädchen. Da schenkte er Angelina viel mehr Aufmerksamkeit! Dabei war ich der festen Überzeugung, Angelina würde mit George zusammen kommen. Die beiden waren so süß zusammen... Das perfekte Paar.

Und nein, ich war gar nicht neidisch... Wäre nur Fred auch mal so zu mir. Ich meine, er musste mich ja nicht lieben oder so was, aber wenigstens als Freundin ansehen? War das zu viel verlangt?

Naja gut, ich sprach hier von den berühmten Weasleyzwillingen. Und ich war nur Fay...

Plötzlich ertönte lauter Beifall, gefolgt von dem Gelächter meiner Lieblingszwillinge... Hust, Ironie, Hust.

Ach ja, ich stand übrigens mit Angelina, Katie und Hermine, einer netten, intelligenten Gryffindor, bei dem Feuerkelch und wir hatten gerade beobachtet, wie Viktor Krum, der weltberühmte Sucher aus Bulgarien, seine Namen in die Flamme warf. Er war von Durmstrang und ich hatte so im Gefühl, dass er seine Schule wohl bei dem TUrnier vertreten würde. Die anderen Kandidaten erschienen mir nämlich irgendwie nicht so konkurrenzfähig.

Von Hogwarts hatte eben unter lautem Gelächter seiner Kumpels ein gewisser Cedric Diggory, ein Schönling aus Hufflepuff, seine Teilnahme bestätigt. Die Mädchen liefen ihm in Scharen hinterher und ihm schien das wirklich zu gefallen. Dabei sah er nicht mal wirklich gut aus.

Okay, das war halt Geschmackssache...

Jedenfalls stürmten gerade Fred und George auf den Kelch zu. Jeder von ihnen hatte eine kleine Phiole Alterungstrank in der Hand.

"Jeder nur einen Tropfen."

"Wir müssen ja nur ein paar Monate älter werden."

"Das wird nur nicht funktionieren", lachte Hermine.

"Ach ja?"

"Und wieso nicht?", hakten die Weasleys abwechselnd nach.

"Hallo? Seht ihr diese Linie?" Die beiden nickten nur.

"Das ist eine Alterslinie! Von Dumbledore höchstpersönlich gezogen!"

"Na und?"

"Na und?! Dumbledore wird sich wohl kaum von einer so peinlich unterbelichteten Idee wie der Nutzung von Alterungstrank austricksen lassen!"

"Das macht es ja so genial", schmunzelte Fred, "Dass die Idee so peinlich unterbelichtet ist", ergänzte George.

"Wohl bekommts!", riefen sie im Chor und gaben jeweils dem anderen das Getränk. Dann sprangen sie gleichzeitig in den Kreis. Alle hielten den Atem an. Ich schluckte erschrocken. Sollte es funktionieren?

Ihr Kumpel Lee Jordan, ein dunkelhäutiger Gryffindor, brüllte begeistert und die beiden klatschten sich ab. Die umstehenden Schüler begannen zu applaudieren. Nur Hermine und ich nicht. Es würde nicht klappen! Oder?

Die Zwillinge näherten sich dem flammenden Kelch und warfen dann ihre Namenszettel hinein.

Ein lauter Knall und beide flogen wie Stoffpuppen aus dem Kreis. Ich schrie erschrocken auf. Einen Moment lagen die Streichekönige nur da. Dann wurden ihre Haare heller und bleicher, bis sie schließlich weiß waren und jedem von ihnen wuchs ein langer Bart. Ich lachte los und auch die anderen Schüler. Ebenso Fred und George... Nach einer Schrecksekunde...

In 4 Lektionen zum Erfolg- Eine Fred Weasley FanfictionWhere stories live. Discover now